Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Eine kurze Info zum Thema gekündigte Karte reaktivieren.

Man kann eine komplett gekündigte Karte bis max. 3 Monate nach Vertragsende reaktivieren lassen!

Man bekommt ein Schreiben, dass Barclays nochmal bei der SCHUFA nachschauen kann und dann ist die Karte auch in wenigen Tagen wieder fit.

Ein Neuantrag ist daher nicht nötig und auch von denen nicht gewünscht.

• Re: Re: Re: Re: Re: SEPA-Lastschrift auf eigenes Konto

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich hoffe deine Ausplatzierung auf der Krokofarm geht nicht nach hinten los.

inzwischen hat er wohl all zu explizite Anleitungen dort editiert

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: SEPA-Lastschrift auf eigenes Konto

Zitat

Original geschrieben von rmol
    inzwischen hat er wohl all zu explizite Anleitungen dort editiert

Richtig, in unserem Interesse hier.
    Ihr habt ja recht, dass es bestimmte dinge gibt, die lieber interner beibehalten werden sollten, dem schließe ich mich an und habe im Interesse aller hier mich dem gefügt!

War mein :gpaul: , entschuldigt...

Keine Sorge, der Farm habe ich nur oberflächig einmal ein Vergleich gemacht, mehr wird es dort nicht geben, erst recht keine "spezialitäten". Bin seit 10 Jahren TTler und das auch weiterhin 10 Jahre.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Neuer Passus in der PDF-Kontoübersicht

Habe erstmals im Bereich "Wichtige Hinweise für Sie:" einen Passus bezüglich Gutschriftzeitpunkt auf dem BC-Konto: "Die Gutschrift des Betrags auf Ihrem Barclaycard Konto erfolgt am TT.MM.JJJJ.". Das dort angegebene Datum liegt interessanterweise noch 2 Tage vor dem - schon immer angegebenen - Einzugsdatum und ist dann auch noch fett gedruckt. Irritiert mich jetzt etwas, da ich a) das Gutschriftsdatum für das deutlich weniger wichtige von den beiden halte und b) die 2 Tage vor dem offiziellen Einzugsdatum ein Hinweis darauf sein könnten, dass sie doch früher einziehen als angegeben...

• Könnte auch eine nette Geste von BC sein, um den Verfügungsrahmen kurzzeitig zwischen Abrechnung und tatsächlichem Einzug zu erhöhen, gab ja schon ähnliche Idee hier.

Bisher war das genannte Einzugsdatum sehr zuverlässig und wurde nie unterschritten - ich hoffe, dabei bleibt es auch.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ist also die "Reiseversicherung Kompakt" und nicht die "Reiseversicherung".
    Keine Frage, dass man die hinzubuchen kann, steht so ja auch im PLV. Kostet dann nur leider 6,00 € im Jahr. Hat das der Mitarbeiter auch erwähnt? :D

Das Hinzubuchen habe ich jetzt mal per Fax probiert und prompt wird auch die Jahresgebühr von 6€ erwähnt. Gerade habe ich wieder per Fax meine Frage hingeschickt, wieso ich für die Reiseversicherung zahlen soll, wenn Barclays es nicht schafft mich endlich auf die Gold Visa umzustellen. Alternativ habe ich die Versicherung schon widerrufen, so dass ich keine Kosten befürchten muss.

• Gibt es eine Barclay App für Smartphones?
    Ähnlich wie von amex zum Beispiel? Finde nichts.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Für Android auch erhältlich :)

Funktionsumfang ist aber naja ... kann man auch über die Website abfragen.

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!