Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    :gpaul:

Dann lass es bleiben, damit machst du dir - und einigen anderen - das Leben einfacher...

Wird mir auch für immer ein Rätsel bleiben, wie man so besche*ert sein kann, Leistungen, die für einen selbst in irgendeiner Form werthaltig sind, beim Anbieter zu hinterfragen, anstatt sie in Anspruch zu nehmen und es dabei bewenden zu lassen.

• Moin zusammen,

einige Barclay-Kreditkarten werden ja mit 0€ weltweiter Bargeldabhebungsgebühr beworben. Fallen hierbei die 1,99% Zinsen an, wenn es sich nicht um EU-Ausland handelt?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Moin zusammen,

einige Barclay-Kreditkarten werden ja mit 0€ weltweiter Bargeldabhebungsgebühr beworben. Fallen hierbei die 1,99% Zinsen an, wenn es sich nicht um EU-Ausland handelt?

Wenn du damit die Auslandseinsatzkosten in Höhe von 1.99% auf Nicht-Euro-Umsätze meinst => die fallen an, ja!

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Wenn du damit die Auslandseinsatzkosten in Höhe von 1.99% auf Nicht-Euro-Umsätze meinst => die fallen an, ja!

ja, darüber hatte ich mich bei der Barclay auch schon beklagt, dass die keine KK anbieten, die mal alles mit dabei hat.
    --> weltweit kostenlos Bargeld
    --> keine Auslandseinsatzgebühr bei Nicht-Euro-Umsätzen
    --> keine Kartengrundgebühr

Das eine hat wieder nur die New-Visa und die VISA-Gold, das andere nur das Platinum Double

Wenn die drei Dinge mal in einer Karte kombiniert wären, könnte man im Gegenzug auch mal auf die ganzen Versicherungen verzichten.

Viele Grüße

Martin

• Mit Platinum Double kostet Geldabheben 4% Gebühr, ich glaube nicht, dass das irgendjemand benutzt, auch wenn keine Auslandseinsatzgebühr anfällt.

Man kann jedoch Karten finden, die
    --> weltweit kostenlos Bargeld
    --> keine Auslandseinsatzgebühr bei Nicht-Euro-Umsätzen
    gibt es etwa bei der Lautitiacard, kostet allerdings Grundgebühr, und zwar etwa die gleiche wie die Platinum Double.

Alle drei Merkmale hat m.W. nur die gebuhrenfrei-Mastercard, wobei das mit dem kostenlosen Bargeld ja nur theoretisch ist, weil leider Zinsen anfallen.

Also man könnte mit einem eigenen Pärchen aus gebuhrenfrei (ohne Auslandseinsatzgebühr, keine Grundgebühr) und Gold Visa dauerhaft beitragsfrei (Bargeld kostenlos, keine Grundgebühr) das jedenfalls alles abdecken. Hat auch noch den Vorteil, dass die Karten von unterschiedlichen Banken sind, so dass sich die Kreditrahmen addieren. Wo ist das Problem?

Gruß
    Lisa

• Zitat

Also man könnte mit einem eigenen Pärchen aus gebuhrenfrei (ohne Auslandseinsatzgebühr, keine Grundgebühr) und Gold Visa dauerhaft beitragsfrei (Bargeld kostenlos, keine Grundgebühr) das jedenfalls alles abdecken. Hat auch noch den Vorteil, dass die Karten von unterschiedlichen Banken sind, so dass sich die Kreditrahmen addieren. Wo ist das Problem?

Bei der Gold Visa wird zwar keine Bargeldgebühr erhoben, aber das Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1.99% muss man doch auch bezahlen...

"Barclaycard schenkt Ihnen hierbei die sonst übliche Bargeldabhebungsgebühr, außerhalb der Euro-Zone fallen lediglich Auslandseinsatzgebühren an."

Bei Cortal Consors gibts ein kostenloses Girokonto ab 1500 € Geldeingang p.M., enthalten ist eine VISA-Karte, die 0% Auslandseinsatzgebühr hat und mit der man gänzlich kostenlos weltweit Geld abholen kann.

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Alle drei Merkmale hat m.W. nur die gebuhrenfrei-Mastercard, wobei das mit dem kostenlosen Bargeld ja nur theoretisch ist, weil leider Zinsen anfallen.

ja, wobei man laut versch. Aussagen im entsprechenden Thread zur gebuhrenfrei-Mastercard hier im Forum mit der Überweisung nicht erst warten muss bis die Rechnung erstellt ist, sondern man kann auch schon im Vorfeld Geld überweisen. Sprich wenn man gerade am Automaten war und 500 Euro mit der Karte geholt hat und man am gleichen Tag noch eine Überweisung veranlasst kann man die Sollzinsen angeblich so stark reduzieren.

Was die Sache mit dem Pärchen angeht. Richtig, so hab ich es ja auch gemacht. Aber langsam sind das schon amerikanische Verhältnisse, wenn ich mir anschaue, wieviel KK ich inzwischen habe.

Zitat

Original geschrieben von JanJ Bei Cortal Consors gibts ein kostenloses Girokonto ab 1500 € Geldeingang p.M., enthalten ist eine VISA-Karte, die 0% Auslandseinsatzgebühr hat und mit der man gänzlich kostenlos weltweit Geld abholen kann.

weißt du, ob einem Cortal auch Automatengebühren erstattet, die es z.B. in USA oder Thailand gibt?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von JanJ

Bei Cortal Consors gibts ein kostenloses Girokonto ab 1500 € Geldeingang p.M., enthalten ist eine VISA-Karte, die 0% Auslandseinsatzgebühr hat und mit der man gänzlich kostenlos weltweit Geld abholen kann.

Uninteressant für leute die keine 1500€ monatlich verdienen oder die ihr gehalt nicht auf ein neues konto umleiten wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Uninteressant für leute die keine 1500€ monatlich verdienen oder die ihr gehalt nicht auf ein neues konto umleiten wollen!

absolut nicht uninteressant, da das Angebot bisher auch noch nicht erwähnt wurde.
    Übrigens, damit es gebührenfrei bleibt ich wohl nur "ab 1500 € Geldeingang p.M nötig, also nicht zwingend Gehalt. Für jemand der ne KK braucht sollten die 1500 Euro kein Problem sein, auch wenn er weniger verdienen sollte.
    Und es muss ja auch nicht dauerhaft sein, kurz mal vor dem Urlaub sich das ganze bestellen, und danach wieder kündigen.

Jetzt wäre nur noch interessant zu erfahren, wie das mit den Automatengebühren ist, ob die wie bei der DKB auf Antrag auch erstattet werden.
    Um wieder auf die Barclay zu kommen, wenn man eine entsprechende KK bei denen hat die kostenloses Bargeldabheben verspricht wäre das wohl auch möglich. Allerdings im Vergleich zur DKB läuft das bei der Barclay nur auf der Kulanzschiene.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Jetzt wäre nur noch interessant zu erfahren, wie das mit den Automatengebühren ist, ob die wie bei der DKB auf Antrag auch erstattet werden.

Laut dem Preis- und Leistungsverzeichnis der Cortal Consors wird nicht erstattet:

"Zzgl. evtl. anfallender fremder Spesen (bspw. bei Transaktionen mit VISA Classic Karten im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben, welche vom Kunden zu tragen sind. Die
    Fremdbanken/Automatenbetreiber sind verpflichtet, auf derartige Gebühren ausdrücklich hinzuweisen."

Bisher hab ich den USA immer noch nen Automaten gefunden, der keine Gebühr wollte ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!