Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Interessant. Erfolgte die Umstellung GEZ-seitig automatisch oder hat die betreffende Person dafür eine neue SEPA-konforme Vollmacht erteilt?

Auf Grund der Änderung der Bankverbindung (zu BC) hatte die GEZ ein Formular zugesandt, um die Angaben (inkl. errechneter IBAN) zu überprüfen und zu bestätigen. Soweit ich mich entsinne, klang es als in die Zukuft gerichtet zur Umstellung Anfang 2014. Offenbar wurde diese aber zum Anlass genommen, gleich auf SEPA umzustellen.

Somit ein Positivbericht: SEPA LS funktioniert mit BC! :top:
    Es wäre eine Gelegenheit gewesen, LS einzuschränken und SEPA LS nicht zuzulassen. Nach unseren Erlebnissen der letzten Wochen bei BC vermute ich aber eher, dass dort noch niemand soweit gedacht hat, sofern LS mittel-/langfristig tatsächlich (nach meiner Vermutung) unerwünscht sein sollten.

• Belastung Warenumsatz

Hallo,

am 5.6. habe ich bei Barclay über den Online-Service angefragt:

Zitat

(...) seit der Umstellung des Online-Services findet sich in meinen aktuellen Umsätzen eine Belastung i.H.v. 34,63 €, die nur als "Belastung Warenumsatz" bezeichnet ist.
    Ich bitte um Darstellung des Lastschriftempfängers in der Umsatzübersicht (wie bisher im Online-Banking), damit die Umsätze nachvollziehbar zugeordnet werden können.
    Falls es sich um eine temporäre Fehlfunktion des neuen Online-Bankings handelt, bitte ich um Mitteilung, wann der Effekt behoben wird. (...)

Antwort kam heute, also exakt nach einer Woche:

Zitat

(...) vielen Dank für Ihren Hinweis.
    Bitte entschuldigen Sie, dass es bei Ihrer letzten Kontoübersicht zu Darstellungsfehlern gekommen ist.
    Selbstverständlich arbeiten wir an einer Lösung, so dass Ihre nächste Kontoübersicht wieder wie gewohnt dargestellt ist.
    Gerne teile ich Ihnen mit, das es sich um den von Ihnen genannte Umsatz über 34,63€ von der Telekom Deutschland ist.
    Bei weiteren Fragen (...)

Hervorhebungen von mir. Die Schreibfehler sind genau so enthalten.

Immerhin arbeiten sie daran.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Auf Grund der Änderung der Bankverbindung (zu BC) hatte die GEZ ein Formular zugesandt, um die Angaben (inkl. errechneter IBAN) zu überprüfen und zu bestätigen. Soweit ich mich entsinne, klang es als in die Zukuft gerichtet zur Umstellung Anfang 2014. Offenbar wurde diese aber zum Anlass genommen, gleich auf SEPA umzustellen.

Bei einem anderen einziehenden Institut sollte ich ebenfalls IBAN überprüfen. Die eigentliche Abbuchung läuft aber anscheinend noch im alten Verfahren, bei BC jedenfalls als "Belastung Warenumsatz". Die IBAN-Einreichung als solche löst also noch keine Umstellung aus, wobei nun zumindest bei der GEZ auch tatsächlich die Umstellung erfolgt zu sein scheint.

• Ich habe es heute noch einmal versucht und siehe da, die Mobilfunknummer war nun hinterlegt und die mTAN kam auch sofort an über die berühmten drei Ecken. Aber egal.
    Die Entäuschung meinerseits ist aber riesengroß. Erst einmal dieser Quark mit den drei Fragen. Ich glaube nicht, dass Starmoney damit weiterhin funktioniert.
    Die aktuellen Umsätze seit der letzten Papierrechnung sind auch nicht zu sehen. Nur wegen diesen Farbbalken...? Absolut sinnlos und bis jetzt nicht wirklich zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Die aktuellen Umsätze seit der letzten Papierrechnung sind auch nicht zu sehen.

doch, ich glaube das heißt "Details Kreditkartenkonto" rechts in der Liste

• Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich erst heute anmelden konnte. Der aktuelle Saldo scheint auf den ersten Blick zu stimmen. Aber alle getätigten Umsätze zwischen dem 15.05. und heute tauchen in der Online-Übersicht nicht auf.

• Dann ist vermutlich gerade eine neue Abrechnung erstellt worden (müsste man am alten Saldo oben auf der Umsatzliste erkennen, das ist der Saldo der letzten Abrechnung). Im Gegensatz zu früher wird aber leider nicht mehr in rot darauf hingewiesen, dass es bis zur Möglichkeit des Herunterladens noch ein wenig dauert.

Und ansonsten wirst du hier keinen finden, der die neue Plattform besser findet als die alte :D

• Wirklich? :D
    Die nächste Abrechnung ist für den 14.06. angekündigt. Der alte Saldo, dann daneben der lustige Farbbalken und weiter unten gähnende Leere. Es gibt da noch so einen Punkt "Einstellung Kontoübersichten". Naja, ich habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust und Zeit mehr, mich heute noch weiter damit zu beschäftigen. Im Gegensatz zu den Leuten, die sich diesen Quatsch ausgedacht haben, habe ich keine Langeweile. ;)

• Mein Abrechnungsstichtag ist auch der 14., und ich sehe noch die bisherigen Umsätze. Dass die Umsätze am Abrechnungsstichtag verschwinden war bisher auch schon so, vor dem Abrechnungsstichtag verschwanden sie afaik aber nicht.

• Das ist klar. Ich habe ja letztendlich einen Monat ausgesetzt, was den Onlineservice betrifft. Wahrscheinlich ist es wirklich eine richtige Neuregistrierung, auch was die Umsätze betrifft. Naja, alles sehr seltsam. Aber nun erst einmal Schluss damit. Ich habe mich heute genug über Barclay geärgert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!