Touchscreen Handy (vgl. LG KP500) für ~120€ ohne Vertrag

• Hallo zusammen,

ich habe mich leider eine längere Zeit nicht mehr mit der aktuellen Entwicklung am Handymarkt beschäftigt.

Ich suche für ein kleines, vorpubertäres Gör (naja, wenigstens hat sie sich das Geld im Laufe von fast 2 Jahren selber zusammengespart ;) ) ein Handy mit Touchscreen für ~120€.

Ins Auge ist der Dame das LG KP500 gefallen.
    Vertrag wird keiner gewünscht, man hört einfach zu oft von Horror SMS-Rechnungen.

Ich suche zu diesem Handy eine Alternative, da der Kleinen (wie könnte es auch anders sein) die Kamerafunktion sehr am Herzen liegt. Das KP500 soll da ja nicht besonders glänzen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte in welche Richtung man sich noch umschauen könnte.

Kriterien sind also (absteigend nach Wichtigkeit im Auge eines fast-Teenagers):

- Touchscreen
    - Preis
    - Kamera
    - Musik (also im Idealfall erweiterbar durch microSD o.ä.)
    - Videofunktion
    - Sprachqualität
    - Geschwindigkeit der Software
    - Akkulaufzeit
    - Verarbeitung

Vielleicht hat einer nen Tipp ohne Touchscreen, aber dann müssen die anderen Kriterien für sich sprechen...

Liebe Grüße
    -Thomas

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass das S5230 von Samsung evtl. in diesen Vergleich passt. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen...

• von elson gibt es in dieser Preisklasse noch das 580 EL und 680 EL mit Touchscreen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie die Kamera ist.

Kai

• Samsung Star S5230....in der preisklasse sehr gut!...ca. 130-140 euro.
    2 kollegen haben es sich geholt und sind sehr zufrieden.
    top akku und die quali der gespräche sind deutlich und klar verständlich.
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Würde auch zum F480 (allerdings was teurer) oder dem S5230 (bekomme ich morgen) raten.

Von der Kamera im F480 war ich sehr überzeugt. Ich denke aber, mit der im S5230 kann man auch nicht viel falsch machen, vorallem nicht in dem Preis.

• Bei den Touchscreen Geräten käme vielleicht noch Samsung Corby S3650 mit seinem bunten Rückschalen in Frage. Das Telefon soll auch als Loop Paket erscheinen und wird dann bei freien Händlern hoffentlich noch deutlich günstiger als bei O2 angeboten.
    Ziemlich attraktiv für Vieltexter finde ich das GW300 von LG. Laut ersten Testberichten bei Youtube soll die Tastatur für ein Gerät in dieser Preislage überdurchschnittlich gut sein.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!