Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Re: Re: Willkommensgespräch?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Als "Bonbon" bekommt man dann einmalig eine kostenlose Überweisung aus dem Kreditrahmen auf's Referenzkonto angeboten, aber wer das braucht hatte die Möglichkeit schon auf dem Antragsformular.

Also fallen tatsächlich keinerlei Kosten an, wenn man auf dem Antrag Sofortgeld von Barclaycard: Überweisungsservice (Punkt 4 im Antrag) Geld auf das Referenzkonto überweisen lässt?

Ich war mir da immer unsicher.

• Re: Re: Re: Willkommensgespräch?

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Also fallen tatsächlich keinerlei Kosten an, wenn man auf dem Antrag Sofortgeld von Barclaycard: Überweisungsservice (Punkt 4 im Antrag) Geld auf das Referenzkonto überweisen lässt?

Ich war mir da immer unsicher.

Ich hatte in Erinnerung, dass auch auf dem Antrag eine einmalige kostenlose Überweisung beantragt werden konnte - die Hand ins Feuer legen würde ich aber nicht dafür ;)

Bei dem Telefonanruf zur Begrüßung von Neukunden wurde mir eine solche Überweisung aber definitiv angeboten.

fragger Zinssatz spielt keine Rolle, solange man die Forderung bei Fälligkeit zu 100% begleicht.

• Willkommensgespräch

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Ich VERMUTE der wollte mir irgendwas aufquatschen (ich habe zum Beispiel alle zur New Visa gehörenden Versicherungen abbestellt) und für einen gültigen Vertragsabschluss muss er auf dem Tonband aufzeichnen dass ich wirklich ich bin.

Zur Frage: Ja, es ist üblich, das Barclaycard dich anruft und diese "Sicherheitsfragen" stellt.

Neben dem "Willkommensgeld" ("kostenlose" Überweisung aus dem Verfügungsrahmen, die man dann mit den günstigen BC-Zinsen "zahlt") wollte man die sicherlich auch eine der Versicherungen "aufschwatzen" - bei telefonischen Kontakten sprechen die Agenten dann auch häufig von "vergessen anzukreuzen" oder "übersehen".

Nach dem mir diese "Tour" auf den Geist ging, habe ich das mal im Gespräch freundlich angesprochen und der Agent hat das dann im System vermerkt. Seit dem ist "Ruhe". Der schriftliche Widerspruch ist ergo nicht unbedingt von Nöten.

• Re: Willkommensgespräch

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Neben dem "Willkommensgeld" ("kostenlose" Überweisung aus dem Verfügungsrahmen, die man dann mit den günstigen BC-Zinsen "zahlt")

nochmal extra für dich: es fallen keine Zinsen an, wenn man die KK-Rechnung pünktlich zu 100% zahlt. Wer also einen kostenlosen Kredit von 4 bis 8 Wochen braucht, der kann das ruhig in Anspruch nehmen.
    Gedacht ist das eher als Lockvogelangebot, um den (später nicht mehr kostenlosen) Überweisungsservice bekannt zu machen.

• Scusi, rmol - aber die Intention von BC hinter diesem "Geschenk" liegt sicherlich nicht darin, dem Kunden ein zinsloses Darlehen über 4-8 Wochen zu geben, sondern über die Zinsen Geld zu verdienen.

Das man die Rechnung zu 100% ausgleichen kann habe ich nicht bestritten.

• Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Ich habe folgendes an Barclay geschickt über das Kontaktformular. Ich denke dies sollte reichen!

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Hallo Fonya und alle anderen,

mir ist bezüglich eines Vordrucks auch nichts bekannt. Ich habe einfach in einem formlosen Schreiben der Verwendung der Daten widersprochen und meinen Wunsch auf eine 100prizentige Erstattung geäußert. Dass man den Prozentsatz für die Rückzahlung online selbst ändern kann, wusste ich zum Zeitpunkt des Antrags noch nicht.

Da es von Barclay keinen Vordruck gibt dafür habe ich mal dieses hier gefunden (vielleicht hilft es dem einen oder anderen):

http://db.tt/ZsWXqT0
    http://db.tt/wGaXpHS
    http://db.tt/HIXUy0J
    http://db.tt/hXwGjZX
    http://db.tt/AQ7uZit
    http://db.tt/ZpxsQUf

2 Fragen hätte ich aber noch:

- habt Ihr den ausgedruckten Antrag per Einschreiben gesendet an Barclay (wenn ja als welches Einschreiben)? Da ja da auch noch der Widerspruch mit reinkommt und die Einzugsermächtigung wg. der 100% Einziehung`vom Girokonto wäre es afaik schon wichtig etwas in Händen zu haben oder?

- da ich noch nie eine Kreditkarte extra beantragt habe (lief immer über meine Hausbank): ist es normal das die soviel wissen wollen, insbesondere die Adresse und die Telefonnummer meines Arbeitgebers gebe ich ungern heraus da ich Anrufe in der Firma vermeiden will?!

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    ...- habt Ihr den ausgedruckten Antrag per Einschreiben gesendet an Barclay

Da BC ein absolut seriöses KI ist, reicht ein einfacher Brief oder einfaches Fax völlig aus. Natürlich kann es immer einmal sein, dass tatsächlich etwas auf dem Postweg verloren geht, aber du hast ja die Möglichkeit, dich per Telefon ein paar Tage später zu erkundigen, ob die Änderungswünsche in den Datenbestand eingepflegt wurden.

Zitat

- da ich noch nie eine Kreditkarte extra beantragt habe (lief immer über meine Hausbank): ist es normal das die soviel wissen wollen, insbesondere die Adresse und die Telefonnummer meines Arbeitgebers gebe ich ungern heraus da ich Anrufe in der Firma vermeiden will?!

Da keine Verdienstbescheinigung o.ä. verlangt wird, will BC mit der Abfrage dieser Daten die Sicherheit erhöhen, dass du tatsächlich dort beschäftigt bist, das ist alles. Mit Anrufen ist keinesfalls zu rechnen.

P.S.: Und die Hausbank wollte seinerzeit diese Daten nicht wissen?

• Ist zwar schon ewig her aber ich glaube nicht das ich solche Daten angeben musste, ich hatte einfach die Mastercard zu meinem Paket dazugebucht.

Na mal sehen wie ich den Brief frankiere.

Ich sehe gerade, man kann die Einzugsermächtigung für 100% ja gar nicht mit dem Antrag zusammen schicken da man dort seine Kontonummer angeben muss (nicht die der Hausbank).

Oder geht das auch ohne diese?

Ich wollte das eigentlich alles in einem Aufwasch mit dem Antrag erledigen, Werbungswiderspruch und Einzugsermächtigung.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich sehe gerade, man kann die Einzugsermächtigung für 100% ja gar nicht mit dem Antrag zusammen schicken da man dort seine Kontonummer angeben muss (nicht die der Hausbank).

Oder geht das auch ohne diese?

Einfach das Formular mit der Einzugsermächtigung ohne die Barclay-Kontonummer an den Antrag heften.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Scusi, rmol - aber die Intention von BC hinter diesem "Geschenk" liegt sicherlich nicht darin, dem Kunden ein zinsloses Darlehen über 4-8 Wochen zu geben, sondern über die Zinsen Geld zu verdienen.

Über Intentionen zu spekulieren ist müßig, aber de facto handelt es sich um ein zinsloses Darlehen über 4-8 Wochen - wenn der Kunde pünktlich und vollständig zurückzahlt. Dann verdient auch nur der Kunde "über die Zinsen" Geld ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!