Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Ah, ja. OK.

Wich das Limit erheblich von dem deiner anderen Kartenkonten ab bzw. erhöhte BC dies auch regelmässig ? Bin mal gespannt, habe die erste Karte seit 2005 mit einem Limit von ca. 12000 Euro.
    Die Limits bei BC sind schon irre. Bei verantwortungsvollem Umgang mit der Karte ja ok. Aber andere Institute wie die LBB oder die DKB sind deutlich pingeliger.
    Die Ikano Bank wollte z.b. 3 Gehaltsnachweise :rolleyes:

• Mal ein Fallbeispiel: New Visa seit 2009, Einstieg mit 1.000 EUR, extrem zaghafte Erhöhungen, seit 1 Jahr endlich bei 3.000 EUR.

Gold Visa 2013 beantragt (eigentlich nur um die Prämie abzugreifen), ausgestellt mit 1.000 EUR. Karte so gut wie gar nicht benutzt. Nach 6 Monaten Erhöhung auf 4.000 EUR.

Ich hatte übrigens 4 Karten, von denen ich 2 (2. New Visa + besagte Gold Visa) kündigen wollte, da ich nach Schufa-Interpretation jede Stunde Gefahr laufe keine Forderungen mehr bedienen zu können.
    Ich hatte bei Barclays gefragt, ob man denn das Limit der 2 gekündigten Karten auf die 2 bestehenden Karten übernehmen kann. Geht nicht, auch nicht teilweise. Eine reguläre Limiterhöhung war auch unmöglich.

Mir fällt hier kein System auf. Alle Erhöhungen kamen bei mir ohne mein Zutun (und ohne Logik, wohlgemerkt).

• Sehr interessant. Danke für deine Ausführungen. Komisch, dass man das Limit der Zweitkarte schneller angehoben hat. Ob es am Gold Status liegt oder weil du die Karte kaum genutzt hast und BC dachte, das Limit reicht dir nicht.

Aber verwunderlich, dass man offenbar 3 und mehr Konten bekommt. Na ja, wenn man sich die Kreditrichtlinien für Bestandskunden wie Fix- und Upgrade Kredit ohne Sicherheiten anschaut, scheint Barclaycard seinen Kunden viel Vertrauen zu schenken.

• Zitat

Original geschrieben von John1984
    Sehr interessant. Danke für deine Ausführungen. Komisch, dass man das Limit der Zweitkarte schneller angehoben hat. Ob es am Gold Status liegt oder weil du die Karte kaum genutzt hast und BC dachte, das Limit reicht dir nicht.

Aber verwunderlich, dass man offenbar 3 und mehr Konten bekommt. Na ja, wenn man sich die Kreditrichtlinien für Bestandskunden wie Fix- und Upgrade Kredit ohne Sicherheiten anschaut, scheint Barclaycard seinen Kunden viel Vertrauen zu schenken.

Im Moment habe ich drei Kreditkartenprodukte der BC, jede Kreditkarte von denen hat ein geringeres Kreditlimit, wobei nur das Limit der ersten Kreditkarte am Anfang (so zwischen 2008 und 2011) gestiegen ist, aber nun hat sich schon seit einigen Jahren an den Limits nichts verändert.
    Ich muss auch bestätitgen, dass - in meinen Augen - BC die Kreditlimits sehr risikofreudig verteilt. Wenn ich alle Limits meiner Kreditkarten zusammenaddiere, dann ist die Gesamtsumme - für meine 24 Jahre - schon vergleichsweise überdurchschnittlich. Sollte ich die wirklich alle bis ans äußerste ausreizen, na dann zack bon bonjour...

• Vor über eine Woche für mich und Frau jeweils Platinum Double als Zweitkarte für Geschäftsvorgänge beantragt.
    Leider bisher überhaupt keine Reaktion von Barclaycard bzw. kein Antrag oder eine Ablehnung. An der Bonität kanns nicht liegen. Seit 2005 Kunden ohne Zahlungsstörungen.

Hotline kann (warum auch immer) keine Auskunft geben. Soll per Email anfragen !?!?
    Ich habe nur eine Adresse gefunden service@barclaycard.de

Ich bin mal gespannt, ob da was bei raus kommt :-(. Bisher kann ich nicht unbedingt sagen, dass Barclaycard überhaupt einen funktionierenden Email Support hat, weil 9 von 10 Anfragen nicht beantwortet werden.
    Über den gesicherten Online Kundenservice geht es schon seit Umstellung gar nicht mehr
    "Diese Funktion steht momentan leider nicht zur Verfügung.".

"Schreiben Sie uns eine E-Mail
    Haben Sie Fragen zur Barclaycard Kreditkarte oder benötigen Sie Hilfe? Wir helfen Ihnen gerne schnell und unkompliziert. Bitte geben Sie in das nachfolgende Formular keine vertraulichen Kontodaten oder Informationen ein. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular im geschützten Bereich des Online-Kundenservice." :D:D:D

OT:
    Wir nehmen Ihre Anliegen gern Mo–Fr 9–20 Uhr unter 040 89099-866 entgegen.
    Gerne können Sie uns auch ein Fax an 0800 11 33 66 5* senden.
    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass unter dieser Telefonnummer ausschließlich Beschwerden entgegengenommen werden.
    Für die Kontaktaufnahme zum Kundenservice wählen Sie bitte: 040 890 99-866 und halten sie Ihre 16-stellige MasterCard oder Visa Kartennummer bereit.

Wer pflegt da eigentlich die Webseiten ?
    :(:rolleyes:

• Viel Spaß beim E-Mailen. Die Bandansage der Hotline wirbt ja damit, Angelegenheiten doch bitte auch per Mail einzureichen.

Das funktioniert dann so:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Prüfung, ob eine Erhöhung des Kartenlimits meiner Netto CardNmore (xxx) möglich ist. Eine Erhöhung auf xxx EUR wäre optimal - gerne natürlich auch mehr, sofern das möglich ist.

Besten Dank und viele Grüße

... mit folgender Antwort:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Mitteilungen kontobezogener Daten sind aufgrund Ihrer E-Mail Anfrage
    aus Datenschutzgründen nicht möglich.

Damit wir Ihre Datensicherheit gewährleisten können, bitten wir um einen
    Anruf in unserem telefonischen Kundenservice.

Ich jage dann die Mail - versehen mit meiner eingescannten Unterschrift - über einen PDF-Drucker und faxe sie. Fax ist ja voll sicher, wie man weiß.

(Was sowieso der Kracher ist: bei der Hotline habe ich noch nie mit jemanden gesprochen, der die Kompetenz hat, Limiterhöhungen zu bewerten oder vorzunehmen. Es wird dort lediglich der Wunsch aufgenommen, also genau das was ich per Mail gemacht habe. Das Ergebnis erhält man dann irgendwann per Post.)

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    (Was sowieso der Kracher ist: bei der Hotline habe ich noch mit jemanden gesprochen, der die Kompetenz hat, Limiterhöhungen zu bewerten oder vorzunehmen. Es wird dort lediglich der Wunsch aufgenommen, also genau das was ich per Mail gemacht habe. Das Ergebnis erhält man dann irgendwann per Post.)

Anfragen wegen Limiterhöhungen sind bei Barclaycard vergebliche Mühe. Ging ja zumindest früher online aus dem Portal heraus - bei mir niemals mit Erfolg beschieden. Später kamen die Erhöhungen dann Schlag auf Schlag ganz von alleine (ausgiebige Nutzung des bestehenden Limits ist das Zauberwort), zum Teil in schwindelerregende Höhe und völlig unabhängig vom Gehalt...
    Maschinen/Algorithmen entscheiden ganz offensichtlich über Erhöhungen, und das ist nicht nur bei Barclaycard so.

• Richtig. Deswegen immer schön für Umsatz sorgen.
    Hoffentlich berücksichtigt der Algorithmus auch Maestro-Umsätze... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!