Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Ich hab jetzt die Barclaycard gekündigt, weil ich sie schlichtweg nicht mehr benötige.
    In den AGB steht mit einer Frist von einem Monat kann die Karte gekündigt werden.

Nun meine Frage an euch, wie lange kann sie noch eingesetzt werden ?
    Kann sie überhaupt noch eingesetzt werden ?
    Wird die Karte sofort gesperrt oder erst in einem Monat, nach Kündigunseingang?

Muss ich den offenen Saldo selbst einzahlen/ überweisen oder wird dieser eingezogen ?

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Die Karte kann bis zum Kündigungstermin eingesetzt werden.
    Der Saldo soll zum Kündigungstermin selbst durch Überweisung ausgeglichen werden.

• Ok ! Danke :top:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• mTAN-Probleme

Geht das bei euch immer reibungslos mit den mTAN zur Auftragsbestätigung?

Habe heute massive Probleme. 1. mTAN (Zeitpunkt A) angefordert, auf dem Handy mit Callya-Karte kam nichts an. Andere SMS (z.B. aus dem Web) funktionierten aber und kamen an. Nach 5min folgte automatisches Ausloggen bei BC wegen Inaktivität.
    Nach 30min nochmal probiert (2. mTAN Zeitpunkt B) - da kam dann die nicht mehr gültige mTAN von Zeitpunkt A an :mad: (zu erkennen an dem Code, den BC auf dem Bildschirm neben dem mTAN-Feld zeigt, dieser Code wird auch mit der mTAN per SMS übermittelt, so dass die mTAN eindeutig zuzuordnen ist) - die mTAN für Zeitpunkt B kam jedoch nicht. :rolleyes: Vor dem erneuten automatischen Ausloggen wegen Inaktivität nochmal eine neue mTAN angefordert (Zeitpunkt C), diese kam auch nicht.

Ist das ein häufiger anzutreffender Fehler bei BC oder eher ein Problem meiner Callya-Karte? :

• Ich hatte auch gelegentlich Probleme. Vor allem morgens.

Wobei es bei mir auch am Netz liegen kann (o2), da auch schlechter Empfang im Büro.

• So, habe eben Glück gehabt und bin sofort telefonisch durchgekommen.

Es liegt eine größere mTAN-Störung bei BC vor, das Problem sei bekannt und werde mit hoher Priorität bearbeitet.
    Konnte meinen Auftrag ausnahmsweise telefonisch durchgeben, incl. sämtlicher Legitimationsdaten. Die lagen dort nicht mal zum Abgleich vor ("allgemeines Computerproblem in allen Abteilungen"), man hat alles so aufgenommen und will es später dann prüfen. Auftragslisten werden alle 30min weitergereicht und bei Eingang vor 16 Uhr noch ausgeführt.

Bei dem Gespräch hörte ich im Hintergrund eine Stimme, bei der es um dasselbe Problem ging: "mTAN... allgemeine Störung.... IT arbeitet daran.... bitte Geduld.....später nochmal probieren".

• Das mit dem "Glück" nehme ich nun zurück :mad:

Soeben - also deutlich nach 16 Uhr, was nach Auskunft der Hotline das Limit für die Ausführung morgen ist - wurde ich von BC auf dem mTAN-Handy angerufen, mit verdeckter Nummer :rolleyes:

Man könne die in Auftrag gegebene Einmalabbuchung gerne ausführen, aber
    a) würde das 5€ Gebühr wegen telefonischer Beauftragung kosten
    b) bräuchte man einen Ansprechpartner meiner Hausbank zur Autorisierung

Bezüglich a) habe ich heftig protestiert, schließlich wurde mir die manuelle Ausführung aufgrund der mTAN-Panne angeboten. Prompt wurde die Gebührenforderung dann auch fallen gelassen.
    Punkt b) konnte bzw. wollte ich nicht so schnell befolgen - bei Online-Beauftragung geht's ja auch ohne.

Also habe ich dankend auf den "Service" verzichtet.

Das mTAN-Problem soll angeblich noch heute oder morgen gelöst sein, aber wir werden sehen...

• immer wieder stehe ich vor dem Problem, dass viele Automaten meine New Visa CC nicht akzeptieren und nach der Eingabe der PIN auf einen Kartenfehler hinweisen.
    Dies gilt für folgende Banken:
    [list=1]

- Sparda
    - Sparkasse
    - Postbank
    - Volksbank
    - Ing-DiBa
    - einige "freie" Automaten an Bahnhöfen oder Einkaufzentren
    [/list=1]

Die Karte funktioniert jedoch bei der
    [list=1]
    - Deutsche Bank
    - Commerzbank
    - HVB
    - net bank
    [/list=1]

hat jmd ähnlich Erfahrungen gemacht bzw. hat jmd Abhilfe, wie die CC an den Automaten zum Laufen kriegen, an denen Sie z.Zt. nicht funktioniert?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Kann eigentlich nicht glauben, dass es an den Banken liegt. Ich habe schon Sparkasse, Volksbank, Postbank und freie Automaten als auch Commerzbank und Deutsche Bank benutzt. Hast du die positiven und negativen direkt hinter einander ausprobiert? Hast du am Vortag das Automatenlimit voll ausgenutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!