Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Wenn du keine GEldsorgen hast, arbeite doch einfach mit Vorabüberweisung und strecke so den Verfügungsrahmen

• Guten Abend skyedv!

Ich würde an Deiner Stelle mein Glück bei der Hotline versuchen. Nach den hier bereits diskutierten Versuchen ist die Chance allerdings eher schlecht. Eine gangbare Möglichkeit wäre, vorab (oder zwischendurch) eine Überweisung auf das Konto durchzuführen, das ganze also quasi PrePaid zu nutzen - was natürlich am Sinn einer KK vorbeigeht. Für den Auslandseinsatz (d.h. außerhalb €-Raum) sind die Barclaycard Karten m.E. auf Grund der horrenden Gebühren (Auslandseinsatz und schlechte Umrechnungskurse) eigentlich nicht erste Wahl.

Leider hast Du nun zu wenig Zeit, um noch etwas anderes zu beantragen. Je nach Region wirst Du aber auch ohne KK durchkommen, ich habe im vergangenen Jahr (CA, NV) auch oft die Einstellung "Cash is king" erlebt. Ohne KK wirst Du allerdings kaum einen Mietwagen erhalten, dies gilt aber weltweit.

• Re: Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Ich antworte mir mal selbst: Heute positiv getestet, mit Barclay Maestro bei Netto Geld abgehoben[...]

Bei REWE ging es vor ein/zwei Jahren definitiv nur mit Girocard. Hatte nach erfolglosem Maestro-Only-Versuch Kontakt zur Zentrale aufgenommen, sollte Bon einscannen und ihn zusammen mit gewissen Kartendaten zwecks Prüfung hinmailen. Hatte ich gemacht und einige Wochen später als Rückmeldung erhalten, dass die Prüfung ergeben habe, dass es sich um eine Kreditkarte handeln würde und deshalb keine Auszahlung möglich sei. Habe daraufhin die Lust verloren und bin woanders einkaufen gegangen :D

Allerdings habe ich mir die Werbung daraufhin doch noch einmal genau angeschaut (auf Plakaten) bzw. angehört (in der Filialbeschallung) und musste feststellen, dass tatsächlich nur von "EC" (also Girocard) die Rede war.

Werde demnächst mal Netto mit anderen Maestro-Onlys testen :D

• @ lisari Du meinst damit schon die Kette "Netto Markendiscount", welche über Barclaycard die cardNmore anbietet? http://www.netto-online.de/Net….chtm?xtmc=bargeld&xtcr=3
    Etwas irritierend auf der Seite die Bezeichnung "Cashback", womit hier im Forum eher Bonus-Vergütungen gemeint sind - die gibt es freilich bei dem Modell nicht.

Es gibt nämlich auch die andere Kette, oft betitelt als "Netto mit Hund", welche den Service bewirbt: http://www.netto.de/service/Pages/Geld-abheben.aspx

• Ja, ich habe bei Netto Markendiscount eingekauft und Geld abgehoben. ("Hunde-Netto" gibt's hier nicht.) Mit dem Begriff "Cash-Back" (angeblich "Fachjargon") meinen sie offenbar, dass man zusätzlich zum Einkauf Geld abheben kann.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    @ lisari Du meinst damit schon die Kette "Netto Markendiscount", welche über Barclaycard die cardNmore anbietet? http://www.netto-online.de/Net….chtm?xtmc=bargeld&xtcr=3
    Etwas irritierend auf der Seite die Bezeichnung "Cashback", womit hier im Forum eher Bonus-Vergütungen gemeint sind - die gibt es freilich bei dem Modell nicht.

Es gibt nämlich auch die andere Kette, oft betitelt als "Netto mit Hund", welche den Service bewirbt: http://www.netto.de/service/Pages/Geld-abheben.aspx

Der Begriff Cashback für "Bargeld zusätzlich zum Bezahlen beim Einkauf" stammt aus den USA. Da ist das wohl vollkommen üblich (und funktioniert im Vergleich zu uns auch mit KK).
    Und ja, es ist der Markendiscount-Netto gemeint.

Ich meine mich auch dunkel daran zu erinnern, dass der "Hunde-Netto" wie Penny grundsätzlich wohl keine Maestro-Karten nimmt, sondern nur girocard.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Der Begriff Cashback für "Bargeld zusätzlich zum Bezahlen beim Einkauf" stammt aus den USA. Da ist das wohl vollkommen üblich (und funktioniert im Vergleich zu uns auch mit KK).

Dass das mit KK funktioniert, habe ich in den 12 Jahren, die ich dort gelebt habe, nicht gesehen. Es funktioniert in erster Linie mit Scheck, aber wohl auch mit Debitkarten von MC und VISA.

• Zitat

Scheint in der Tat so einige Neuerungen zu geben....

Die Kontostand-SMS kam nicht wie gewohnt am Freitag, sondern am Samstag - abgesandt von einer britischen Nummer +44... und nicht mehr von "Barclaycard" wie bisher.

Sie basteln noch - heute kam die SMS wieder am Freitag und von "Barclaycard".

• Zitat

Sie basteln noch - heute kam die SMS wieder am Freitag und von "Barclaycard".

Ich würde sagen: Sie machen hinsichtlich der SMS ein Least Cost Routing, und nutzen den preiswertesten verfügbaren Anbieter. Nur wenn der Billig- Anbieter nicht ausliefern kann, dann gehen die SMS einen teureren Weg, der auch das Eintragen eines beliebigen Absenders ermöglicht.

• Oha...nach einer Woche (Sonntag 26. abgeschickt) schon eine Eingangsbestätigung (m)einer Beschwerde :D

...wo dieses hohe Anrufervolumen wohl herkommt? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!