Zum einen ist die verlinkte Version nicht die gleiche, zum anderen meint blacksun - und Du ursprünglich wohl auch - ein anderes Dokument und zwar die "Bedingungen für den Zahlungsverkehr". Die sind allerdings online nur noch im Google-Cache verfügbar: http://webcache.googleusercont…ds_transfer_v6,9034,6.pdf
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Von meinem Barclaycard-Konto erfolgen bereits SEPA-Lastschriften und es fallen bisher keine Gebühren an. Wozu die Pferde scheu machen?
-
Gibt es eine Aussage von Barclay ab wann sie selbst SEPA benutzen um die fälligen Beträge einzuziehen?
-
Die Umstellung wurde bereits angekündigt, deshalb ja die neuen AGB. Es kann also schon morgen soweit sein.
-
Hintergrund meiner Frage ist, dass eine Lastschrift durchgeführt wurde, auf der Seite von Barclaycard taucht die Buchung nicht als Belastung auf. Vorgemerkt ist auch nichts.
Und das ganze ist nun schon über eine Woche her.
Eine Ablehnung / Rückgabe der LS ist auch nicht erfolgt.Und auf der Seite, die per LS eingezogen hat, sieht es so aus als wäre alles ok.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob das doch noch bei BC ankommt/gebucht wird oder ob eine Rückgabe draus wird und bin deshalb etwas ratlos.
-
Habe bei mir den gleichen Fall. Lastschrift wurde beim Empfängerkonto gutgeschrieben und ist bei Barclaycard noch nicht gebucht. Wertstellung auf dem Empfängerkonto war vor zwei/ drei Tagen. Einfach abwarten. Wird bestimmt irgendwann verbucht.
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Habe bei mir den gleichen Fall. Lastschrift wurde beim Empfängerkonto gutgeschrieben und ist bei Barclaycard noch nicht gebucht. Wertstellung auf dem Empfängerkonto war vor zwei/ drei Tagen. Einfach abwarten. Wird bestimmt irgendwann verbucht.Genau wegen dem "irgendwann", das blockiert beide Seiten (BC und Empfänger), deshalb bin ich etwas ratlos.
Wenn "irgendwann" doch noch gebucht wird und dann der Kreditrahmen bei BC nicht ausreicht, ist das blöd.
Und wenn "irgendwann" doch eine Rückgabe draus wird, dann hat der Empfänger der LS vielleicht ein Problem. Zum einen Rückgabe-Gebühren, und wenn er das Geld nicht mehr auf dem Konto haben sollte, dann auch noch deftige Sollzinsen. Man denke nur an die vielen kommenden Nicht-Bankarbeitstage.
Ich vermute mal, so eine Rücklastschrift wird Valuta mit dem gleichen Datum gebucht, mit dem auch die ursprüngliche Gutschrift erfolgt ist. -
Das Problem habe ich auch. Spätestens heute hätte die Lastschrift reserviert bzw. bei BC gebucht sein müssen. Hoffe, das wird bald behoben.
-
Muss man das verstehen - ich habe 4 Karten bei Barclays, die jüngste ist eine Goldkarte. Wurde mit 2.000 EUR Limit vor nem halben Jahr ausgestellt, das Limit ist jetzt bei 4.000 EUR, monatliche Durchschnittsbelastung (nur Lastschriften!) bei vielleicht 300 EUR.
Meine New Visa, die ich seit 2008 habe, krebst bei 3.000 EUR und um dieses Limit musste ich kämpfen. Über die Karte laufen auch viel mehr Umsätze als über die Gold.
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
[...]ich habe 4 Karten bei Barclays[...]Das habe ich auch - wenn ich die Maestrokarten mitzähle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!