S: Novatel MiFi 2352 Mini-Router UMTS/HSDPA/WLAN

• Hallo,

ich habe folgenden Router gefunden, den ich mir gerne kaufen würde:
    http://shop.vodafone.de/Shop/b…ne-mobile-w-lan-spot.html

Kann ein TT-Händler diesen noch etwas günstiger anbieten?
    NEIN - ich möchte das Teil ohne Vertrag, egal was für eine Version (Vodafone etc.), Hauptsache jede deutsche SIM-Karte funktioniert (LOCK-FREI).

Vielen Dank
    cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Ich brauche ein akkubetriebenes Gerät.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Wie wäre es mit dem hier?

http://www.amazon.de/4G-System…-de&qid=1255356128&sr=8-3

Ist gut gemeint, aber das ist doch wieder ein gefrickel, da brauchts wieder nen extra USB-Stick. Und man bekommt nicht garantiert, dass sein superteurer Hightech-Stick dann auch darin läuft und kompatibel ist, da oftmals von solchen Routern nur Huawei Sticks erkannt werden.
    Eine einfache Komplettlösung wie es dieser Novatel ist, ist einfach wesentlich unkomplizierter :)

• Warum nicht Joikospot?

Ich habe ebenfalls schon aufgehorcht also das Gerät durch die Medien ging, da ich über dieses Forum eine Sprachflat-SIM und eine Internetflat-SIM günstig erhalten habe (super Forum übrigens), ABER für mich ist die Lösung E51 und Joikospot Premium wesentlich günstiger und funktioniert auch. Ich finde die 229,- EUR für das Gebotene einfach zu teuer, denn was ist da schon groß drin? Ein Handy mit propriärer Software ohne Display und UI, aber das entscheidet ja jeder selber.

Übrigens habe ich mit dem E51 eine Laufzeit von ca. 3-4 Std bei dauernder Nutzung. Die Software trennt die Verbindung bei Nichtnutzung und steigert dadurch die Laufzeit sicher auch. Die Akkus kosten dafür aber auch nur ein paar Euros...

Für die Software braucht man übrigens nur ein Symbian Handy mit Wlan, also auch andere Handys sollen funktionieren. Es gibt eine kostenlose, beschnittene (nur HTTP), Probeversion.

Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

• Unterstützt Joikospot Premium denn inzwischen WPA Verschlüsselung und nicht nur WEP? Die Website ist da nicht besonders informativ, daher denke ich, dass immer nur noch WEP unterstützt wird und damit ist die Lösung in meinen Augen nicht mehr interessant.

• Zum Joikuspot: Erstens ist die Software nicht so Leistungsfähig, zweitens ist das integrierte Modem der meisten günstigeren Modelle total veraltet (E51: lediglich 1.8Mbit/s HSDPA, kein HSUPA). Die Modelle, die wenigstens halbwegs auf dem aktuellen Stand der Technik sind, kosten direkt 300€ aufwärts...;)

Aber ich habe noch ein weiteres, interessantes Modell gefunden: Den Huawei E5832 Router! Leider noch keine Möglichkeit, den irgendwo hier zu erstehen..wenn jemand was findet bitte schreiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!