Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    [...]Mit dem Typ muss man immer alles ewig rumdiskutieren[...]

LOL. Ich find's total lustig, dass der mit seinen Fakediskussionen und -beiträgen genügend Leute findet, die's nicht merken und immer wieder auf ihn eingehen, teils mit richtig ausführlichen, aufwändigen Antworten.
    Das einzig störende daran sind die in den Antworten verwendeten Zitate, da so meine User-Sperrliste quasi umgangen wird und ich doch noch etwas von diesem unerträglichen Gewäsch mitbekomme.

• Re: Re: Barclay Limit

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Ich hatte noch nie Teilzahlung eingestellt und trotzdem gab es eine Limiterhöhung. Die Teilzahlungsfunktion ist also kein MUSS bezüglich einer Limiterhöhung[...]

Dito. Das ist aber so auch nicht von lisari gemeint gewesen. Es ging ihr nur um das - nach ihrer Beobachtung/Meinung - beschleunigte Verfahren zur Limitanhebung, u.a. ersichtlich aus der Anmerkung
    "Wenn man dauerhaft aufhört, Zinsen zu zahlen, ändert sich das Limit kaum noch."

Allerdings: "kaum noch" ist ja auch relativ. Ca. einmal im Jahr unaufgefordert eine Erhöhung um mind. 25% des bestehenden Limits, welches sich ohnehin im oberen 4-stelligen Bereich befindet, empfinde ich persönlich nicht als "kaum noch", zumal bei sehr geringen Handelsumsätzen.

• Zitat

teils mit richtig ausführlichen, aufwändigen Antworten.

Diese kann man dann wieder für andere Nutzer verlinken, weils eben schonmal aufgeschrieben ist.

Ich denke für die Bankfäden brauchen wir jeweils eine FAQ mit den relevanten Infos.

Grüße,

Martin

• Re: Re: Re: Barclay Limit

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Allerdings: "kaum noch" ist ja auch relativ. Ca. einmal im Jahr unaufgefordert eine Erhöhung um mind. 25% des bestehenden Limits, welches sich ohnehin im oberen 4-stelligen Bereich befindet, empfinde ich persönlich nicht als "kaum noch", zumal bei sehr geringen Handelsumsätzen.

bezog sich wohl auf ihr fünfstelliges Limit, was seit über 10 Jahren nicht mehr erhöht wurde

• Re: Re: Barclay Limit

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Ich hatte noch nie Teilzahlung eingestellt und trotzdem gab es eine Limiterhöhung.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mein Limit wurde verdoppelt. Allerdings musste ich einmal einen extra Betrag einziehen, um unter dem alten Limit zu bleiben. Damals hatte ich die Karte auch noch etwas ausgiebiger genutzt. Rund 1 Jahr vor der Limiterhöhung habe ich dann angefangen, die Karte nur noch für Bargeld und Lastschriften zu nutzen. Vielleicht versuche ich mal, die Karte auch wieder im Laden oder online einzusetzen, da die letzte Limiterhöhung nun schon mehr als 1 Jahr her ist.

Es gibt bei Barclay doch auch die Möglichkeit, eine Limiterhöhung anzufragen. Gibt es dazu irgendwelche neueren Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe nun mal einen Prozentsatz probiert

Auch der hat den Tag nicht überlebt, heute steht wieder 100%.
    Jegliche dort eingegebene Änderungen scheinen derzeit ignoriert zu werden.

Ach egal, ich lasse es nun bei den 100% und bemühe nicht extra ein Formular....

• Die Änderung dauert auch mal länger als ein Tag. Bei mir hatte das beim ersten mal eine Woche gedauert, bis es online sichtbar war. Ich denke, das wird wie ein manueller Auftrag von Mitarbeitern abgearbeitet.

• Möglicherweise gibt es irgendwelche Verzögerungen. Bei mir steht seit einer Woche

Zitat

Ihre aktuelle Kontoübersicht für Mittwoch, 10. April 2013 steht Ihnen in Kürze zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis

So lange hat das noch nie gedauert, bis man die Kontoübersicht sehen konnte. Ich sehe seit Freitag auch keine neuen Umsätze, ich habe den Eindruck, dass die IT da immer "stoßweise" Daten einspeist. Das könnte auch die verzögerte Bearbeitung der Änderung erklären.

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!