Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    versuche den ganzen Tag durch die Hotline zu kommen. Katastrophe!

Auf der Homepage ist dazu doch eine Erklärung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Barclaycard investiert in die Zukunft und bietet seinen Kunden künftig noch attraktivere Möglichkeiten und Funktionalitäten. Aufgrund der Systemumstellung ist unser telefonischer Kundenservice nur eingeschränkt erreichbar, und auch bei der Beantwortung Ihrer schriftlichen Anfragen kommt es zu Verzögerungen. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung und danken Ihnen vorab für Ihr Verständnis! Wir erwarten, Ihnen in den nächsten Tagen wieder unseren gewohnt guten Service bieten zu können.

• Katastrophe ist noch untertrieben! Schau dir einmal an, seit wann die Probleme existieren! Sie hätten anstatt in die Zukunft lieber in eine neue IT Abteilung investieren sollen. Absolut unverständlich, wie man mit soviel Geld so einen Sch... planen kann.

• Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    Sieht aus wie eingescannt mit einem Gerät aus 1995 (...)

Wie mir heute aufgefallen ist trifft das nicht nur auf die aktuelle Abrechnung zu sondern auch auf die aus den Vormonaten.
    Das ist mir völlig unverständlich, da meine heruntergeladenen Abrechnungen nicht so aussehen.

Auf jeden Fall habe ich heute per Mail und Fax geschrieben, dass ich die Abrechnung nicht genehmige und Barclaycard mir die Empfänger hinter "Belastung Warenumsatz" nennen soll. Mal sehen, wann da eine Reaktion kommt.

• Hallo an alle.

Habe eine Frage und habe diesen Thread hier entdeckt und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Danke schonmal vorneweg.

Habe heute meine Kredit und Maestrokarte von Barclaycard bekommen.

Das der Verfügungsrahmen erst gesondert mitgeteilt wird habe ich schon hier in Erfahrung bringen konnen. Da bin ich mal gespannt wie hoch der ist :)

Meine Frage ist jetzt wie ich mich online im Kundencenter registrieren kann?

Mir fehlt die Kontonummer, die ich dort angeben muss. Diese steht auf keinem Schreiben die der Karten beiliegt und die Kontonummer der Maestrokarte ist ja nicht die relevante.

Abrechnung habe ich noch keine erhalten, da ich die Karten ja erst habe.

LG

• Hallo an alle.

Habe eine Frage und habe diesen Thread hier entdeckt und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Danke schonmal vorneweg.

Habe heute meine Kredit und Maestrokarte von Barclaycard bekommen.

Das der Verfügungsrahmen erst gesondert mitgeteilt wird habe ich schon hier in Erfahrung bringen konnen. Da bin ich mal gespannt wie hoch der ist :)

Meine Frage ist jetzt wie ich mich online im Kundencenter registrieren kann?

Mir fehlt die Kontonummer, die ich dort angeben muss. Diese steht auf keinem Schreiben die der Karten beiliegt und die Kontonummer der Maestrokarte ist ja nicht die relevante.

Abrechnung habe ich noch keine erhalten, da ich die Karten ja erst habe.

LG

• Wenn ich mich richtig erinnere ist die Registrierung mit der Kontonummer oder der Kreditkartennummer möglich, aber nur wenn man bereits eine Handynummer für mTAN hinterlassen hat. Ansonsten führt kein Weg am telefonischen Kundenservice vorbei.... welcher dertzeit aber hoffnungslos überlaufen ist.
    Am besten gleich morgens um 8 Uhr probieren!

• Danke dir für deine Hilfe.

Leider braucht man sowohl die Kartennummer als auch die Kontonummer um erst auf mTan zugreifen zu können, da dieser der 2. Registrierungsschritt ist. Dann wird auch erst die hinterlegte Handynummer angezeigt.

Dann versuch ich es morgen einfach mal telefonisch.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    ... Absolut unverständlich, wie man mit soviel Geld so einen Sch... planen kann.

Wieviel Geld? Wieviel zahlst du an Barclaycard für deine Kreditkarte? Dann rechne mal aus, wieviel du erwarten kannst ;-)

• Du kannst schlecht beurteilen, wie viel ich oder ein anderer Barclays Kunde zahlt. Kleiner Tipp: Barclays verdient nicht nur an der Grundgebühr. Und im Jahr 2013 sollte auch jedem klar sein, dass Firmen, die ihre Leistungen dem Kunden ohne Gebühren bereitstellen, trotzdem an diesen Kunden verdienen können. Von daher habe ich auch bei "kostenlosen" Diensten gewisse Erwartungen.

Abgesehen davon, habe ich nicht das Geld gemeint, dass ich zahle oder auch nicht zahle. Nur damit du weißt, über wen wir hier diskutieren:
    http://www.gfmag.com/tools/bes…s-2012.html#axzz2RlGUpWAO

Stell dir einmal vor, Amazon, Google oder die Deutsche Bank hätten 4 Wochen lang (und wahrscheinlich werden weitere hinzukommen) solche extremen technischen Probleme.

Ich arbeite nicht in der IT Branche, aber schon im Hobbybereich ist jedem klar, dass ein Update möglichst reibungslos und ohne Ausfall vonstatten gehen sollte. Dass dies nicht immer gelingen kann und bei großen Firmen Theorie und Praxis weit auseinander liegen können, ist nachvollziehbar. Aber was Barclays hier seit Wochen durchzieht, grenzt schon an ist schon Dummheit.

Die von mir erwähnten Postbank Probleme waren dagegen eine Kleinigkeit. Aber selbst die hatten ein besseres Krisenmanagement. Nach deren unterschätzten Homepage Update hatten sie sogar vorübergend wieder die alte Homepage online gestellt. Zudem konnte ich aufgrund der sichtbaren positiven Änderungen auch mehr Verständnis für das etwas holprige Homepage Update der Postbank aufbringen.

Zitat

Original geschrieben von jerx ...
    Ich hatte Nachmittags am 03.06. vorsorglich, zwei Einzahlungen per Überweisung durchgeführt. Sie sind beide bereits am 04.06. verbucht worden, wobei eine Überweisung aber erst am 05.06. sichtbar war. Ich vermute, dass mein Kreditrahmen somit auch erst am 05.06. um diesen Überweisungsbetrag aufgefüllt wurde. Einen Tag zuvor hätte eine Überziehung wahrscheinlich negative Auswirkungen gehabt.
    ...

Auf der Abrechnung ist die langsamere Überweisung jetzt mit dem Buchungsdatum 05.06. versehen. Somit entspricht es nun doch dem Belegdatum. Ich bin mir ganz sicher, dass sich online die beiden Daten unterschieden. Aber ich hatte ja sowieso schon vermutet, dass das online angezeigte frühere Buchungsdatum keine praktischen Auswirkungen haben würde.

• Manche Leute haben vielleicht Probleme ... "Kopfschüttel ..." .Wo und wie hoch ist dein Schaden?
    Ich sag da nichts mehr dazu, typisch Deutsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!