Tut man das nicht auch mit einem schlechten Netz? Stell' dir mal vor, da will einer mal eben seine Aktien zu Geld machen, und mittendrin bricht das Gespraech mit dem Broker ab
Handelsblatt: Telekom spart Mobilfunk kaputt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Es ist ja schön,dass viele schon vergessen haben was sich o2 so in der Vergangenheit geleistet hat...Nur ist das sicher auch noch in einigen Köpfen drin und wiegt meiner Meinung nach her schwerer wie das was T-Mobile da derzeit versucht.Ist o2 der einzig "schlimme Finger" im Mobilfunkmarkt?
Ich denke nichtUnd wieviele Kunden hat das eigentlich alles "betroffen"?
Warst du schonmal T-Mobile Kunde? am besten mit Vertrag?
- Schonmal mitbekommen, wie oft optionen gebucht werden (Data&Weekend, HOME, etc.) obwohl man es nicht wollte.
- Sich Verträge verlängert haben, obwohl man nein sagte.
- Auf Wundersame Weise Datenschutzerklärungen gegeben wurden, obwohl man einer "konzernweiten Nutzung" NICHT zugestimmt hat.Ich kenne T-Mobile sehr gut, ist ja nicht so das ich nicht schon lange genug mit denen zu tun hatte (und aktuell noch habe)
-
-
naja ... der Artikel und Hennigs Blog http://blog.xonio.com/spart-di…obilfunk-kaputt-20091012/ sind nicht von ungefähr. Ich warte seit Monaten auf sowas. o2 hat bis heute mit erster Priorisierung das GSM-Netz zum komplette Abschalten des T-Mobile-Roamings vorbereitet. Wenn dann in 2010/2011 die Node aus dem Boden wie Pilze wachsen wird T-Mobile schon blöd gucken.
In Osnabrück und Umgebung geht der UMTS-Flächen und Speedsieg jetzt schon an die Münchener !!!
-
Gerüchteweise bietet T-Mobile ab nächstem Jahr Roaming über O2 bei ihrerseits schlecht erschlossenen Gebieten an.
Könnt ja mal bei der Hotline nachfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von grandebitte
Gerüchteweise bietet T-Mobile ab nächstem Jahr Roaming über O2 bei ihrerseits schlecht erschlossenen Gebieten an.Könnt ja mal bei der Hotline nachfragen.
Es mag ja sein,dass o2 hier und da besser geht.Nur wie man in der Fläche mit 3000 GSM Sendern weniger besser sein soll,dass muss mir mal einer erklären. :confused:
-
Flächendeckend GSM ist für mich DAS Kriterium Nr.1 - genau wie Sprachqualität bei einem Handy. Aber ich kann auch mit D1 telefonieren und über o2 UMTS surfen...man kann sich zum Glück die Daten Rosinen aus dem UMTS Kuchen picken.
-
Es geht ja nicht nur um den simplen Vergleich mit anderen Anbietern, sondern nicht zuletzt um einen Vergleich Vorher/Nachher oder früher mal/heute.
Und da ist ganz deutlich zu merken, daß der gesamte T-Konzern unter teils widersinnigen Einsparzwang gesetz wird, nicht nur die Mobilsparte, selbst bei ganz einfachen Updates der von "Big T" seinen Kunden traditionell zur Verfügung gestellten Anwendersoftware hinkt man den Anforderungen hinterher und kein Ende ist abzusehen. Und DAS dürfte inzwischen durchaus einigen zigtausend T-Kunden aufgefallen sein...
Die Kunden laufen dem "T" wohl nur deswegen noch nicht in Scharen davon, weil die Mitbewerber die Masse der Überläufer gar nicht so schnell in ihre Strukturen integrieren können, wie jene das gerne möchten.
LG,
cp -
Zitat
Beim Netz-Test hat o2 fast genauso gut abgeschnitten wie T-Mobile. Damit ist für die beiden Großen “bitter”. Insider berichten, daß der Connect-Netztest an alle Mitarbeiter von o2 ausgeteilt wurde. Wie stark der Sekt-Konsum im Münchner Unternehmen stieg, ist nicht bekannt.
Henning: Nun es ist Herbst und in München wird da wohl eher ein Maß Bier serviert
Nein aber ernsthaft, O2 setzt die beiden großen extrem unter Druck mit seiner Politik.
Gerade T-Mobile hat nun darunter zu leiden, da Vodafone zumindest noch Gegeninvestiert -
Der Normal-User bekommt sowas erst mit wenn es in der Zeitung steht. Und das Handelsblatt ist nicht für Tante Lieschen. Wenn es dann von lokalen Blättchen oder der Bild abgeschrieben wird ... Dann kann Lieschens Hermann es in die Stammtischrunden bringen. Zwei Jahre später bekommen es Gogos Freunde aus Milte denn auch mal mit und ärgern sich, dass immer noch keine "E"-Netz-Versorgung auf dem Land ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!