Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Warum musst du so persönlich werden? Einen Beitrag kurz lesen und dann ohne Prüfung die hier geäußerte Kritik (nicht nur von mir) einfach verurteilen, geht schnell. Wenn man die Probleme aber seit Wochen verfolgt, kann man die Beiträge recht gut nachvollziehen. Anfangs habe ich es auch locker genommen, aber von Tag zu Tag wächst das Unverständnis.

Es handelt sich hier nämlich nicht um einen bedeutungslosen Social Media Account, der nicht ordnungsgemäß funktioniert, sondern um ein Finanzprodukt mit teils hohen Umsätzen. Barclays ist auch kein kleines Unternehmen, sondern ein milliardenschwerer Konzern, der sicherlich viel Geld in diese Umstellung investiert hat.

Noch ist bei mir bis auf Mehraufwand hoffentlich kein Schaden entstanden. Aber wenn ich Pech habe, konnte eine Lastschrift nicht eingelöst werden. Nicht dramatisch, aber ärgerlich. Wahrscheinlich bin ich daran selber schuld. Erstens hätte ich nicht so naiv sein sollen, zu glauben, dass die Empfehlung der Homepage (Diese Funktion steht momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht über "Kundenservice" ...) korrekt ist und zweitens sollte mir klar sein, dass eine nicht mehr beworbene Funktion nicht erwünscht ist.

Zum Glück sind das wohl die einzigen Probleme, die ich habe. Jedoch lassen sich weitere Probleme nur schwer erkennen, weil Lastschrift Transaktionen mit "Belastung Warenumsatz" gekennzeichnet sind. Darüber hinaus bin ich bei einem Finanzprodukt nicht der Meinung, dass erst ein Schaden entstanden sein muss, damit Kritik geäußert werden darf.

• Danke für deinen Beitrag, welcher auch meine Meinung voll und ganz wiederspiegelt. Dieses Problem zieht sich jetzt schon seit vier Wochen hin, die alternative Reaktivierung des funktionierenden alten Systems wird nicht in Betracht gezogen bzw. es ist scheinbar auch nicht möglich. Eigentlich ein Armutszeugnis in Zeiten, wo immer und überall ein Backup empfohlen wird.
    Ich hatte bei der Beschwerdestelle ja eine Mobilfunknummer hinterlegen lassen können, um wenigstens die Anmeldeprozedur zum neuen System vornehmen zu können. Die Anmeldung funktioniert aber immer noch nicht, warum auch immer. Ich erhalte immer noch die Anzeige, dass keine Mobilfunknummer hinterlegt sei und ich mich telefonisch bei der Kundenhotline melden soll. Inzwischen ist mir das aber zu dumm, angesichts der Tatsache, dass ich meine Papierrechnung nicht abgewählt habe und diese weiterhin zugestellt bekomme. Hoffe ich zumindest.

• Die Papierrechnung vom letzten Monat ist auch bei mir wie immer ordnungsgemäß eingetroffen. Eine Einzugsermächtung habe ich Barclay nicht erteilt. Die neue kommt ja bald, wie gesagt hoffentlich. :D Mein Abrechnungsdatum bewegt sich immer zwischen dem 13. und 15. eines Monats. Die Papierrechnung trifft dann immer nach 4-6 Tagen ein.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Sie basteln noch - heute kam die SMS wieder am Freitag und von "Barclaycard".

Diesmal die dritte Variante innerhalb von drei Wochen: gar keine SMS :mad: :eek:

• Schnellere Abbuchung der Abrechnung

Die Abbuchung des Betrages der Kreditkartenabrechnung vom Girokonto erfolgt nun wirklich deutlich schneller als bisher und zum auf der Abrechnung genannten Termin.

Das muss man jetzt direkt einplanen.

• auch Überweisungen auf die Kreditkarte gehen jetzt deutlich schneller. Schon am Folgetag online aufgelistet. Wo sie das anscheinend nicht mehr von Hand machen, haben sie mehr Leute für anderes zur Verfügung. :rolleyes:
    Meine Barclays BA Premium für 89€/Jahr ist gekündigt, doch taucht immer noch online auf und es gehen auch Rückbuchungen von Shops ein. Normal?

• Die Ausführungsgeschwindigkeit des Einzugs des Saldos ist sehr rasch - das war diesmal haarscharf...

Und einen neuen besonders aussagekräftigen Verwendungszweck analog "Belastung Warenumsatz" habe ich (nicht bei mir) auch entdeckt: "SEPA Lastschrift". Die GEZ (hat sich dieser Verein nicht umbenannt?) bucht offenbar mittels SEPA und nicht mehr der klassischen LS ab. Ansonsten sind diese nutzlosen Informationen der blanke Hohn. Meine Vermutung ist, dass BC uns die Nutzung des Kontos mit LS verleiden möchte...

• Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Und einen neuen besonders aussagekräftigen Verwendungszweck analog "Belastung Warenumsatz" habe ich (nicht bei mir) auch entdeckt: "SEPA Lastschrift". Die GEZ (hat sich dieser Verein nicht umbenannt?) bucht offenbar mittels SEPA und nicht mehr der klassischen LS ab.

Interessant. Erfolgte die Umstellung GEZ-seitig automatisch oder hat die betreffende Person dafür eine neue SEPA-konforme Vollmacht erteilt?

• Vor ein paar Wochen, vielleicht sinds auch schon Monate, hat die GEZ als "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" die Beitragszahler angeschrieben und um eine SEPA-Vollmacht mit beigefügtem Rückformular gebeten. Vermutlich wurde das entsprechend ausgelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!