Ich push das mal ein wenig... =)
S: Novatel MiFi 2352 Mini-Router UMTS/HSDPA/WLAN
-
-
-
Hab den 2352 bei Vodafone bestellt. Dank RV nochmal 20% günstiger :top:
Soll morgen ankommen. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass er ohne LOCK ist. Werde Euch informieren... -
RV?
-
RV = Rahmenvertrag, nächstes mal kurz per PN fragen
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Zum Joikuspot: Erstens ist die Software nicht so Leistungsfähig, zweitens ist das integrierte Modem der meisten günstigeren Modelle total veraltet (E51: lediglich 1.8Mbit/s HSDPA, kein HSUPA). Die Modelle, die wenigstens halbwegs auf dem aktuellen Stand der Technik sind, kosten direkt 300€ aufwärts...;)Nokia E52 ist kaum teurer als diese MiFi Box und kann max. 10,2 Mbit/s HSDPA, zudem der Empfang warscheinlich sogar besser sein wird.
Mit Antennenanschluss für HSPA +Wlan wäre der Preis aber gerechtfertigt.
-
Zur Info: kein SIM- oder NET-Lock - läuft prima mit ner o2-SIM :top:
APNs frei konfigurierbar trotz Vodafone-Web-Interface -
Vielen Dank für die Info.
Ich würde mich freuen, wenn du mal deine alltäglichen Erfahrungen hier postest.Danke
-
Zitat
Original geschrieben von soso1981
Unterstützt Joikospot Premium denn inzwischen WPA Verschlüsselung und nicht nur WEP? Die Website ist da nicht besonders informativ, daher denke ich, dass immer nur noch WEP unterstützt wird und damit ist die Lösung in meinen Augen nicht mehr interessant.Dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte Du wolltest das Teil mobil mit dem Handy benutzen. Verschlüsselung nutze ich nie, denn ich bin ja dann sowieso unterwegs und die Reichweite ist nicht soo dolle beim E51. Wenn mir einer folgt mache ich mich meistens um was anderes als meine Daten Sorgen
Zu der Geschwindigkeit: Da ich dann mit dem Handy surfe ist dies sowieso Nebensache. Der Browser braucht selbst bei 16 MBit Wlan eine gewisse Zeit zum Rendern (N97) und für den Nettop ist ein USB-Stick für mich vom Energieverbrauch immernoch Massstab. (Surfstick2 mit externer Magnet Antenne und ASUS 1000HE dauersurfen im Auto 100-120 Km/h 4-4,5 Std :top: )
-
Schon jemand was neues in der zu diesem oder ähnlichen Geräten gefunden?
-
Ich habe mir den Edimax 3D-6210n bestellt. Der kommt Montag an.
Ist gerade erst diese Woche auf den Markt gekommen.http://www.edimax-de.eu/de/pro…id=286&pl1_id=3&pl2_id=21
Man braucht zwar noch einen UMTS Stick, aber den habe ich eh schon.
Günstige Sticks kann man auch schon für 20 Euro kaufen.Vorteil ist dann, dass man den Stick auch wieder direkt ans Notebook machen kann. Man braucht die SIM dann nicht wechseln.
Im Gegensatz zum Novatel ist der Edimax echt günstig - um die 70 Euro.
Mal sehen, was der taugt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!