Video ohne Ton bei meinem neuen S5230 Star Samsung Handy

• Hallo ihr Experten,
    ich kämpfe mich von Tag zu Tag durch mein neues Handy.

Meine kleinen Videofilme sind nur auf dem Handy hörbar. Wenn ich sie auf meinem PC öffne mit VCL z.B. kommt eine Fehlermeldung. Auch habe ich mir gerade das Programm XMedia Recode geladen. Damit komme ich ja gar nicht klar.

Hat jemand einen guten hilfreichen Tipp für mich? Wäre dankbar und würde mich noch mehr über mein Handy freuen....

lg Marion

... man bereut nur das was man sich nicht getraut hat.

• Re: Video ohne Ton bei meinem neuen S5230 Star Samsung Handy

Zitat

Original geschrieben von Leberkäse
    Meine kleinen Videofilme sind nur auf dem Handy hörbar. Wenn ich sie auf meinem PC öffne mit VCL z.B. kommt eine Fehlermeldung. Auch habe ich mir gerade das Programm XMedia Recode geladen. Damit komme ich ja gar nicht klar.

Was für eine Fehlermeldung,was für ein System hast du, welche Version VLC,welcher Dateityp geht nicht(.mp4?)?

Mit XMedia Recode kannst du ganz einfach alle Viedeoformate für das Samsung S 5230 umwandeln und da anschauen. Geht so:

• Ton geht immer noch nicht.

Danke Scaleon das du dir soviel Mühe gemacht hast.
    Habe es genauso gemacht wie du es mir auf dem Bild angekreuzt hast. Trotzdem...

immer noch kein Ton.

Die Fehlermeldung bei VCL : Kein passendes Decodierungsmodul:
    VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "samr" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

Bin ziemlich ratlos....

• Re: Ton geht immer noch nicht.

Zitat

Bin ziemlich ratlos....

Ganz ruhig ;)

In welchem Format sind denn die Videos vom Samsung ? .mp4 ? Meine von Samsung erzeugten Videos sind .mp4 und ich kann sie ohne Probleme mit VLC öffnen, mit Ton und Bild versteht sich. Im Übrigen ist Xmedia Recode eher für die andere Richtung der Übertragung gedacht- sprich- vom PC zum Samsung.

Jetzt auf die schnelle: Hast du es auch mit Windows-Media-Player versucht ?

• ja, der Media Player kann sie auch nicht öffnen.
    Ich habe die Videos vom Handy auf meinen PC kopiert und dort haben sie das Format mp4.

• Also ich hab zwar weder das Handy noch das Problem aber warum VLC dein Video nicht abspielt scheint klar zu sein. Der Audio Codec ist aus rechtlichen gründen nicht bei VLC mit drin, siehe auch hier:
    http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=7&t=22318

Was ich gefunden hab ist, dass diese 2 Sachen schon bei anderen geholfen haben:
    - Endung der Datei auf .3gp aendern (falls es eigentlich .mp4 ist) und nochmal mit VLC probieren
    - Datei mit dem QuicktimePlayer abspielen

• Zitat

ja, der Media Player kann sie auch nicht öffnen.
    Ich habe die Videos vom Handy auf meinen PC kopiert und dort haben sie das Format mp4.

Wenn du zufällig mit Vista 32Bit SP 2 bist, dann probiere es mit "vlc-0.8.4a-win32.exe". Ist eine ältere Version, läuft aber mit Sicherheit. ;)

• Zitat

Original geschrieben von joschi75
    Der Audio Codec ist aus rechtlichen gründen nicht bei VLC mit drin,

Also mein VLC öffnet auch .mp4 vom Samsung. Einfach so. :D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also mein VLC öffnet auch .mp4 vom Samsung. Einfach so. :D

dann bist du ein Glückspilz....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!