Telekom-Welche Hardware?

• Hallo!

Ich überlege,von Alice zur Telekom zu wechseln (140,-Euro Gutschrift und 5000 Paybackpunkte).
    Jetzt weiß ich aber nicht,welche Hardware ich nehmen soll.
    Anzuschließen wäre eigentlich nur die Netzwerkkarte im Computer und ein ISDN-Telefon (Siemens Gigaset SX450isdn).
    Reicht dafür der WLAN-Router Speedport W 503V?

• Wenn du einen Universal (ISDN) anschluss nimmst reicht das, wenn du einen Standard oder IP Anschluss nimmst brauchst du den W920V ;).

• Das ISDN-Telefon läuaft erstmal unabhängig vom Router. Wenn es nur ein Apparat ist, empfiehlt sich der direkte Anschluss an den NTBA, den du kostenlos von der Telekom bekommst. Ein Umweg über einen Router mit S0-Bus, wie dem Speedport W 920V ist also nicht nötig. Eigentlich reicht bei dir sogar ein DSL-Modem, wie der Speedport 201. Dieser setzt jedoch eine manuelle Einwahl nach dem Starten des Rechners voraus. Möchtest du sofort nach dem Hochfahren des PCs online sein oder dir die Nutzung eines Laptops per WLAN oder mehrerer kabelgebundenen PCs offenhalten, dann nimm den W 503V.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Das ISDN-Telefon läuaft erstmal unabhängig vom Router.

Wenn man einen echten ISDN-Anschluss hat: ja. Wenn nicht, dann benötigt man einen Router zum Anschluss des ISDN-Endgerätes. Das hat dein Vorredner bereits gesagt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!