Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• a) Ja, kannst sie schon einsetzen, es sei denn, b) ist ein Problem...
    b) Sehe ich auch so, dass da eigentlich Dein Verfügungsrahmen stehen sollte. Evtl. mal die Hotline kontaktieren oder schauen, ob Du mit der Karte zahlen kannst und was dann da steht.
    c) Nein, dann wird nichts abgebucht. Du kannst aber auch einstellen, dass immer 100% abgebucht werden sollen, dann musst Du nichts manuell überweisen.

• Mal angenommen man hat Minus 500 EUR auf der Abrechnung steht überweist das Geld so das das Konto ausgelichen ist, am nächsten Tag verfügt man wieder über neues Geld

Muss das Konto immer voll ausgelichen sein oder muss nur der ausstehde Betrag (laug Abrechnung) überwiesen werden.

• Hallo,

ich habe im Juli eine Visa Gold beantragt und mein Antrag wurde aufgrund von internen Richtlinien abgelehnt. Meine Schufa ist völlig in Ordnung und ich habe keinerlei Schulden. 2 Handyversträge, 1 Kreditkarte und 5 Konten stehen drin.

Woran kann es liegen und wann kann ich erneut einen Antrag stellen? Kann es sein, dass man eine New Visa bekommt, wenn man die Visa Gold nicht bekommt oder sind die Kriterien immer gleich?

Gruß

Gutschein für computeruniverse.net: FWYJ9HB (Wert: 5 Euro, Mindestbestellwert: 50 Euro, nur für Neukunden)

Wenn ein Gutschein in der Signatur nicht erlaubt/gewünscht ist, dann bitte eine PN. Habe in der Suche nichts finden können.

• Zitat

Original geschrieben von Lifeman22
    [...] Kann es sein, dass man eine New Visa bekommt, wenn man die Visa Gold nicht bekommt oder sind die Kriterien immer gleich? [...]

Die Anforderungen für die New Visa sind erheblich geringer. Ein Versuch kann sich durchaus lohnen (evtl. zusätzlich mit Freundschaftswerbung).

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    ...Muss das Konto immer voll ausgelichen sein oder muss nur der ausstehde Betrag (laug Abrechnung) überwiesen werden.

Du musst nur den Mindestbetrag überweisen bzw. abbuchen lassen, für den Rest bezahlst Du dann Zinsen lt. Preisliste.
    Wenn Du einen Abbuchungsauftrag für die 5% Mindesteinzug erteilt erteilt hast, kannst Du über Deinen Online-Zugang auch jederzeit eine manuelle Abbuchung durch Barclay-Bank anstoßen. Du bekommst den gesamten offenen Betrag angezeigt (z.B. 500 EUR) und kannst je nach Deinen Möglichkeiten z.B. 150 EUR einziehen lassen.

mfg
    Heiko

• Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Die Anforderungen für die New Visa sind erheblich geringer.

Warum eigentlich? Das Limit hängt ja nicht mit der Kartenfarbe zusammen (zumindest haben die Upgrader von New auf Gold hier berichtet, ihr Limit sei gleich geblieben). Dennoch habe ich Ferris' Aussage auch schon mal von einem BC-Mitarbeiter gehört.

• Das beantwortet leider nicht meine Frage: Es geht ja um NEUE Umsätze

Wie gesagt ich überweise den beitrag der auf der Abrechnung steht manuell, dieses wird gutgeschrieben, was is dann mit den neuen Umsätzen, dafür musste ich doch Z eit haben bis nach der nächsen Abrechnung?

• Zitat

Das beantwortet leider nicht meine Frage: Es geht ja um NEUE Umsätze

Wie gesagt ich überweise den beitrag der auf der Abrechnung steht manuell, dieses wird gutgeschrieben, was is dann mit den neuen Umsätzen, dafür musste ich doch Z eit haben bis nach der nächsen Abrechnung?

Beispiel:
    Stichtag 11.10.10
    bis zu dem Stichtag sind alle Umsätze bis 11.11.10 fällig
    die Umsätze ab 11.10.10 sind bis 11.12.10 fällig und tauchen in NOv Abrechnung.

es heißt deswegen auch BIS 2 Monaten zinsfrei

• Hallo,

Zitat

Das beantwortet leider nicht meine Frage: Es geht ja um NEUE Umsätze

da hatte ich nicht richtig gelesen, sorry. Ich habe jetzt mal auf meine letzte Rechnung vom 14.09. geschaut. Der Abrechnungszeitraum geht vom 15.08. - 14.09., die Rechnung belief sich auf 50 EUR.
    Auf der Rechnung findet sich folgender Hinweis:
    Es fallen keine Zinsen an, sofern lhr Saldo bis zum 12.10.2010 vollständig ausgeglichen ist.
    Bei Teilzahlung werden Zinsen taggenau ab dem Buchungs-/Valutadatum berechnet.

Umsätze die nach dem 14.09. angefallen sind, stehen dann auf der nächsten Rechnung, die ich am 14.10. erhalte (bzw. können vorher im Internet eingesehen und gegebenenfalls schon ausgeglichen werden) und ich habe dann wieder bis zum 12.11. Zeit zumindest den Mindesbeitrag zu bezahlen (bzw. die Barclay-Bank bucht ihn bei mir ab).

Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!