Also ich raff's noch nicht so ganz. Im Endeffekt möchtest Du den Kreditrahmen der zweiten Karte auf Dein Giro bekommen. Da fällt mir spontan nur die DKB-Visa ein, da kannste ja peu à peu täglich den Maximalbetrag am GA ziehen und alles auf's Giro einzahlen. Wenn Du aber eine KK-Transaktion tätigst und dann wieder stornierst, wird der Stornobetrag doch im Normalfall wohl wieder dem KK-Konto und nicht dem Giro gutgeschrieben. :confused:
Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
wird der Stornobetrag doch im Normalfall wohl wieder dem KK-Konto und nicht dem Giro gutgeschriebenja, richtig.
Die KK bietet keine normale Auszahlfunktion auf's Giro an. Sprich das Limit kann man nur nutzen, um einen Händlerumsatz zu tätigen, oder Barverfügungen am Automaten.
ABER: kommt es zu einer Händlergutschrift, kann man diese durch Anruf auf sein Giro überweisen lassen, und das eben auch wenn bereits Belastungen vorliegen, die man ganz oder teilweise mit der Gutschrift verrechnen könnte.
Und eine Gutschrift kann es halt nur geben, wenn vorher auch eine Belastung erfolgt ist.Sprich man muss das Geld erst "auszahlfähig" machen, indem man die KK belastet, so dass dies sofort auch wieder storniert werden kann. Dann wird aus dem Limit ein sofort auszahlfähiges Geld.
Jetzt klarer?
Stichwort DKB. Hab ich zwar auch, aber die ist nicht gemeint. Die KK ist von der Hausbank, und in Deutschland kann man damit auch nirgends kostenlos Geld abheben.
Aber selbst wenn, würde das auch nicht weiterhelfen. Da würde das Bargeldlimit ein Strich durch die Rechnung machen. Wir sprechen hier von einem höheren 4-stelligen Betrag an Limit, den ich gerne sozusagen auf der Barclay-KK bräuchte.
Am einfachsten wäre es, man könnte bei Barclay einfach Geld statt von einem Giro von einer KK einziehen lassen, aber das machen die halt nicht. Folglich muss ich den Umweg über's Giro gehen. Sprich irgendwie das Limit auf ein Giro bekommen und von dort zu Barclay überweisen. -
Mit dem Barclay Einzug kann man nur das Konto ausgleichen aber kein Guthaben aufbauen.
-
Ich will mich einfach mal bei lisari für die Anleitung zum Limit erhöhen bedanken, sie schreibt auch anderswo nützliche Beiträge.
-
Erhalte gerade SMS Karte muss ausgetauscht werden Rufen Sie uns an
Hab ich getan, es wurde jedenfalls nichts abgebucht aber steht unter VERDACHT KOPIE (Dupilikaterstellung), ich soll eine neue bekommen....
-
Maestro-Card auch mit zwei Monaten Zahlungsziel
Hallo,
bei dem zur Kreditkarte aufgeführten Maestro-Card-Angebot steht u.a.:
"Sofort kaufen - bis zu 2 Monate später zahlen**" Heißt das, dass auch bei der Maestro-Card Käufe erst nach spätestens 2 Monaten vom Giro-Referenzkonto abgebucht werden?
Die Erläuterung "** Bei Rückzahlung in Teilbeträgen fallen Zinsen gem. Ihrem aktuellen Barclaycard Kreditkarten-Konto an." bezieht sich wohl nur auf die auch für die Kreditkarte geltenden Bedingungen der optionalen Teilrückzahlung, was für mich nicht in Frage kommt, was aber doch hoffentlich unabhängig von den max. zwei Monaten Zahlungsziel der Maestro ist. Oder heißt das etwa doch, dass zwei Monate Zahlungsziel bei Maestro nur mit Teilzahlungszinssätzen verbunden ist?
Danke schon mal für konstruktive Antworten.
-
Das gilt definitiv genauso für die Umsätze mit der Maestro.
-
kostenlose Bargeldabhebung im Ausland wirklich kostenlos ?
Oh hier gibts ja noch einen Kreditkartenthread:
Ich habe mal ne Anfängerfrage bezüglich Auslandabhebekosten (sowie Auslandseinsatzkosten) sehr allgemein.
Ich hatte die AUSLANDSEINSATZKOSTEN (von 0%, 1%, 1,5%, 1,75%, 2,0% je nach Anbieter) zzgl. der Umtauschspanne von Visa immer im Zusammenhang mit ÜBERWEISUNG ins Euro-Ausland gesehen.
Nun bieten einige z.B. Barclays New Visa weltweit kostenlose Bargeldabhebung an.
Nun die Frage:
Ist diese Bargeldabhebung denn wirklich kostenlos (bis vielleicht auf die Differenz zwischen An - und Verkauf der mit 0,3% bei Visa nicht ins Gewicht fällt).
Oder fallen die sogenannten Auslandseinsatzkosten auch bei "kostenloser" Auslandsbarabhebung an (und man nennts trotzdem kostenlos).
Also das kostenlos dann nur heißt, daß nicht noch eine weitere Kostenkomonente anfällt z.B. ein weiterer Pauschalbetrag für die Nutzung des Bankautomaten.
-
von der Homepage:
Zitat
€ 0,- Bargeldabhebungsgebühr weltweitVermeiden Sie unnötige Gebühren im Ausland. Nutzen Sie die praktische Möglichkeit, mit Ihrer Barclaycard New Visa weltweit unkompliziert Bargeld abzuheben. Barclaycard schenkt Ihnen hierbei die sonst übliche Bargeldabhebungsgebühr, außerhalb der Euro-Zone fallen lediglich Auslandseinsatzgebühren an.
also 1,99% außerhalb der Euro-Zone.
-
weltweit kostenlos sind zB DKB VISA und comdirect VISA (diese nicht innerhalb DE)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!