Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

• Was hat barclaycard mit der "Zwangsumstellung" (Einführung 4% Zinsen ab Abbuchung) der alten NewVISA-Karten auf die schwarzen nun eigentlich gewonnen? Anfangs gab es bei der schwarzen ja keinen automatischen Einzug, dadurch konnten sie vielleicht darauf hoffen, dass einige in die monatliche Rückzahlung rutschen. Aber der 100%-Einzug wurde ja nun nachgereicht und der Karte fehlt nun nichts im Vergleich zu vorher?

Was ist eigentlich mit NewVISA-Karten, die nicht umgestellt wurden? Greifen da nun tatsächlich die 4% ab Abhebung von Bargeld?

• Es gibt keine Zwangsumstellung; es gibt nur ein neues Produkt mit deutlich besseren Konditionen, damit man damit am Markt punkten kann. Ich sehe allerdings wirklich keinerlei Grund, nicht umzustellen.

• Revolut Aufladung

Barclaycard kann in Zukunft nicht mehr für Revolut genutzt werden.

Vor paar Monaten ging das bei mir auch mal nicht. Ich hatte es dann mit Curve dazwischen versucht, das ging dann.

Ob das immer noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Noch ein kurzes Update: Barclaycard hat mir jetzt die von mir beantragte Verschiebung des Abrechnungszeitpunkts vom 25. auf den 2. eines Monats ab Juli angekündigt. Die Vertragsabteilung muss das ganze noch prüfen (Aussage des Kundendiensts), warum auch immer... Aber mit etwas Geduld bekomme ich nun hoffentlich bald diese Änderung.

• Und noch ein Grund mehr für mich, die Barclaycard zu empfehlen:

Ca. 6 Monate nach Kartenantrag schreibt mir die Bank:

"Manchmal darf es ruhig ein bisschen mehr sein – wir werden Ihren Kreditrahmen erhöhen ..." :thumbup::thumbup::thumbup:

Und das ohne Nachfrage meinerseits. Soll auch schon bei anderen Leuten vorgekommen sein.

Zwar nur 500 € mehr, aber immerhin. Andere Banken wollen dafür bestimmt Nachweise sehen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Meine Platinum Cards haben mit 4000€ angefangen und sind mittlerweile bei 25000€ Verfügungsrahmen.

Barclay macht aber wenn ich mich nicht irre, immer eine Schufaabfrage bevor der Verfügungsrahmen erhöht wird.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Barclaycard senkt auch mal den VR, wenn man weit weniger [ver]braucht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!