Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Falls es jemand wissen möchte. Rücklastschriften der Barclay bei Soforteinzug kosten 15 EUR. Scheinen ansonsten aber nicht weiter problematisch zu sein. Ich hatte nun einige Male mein Limit geringfügig überschritten, ein paar Soforteinzüge die wegen eigener Fehlplanung daneben gingen und konnte trotzdem meine Halbjährliche Limit-Erhöhung bekommen.

Wobei natürlich keines der Probleme irgendwie mit ernsthaften Zahlungsschwierigkeiten zu tun hatte!

Ich spare dank der Barclay nun auch genug das die Strafgebühr zwar Ärgerlich, aber nicht weiter schlimm ist.

Grüße,

Martin

• Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    Rücklastschriften der Barclay bei Soforteinzug kosten 15 EUR.

Meinst du mit "Soforteinzug" selber über das Portal angestoßene außergewöhnliche Lastschriften noch vor Fälligkeit des Rechnungsbetrags? War bisher davon ausgegangen, dass solche Rücklastschriften vor Fälligkeit umsonst sind... wobei Barclays selber dadurch wohl durchaus Kosten entstehen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Meinst du mit "Soforteinzug" selber über das Portal angestoßene außergewöhnliche Lastschriften noch vor Fälligkeit des Rechnungsbetrags? War bisher davon ausgegangen, dass solche Rücklastschriften vor Fälligkeit umsonst sind... wobei Barclays selber dadurch wohl durchaus Kosten entstehen.

Selbst angestoßene LASTschriften sind selbstverständlich kostenlos. Kosten entstehen nur, wenn diese platzen (= RÜCKlastschrift).

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Kosten entstehen nur, wenn diese platzen (= RÜCKlastschrift).

ähm ja, habe doch auch Rücklastschrift geschrieben...

• Rücklastschriften kosten allgemein 15 €, siehe Preisverzeichnis.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Mal eine andere Frage: Wie kann ich Guthaben von meiner Karte wieder rücküberweisen lassen? Ich hab zwar den Überweisungsservice aber da steht ja bis 500 Euro kostet es 7,50 Euro lt. Preisverzeichnis sollen Rücküberweisungen aber kostenlos sein!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    Also wenn ich ausrechne was ich mit der BB spare, dann finde ich dieses Vorgehen absolut berechtigt. Lohnt sich trotzdem.

Was meinst Du mit "BB"? Die Barclaycard?

Nehmen wir mal an, man hat einen Kreditrahmen von 5000€, nutzt die maximal möglichen 8 Wochen Zahlungsziel voll aus und kann das Geld auf einem Tagesgeldkonto zu 1,8% p.a. parken.

Dann wäre bei einer Rücklastschrift der Vorteil für ein ganzes Jahr weg.

5000€ * 1,8% * 2/12 = 15€

Ich würde sagen, das haut schon ziemlich rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!