Eigener Handyladen benötige hilfe

• Hallo Community,

stehe kurz vor einer Eröffnung meines Ladens.Mobiltelefone und Verträge stellen für mich kein Problem da.
    Auch gebrauchte Handys werden angeboten sowie Displayreparaturen
    Einen Namen habe ich auch bereits für das Geschäft!
    Was mir fehlt:
    seriöse Grosshändler für Handyzubehör natürlich nur orignale Ware - kennt ihr da jemand?

Nach Eröffnung werde ich natürlich auch hier meine Angebote posten und für TT Mitglieder einen Rabatt gewähren.

• Von wegen "... stellen für mich kein Problem dar". Du stehst (angeblich) vor der Eröffnung eines Ladens und hast noch nicht mal eine Einkaufsquelle?!?!

Sorry, aber das kann man nicht ernst nehmen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• :D Ich muss nun auch lachen, sowas muss man dann bei TT erfragen :( Aber Handys bekommst du schon irgendwo her oder. :flop: Da fängt doch der Geschäftsanfang schon prima an.

Nenn doch mal die Adresse denn ich würde dich dann mal besuchen wenn du tolle TT Schnäppchen hast.
    gruss aus Ingolstadt

Made in Bavaria

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...Sorry, aber das kann man nicht ernst nehmen.

Sehe ich genauso.
    Sowas gehört zum Geschäftsmodell, was heute jede Bank als ersten Schritt verlangt.

Macht dir nichts draus, bei uns in der Stadt verschwinden Handyläden genauso schnell wieder, wie die gekommen sind, egal ob vom Netzbetreiber unterstützt oder nicht.

• Die verschwinden dann aber weil der Businessplan oder die Gewinnerwartungen nicht realisiert werden können, das Konzept nicht passt oder - in Fällen nicht ganz wacher Existenzgründer - falscher Standortwahl oder Unkenntnis irgendwelcher unternehmerischer Zusammenhänge: Handelsrecht, Produkthaftung, keine Ahnung von Steuern, Versicherungen, Abgaben aller Art oder korrekter Buchführung und Dokumentation. Also sozusagen "relativ ehrenwerte Gründe", aus denen heraus ein Scheitern traurig ist, aber man hat seine Hausaufgaben vielleicht trotzdem zu erledigen versucht und hatte nur ungünstige Umstände.

Aber wenn man nicht mal weiß woher man die Ware bekommt, die man verticken will... *kopfschüttel* Dann mangelt es doch schon an der existentiellsten Grundlage schlechthin. :rolleyes:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich leg dem threadersteller einfach mal Michael Telecom und brightpoint an die Hand. Beide führen original Zubehör

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Das es zahlreiche Grosshändler gibt ist mir klar und ich habe auch 2 - 3 Angebote von Händler jedoch wollte ich nur die Preise vergleichen was bei einer Existenzgründung ausschlaggebend ist oder täusch ich mich da?
    Was ich jedoch nicht verstehe ist sobald jemand einen ähnlichen Thread eröffnet im Bereich "Selbstständigkeit" wird der Threadersteller sofort mit dummen Sprüchen bombadiert!
    Also ich bin jetzt seit 6 Jahren in dieser Branche tätig,dass mein Laden NICHT läuft darüber mache ich mir überhaupt keine Sorgen - wiederum ist das ja auch nicht euer Brot ob das Geschäft läuft oder nicht?!?
    Ich hatte lediglich eine Frage gestellt und habe darauf eine Antwort und nicht euer Neid erwartet!
    DaRappa danke für deine beiden Tipps

• Zitat

Original geschrieben von Frank83

Ich hatte lediglich eine Frage gestellt und habe darauf eine Antwort und nicht euer Neid erwartet!

Neid? Wo? :confused:

Die meisten User hier im Thread sind einfach nur der Ansicht, dass Deine Fragestellung darauf hindeutet, dass Du von der Materie wesentlichweniger Ahnung hast, als Du Dir selbst attestierst.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!