Welche Karte aus dem Doppel hast du verwendet? Hast du bei Fehlfunktion die andere Barclaycard ausprobiert? Ich gehe davon aus, dass deine Backup Karte von der selben Kreditkartengesellschaft war, z. B. Barclays Visa Platinum abgelehnt -> Visa Backup erfolgreich. Hast du immer dieselbe Backup Karte genutzt oder waren es verschiedene?
Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Welche Karte aus dem Doppel hast du verwendet?Die Mastercard, da der Fremdwährungskurs meist günstiger ist.
ZitatOriginal geschrieben von jerx Hast du bei Fehlfunktion die andere Barclaycard ausprobiert?
Nein, will mich ehrlich gesagt nicht lächerlich machen, indem ich eine Karte nach der anderen durchprobiere, während sich die Schlange hinter mir verlängert. Wenn ich in einer entsprechenden Schlange stehe, nerven mich "solche Leute" auch.
ZitatOriginal geschrieben von jerx Ich gehe davon aus, dass deine Backup Karte von der selben Kreditkartengesellschaft war, z. B. Barclays Visa Platinum abgelehnt -> Visa Backup erfolgreich. Hast du immer dieselbe Backup Karte genutzt oder waren es verschiedene?
Ja, die "Backup-Karte" ist auch eine Mastercard, es war zu 95% die gleiche, gelegentlich habe ich die AmEx eingesetzt, aber nicht, weil die "Backup-Mastercard" nicht funktioniert hätte, sondern "aus einer Laune heraus".
-
-
Barclay sperrt schneller, als man gucken kann.
Besitze die Visa Gold und man kann fast zu 100% davon ausgehen, dass die Karte gesperrt wird, wenn man sonntags Umsätze von ein paar hundert Euro macht:
Software beim deutschen Online-Händler an einem Sonntagvormittag bestellt. Keine 20 Minuten später klingelte das Telefon, ob die Umsätze "ok" wären!? :confused:
Oder aber Gaming-Laptop für 2,6k gekauft und per Paypal über die Barclaycard bezahlt.
Es waren so ungefähr 3 Minuten bis das Telefon klingelte. Dabei habe ich den Hotliner dann aber ein wenig "verarscht", indem ich mich mit Namen gemeldet habe und dann augenblicklich anfing zu erzählen:
"[Andresse], [Geburtsdatum], [Geburtsort], [Verfügungsrahmen]! Ja die 2,6k sind ok. Schönen Tag noch!" :mad:Ich bin seit etwa 3 Jahren bei dem Verein und schon 7 vorsorgliche Sperrungen gehabt.
Da reicht es schon aus, morgens um 5 Uhr am Bahnhof (auf dem Weg zur IFA in Berlin) nochmal schnell 300 EUR Bargeld am Reise-Geld-Automaten zu ziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Hat die DB in den schweizer Grenzbahnhöfen eingene Verkaufsschalter oder werden die Fahrkarten nur vom Schaffner mit einem Terminal im Zug verkauftDB-Verkaufsstellen in der Schweiz
Schaffhausen: Eigener Schalter
Basel: Ganzer eigener Bahnhof (Badischer Bahnhof), meines Wissens ist dort nur die DB präsent
Zürich: Kein Grenzbahnhof, aber eigene VerkaufsstelleNicht selten günstiger als SBB, also Spartipp.
Jetzt wird's aber "langsam" off-topic -
Gold Visa
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Da reicht es schon aus, morgens um 5 Uhr am Bahnhof (auf dem Weg zur IFA in Berlin) nochmal schnell 300 EUR Bargeld am Reise-Geld-Automaten zu ziehen.Bisher kannte ich derartige Berichte nur bei versuchten Kartenzahlungen im Ausland, ohne diese Reise vorher genehmigt bekomm... äh angemeldet zu haben.
Bargeldabhebungen im Ausland oder gar "suspekte" Bargeldabhebungen im Inland waren imho bisher nicht betroffen.Gibt es noch andere negative Erfahrungen bei versuchten Bargeldabhebungen?
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Barclay sperrt schneller, als man gucken kann.Da reicht es schon aus, morgens um 5 Uhr am Bahnhof (auf dem Weg zur IFA in Berlin) nochmal schnell 300 EUR Bargeld am Reise-Geld-Automaten zu ziehen.
kam denn das Geld noch raus?
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
kam denn das Geld noch raus?Ja, die Masche mit der vorsorglichen Sperrung lief bei mir immer so, dass man die "eine" Buchung noch machen konnte, DANN aber (ohne dass man es überhaupt merken würde, es sei denn, man macht "schnell" danach noch den Versuch einer weiteren Transaktion) wird die Karte gesperrt und man muss gegenüber Barclay Rede und Antwort stehen, was die einzelnen Transaktionen waren. Am Ende des Gespräches "ok, dann ist Ihre Karte jetzt wieder einsatzbereit."
Bei teilweise 5-6 Buchungen,die die am Stück wissen wollen, kann ich mir nun wirklich nicht immer alles merken, naja die Hotline will ja auch nur wissen OB die Transaktion ok ist, und nicht WAS ich gekauft habe (IRONIE-ON: die 50 Liter 30%-ige H2O2-Lösung für meine Sprengstoffe..., aber das ist eine andere Geschichte). Schließlich nutze ich die Karte gerne und oft. Da kommen schon mal 20 bis 25 Transaktionen im Monat zusammen. teils nur "ein paar Euro" wie Abos, Einkauf beim Discounter etc.
Aber mir ständig "automatisch" einen höheren Verfügungsrahmen einräumen!
Bin jetzt schon beim 4-fachen vom anfänglichen.
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
Welches waren die Backup-Karten, die überall gut funktioniert haben?Eine Lufthansa-Mastercard und eine American Express.
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Es waren so ungefähr 3 Minuten bis das Telefon klingelte. Dabei habe ich den Hotliner dann aber ein wenig "verarscht", indem ich mich mit Namen gemeldet habe und dann augenblicklich anfing zu erzählen:
"[Andresse], [Geburtsdatum], [Geburtsort], [Verfügungsrahmen]! Ja die 2,6k sind ok. Schönen Tag noch!" :mad:Ich bin seit etwa 3 Jahren bei dem Verein und schon 7 vorsorgliche Sperrungen gehabt.
Das ist doch kein Zustand. Weshalb lässt man sich das gefallen und hält es so lange mit dieser Karte aus?
-
Zitat
Original geschrieben von hudakst
Eine Lufthansa-Mastercard und eine American Express.
Danke, gut zu wissen.ZitatDas ist doch kein Zustand. Weshalb lässt man sich das gefallen und hält es so lange mit dieser Karte aus?
Ist immer relativ. Ich habe seit 1993 (!) ununterbrochen eine Barclaycard und hatte in den 19 Jahren noch KEINE einzige Sperrung. Allerdings war ich in den letzten Jahren kaum im Ausland. Ich denke, es hängt vom Einsatz ab. Genau deshalb sollte man sich niemals auf eine einzige Karte verlassen.
Gruß
Lisa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!