Meine SIM funktioniert jetzt.
Danke an Tine und alle anderen vom Simyo Team :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine SIM funktioniert jetzt.
Danke an Tine und alle anderen vom Simyo Team :top:
Bedanke mich ebenfalls. Funktioniert jetzt. :top:
versteh ich das richtig, dass jetzt NUR den leuten geholfen wird, die zufällig auf den thread hier stoßen und simyo hinterherlaufen???
ZitatOriginal geschrieben von nepo_muc
versteh ich das richtig, dass jetzt NUR den leuten geholfen wird, die zufällig auf den thread hier stoßen und simyo hinterherlaufen???
nepo_muc
Das ist nicht ganz richtig. Das Problem war nicht flächendeckend und hat nicht jeden simyo Kunden mit Smart Phone betroffen. Wir haben über sämtliche Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Foren, Blog) kommuniziert und die Kunden dann auch aktiv auf die Kulanzregelung hingewiesen. Ebenso natürlich alle, die sich mit dem Problem beim simyo Service Center gemeldet haben.
Wenn auch Du letzte Woche Probleme hattest, dann melde Dich bitte per Mail an die einfach@simyo.de mit dem Betreff "Kulanz Multimedia". Bei Problemen und Fragen ist simyo über diese Mailadresse sowie die Kurzwahl 1145 (bezw. 01805-454455) zu erreichen.
Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
Nachtrag: Ich habe mich inhaltlich leider in den Threads vertan und bin davon ausgegangen, dass es sich um dieses Problem handelt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3881159#post3881159
ZitatOriginal geschrieben von tine_simyo
nepo_muc
Das ist nicht ganz richtig. Das Problem war nicht flächendeckend und hat nicht jeden simyo Kunden mit Smart Phone betroffen. Wir haben über sämtliche Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Foren, Blog) kommuniziert und die Kunden dann auch aktiv auf die Kulanzregelung hingewiesen. Ebenso natürlich alle, die sich mit dem Problem beim simyo Service Center gemeldet haben.
Wenn auch Du letzte Woche Probleme hattest, dann melde Dich bitte per Mail an die einfach@simyo.de mit dem Betreff "Kulanz Multimedia". Bei Problemen und Fragen ist simyo über diese Mailadresse sowie die Kurzwahl 1145 (bezw. 01805-454455) zu erreichen.
Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
Hallo Tine,
ich bin leider weder bei Facebook, noch bei Twitter o.ä. unterwegs. Bis ich mal dahinter gekommen bin, was eigentlich los ist, habe ich einige male beim Nokia Service angerufen und bin auch zum Nokia Service Point gefahren.
(Nokia-Navi ging mit der neuen Karte nicht mehr wegen der Lizenzen)
Ich habe letzte Woche am Dienstag nach einer Mail an den Simyo Service eine Gutschrift über 5 Euro bekommen. Gelöst ist das Problem allerdings heute immer noch nicht.
Um überhaupt das Navi wieder benutzen zu können, musste ich mir erstmal selber eine andere Karte organisieren.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist das Problem bei allen neueren (orange-weißen) Karten aufgetreten. Das ist nicht flächendeckend?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nepo_muc
Hallo Tine,
ich bin leider weder bei Facebook, noch bei Twitter o.ä. unterwegs. Bis ich mal dahinter gekommen bin, was eigentlich los ist, habe ich einige male beim Nokia Service angerufen und bin auch zum Nokia Service Point gefahren.
(Nokia-Navi ging mit der neuen Karte nicht mehr wegen der Lizenzen)
Ich habe letzte Woche am Dienstag nach einer Mail an den Simyo Service eine Gutschrift über 5 Euro bekommen. Gelöst ist das Problem allerdings heute immer noch nicht.
Um überhaupt das Navi wieder benutzen zu können, musste ich mir erstmal selber eine andere Karte organisieren.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist das Problem bei allen neueren (orange-weißen) Karten aufgetreten. Das ist nicht flächendeckend?
Hallo nepo_muc,
ich verstehe nicht ganz, was dann Dein erstes Posting bedeuten soll? Wenn Du im Service Center angerufen hast, dann warst Du doch informiert? Das Problem war nicht flächendeckend vorhanden. Es hat einen kleinen Teil aller simyo-Kunden betroffen und zwar nur Nutzer eines Multimedia-Handys und hier eben auch nur in einzelnen Fällen. Insofern kam eine flächendeckende Kommunikation an alle Kunden nicht in Betracht. Falls bei Dir nach wie vor Probleme bestehen, melde Dich bitte über die einfach@simyo.de.
Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
Ich habe zuerst bei Nokia angerufen. Erst nach einer Woche bin ich dahinter gekommen, dass es an der SIM Karte liegt. Dann habe ich bei Simyo angerufen.
sorry, es tut mir leid, aber ich habe mich in den Threads total vertan und bin davon ausgegangen, dass du zu den Leuten gehörst, die in der letzten Woche Verbindungsprobleme mit Ihren Multimediahandys hatten. siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3881159#post3881159
Die 5 Euro Gutschrift, von der Du geschrieben hast, hat mich dann restlos verwirrt. Also, was die SSL-Verbindungen angeht, verhält es sich aber ähnlich. Kunden, wie Du ja auch, die sich an das Service Center gewandt haben, wurde natürlich geholfen. Darüber hinaus sind wir eben hier im Forum und auch in anderen Foren aktiv. Wenn sich also jemand mit dem Problem hier zu Wort meldet, dann versorge ich ihn auch über diesen Weg mit allen Informationen. Es ist also ein zusätzliches Angebot. Ergänzend zu der Arbeit des Service Centers. Ich kann natürlich verstehen, dass es für Dich eine ärgerliche Situation ist. Funktioniert es denn inzwischen bei Dir, oder nicht? Falls nicht, schicke mir bitte Deine Rufnummer, dann gebe ich das an die zuständige Stelle weiter.
Sorry noch mal für die Irrungen,
beste Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
Zurück zur Frage
OK, Misverständnis geklärt. Zurück zu nepo_mucs Frage:
ZitatOriginal geschrieben von nepo_muc
versteh ich das richtig, dass jetzt NUR den leuten geholfen wird, die zufällig auf den thread hier stoßen und simyo hinterherlaufen???
Die Antwort interessiert mich, da ich von dem Problem auch betroffen bin.
KlaBuki
N97, 1 GB-Option, keine SSL-Verbindungen möglich
Da bin ich mal ein kleines Update schuldig.
Nachdem ich Tine eine PN geschickt und alles noch mal erklärt habe, hat sie es weitergeleitet (Danke nochmal) und Simyo hat sich heute bei mir gemeldet.
Davon abgesehen, dass ich für den ganzen Stress mit meinem 6710 (steht was in nem anderen Thread zu) eine durchaus kulante / angemessene Entschädigung bekommen werde, wurde mir noch folgendes mitgeleit:
In den nächsten Tagen wird eine "unsichtbare SMS" mit Konfigurationsinformationen an die SIM-Karten geschickt, die den "Fehler" behebt. Von der Mitteilung bekommt man allerdings nichts mit.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Konfigurationseinstellung an alle geschickt wird.
Der Service-Mitarbeiter war allerdings selbst kein Techniker. Tatsächlich war er sich nicht ganz sicher, wo die Einstellung vorgenommen wird (Handy oder SIM-Karte). Er meinte, dass evt. nach dem ersten Durchlauf (der angestoßen wird) jedes Mal, wenn die SIM-Karte in einem neuen Handy eingelegt wird, wieder eine solche Mitteilung ans Handy geschickt wird. Ich frage mich nur, was dann passiert, wenn man im Gerät mal einen Hard-Reset oder ein Softwareupdate durchführt...
Aber ob statt dessen per Fernzugriff irgendwas an der SIM-Karte überschrieben werden kann???
Vielleicht holt Tine ja noch mal eine genaue Info ein und gibt die hier weiter.
Meine Navi-Zertifikate auf dem 6710 Navigator kann ich zwar immer noch nicht auf die Simyo SIM-Karte übertragen, aber das könnte laut Auskunft der Nokia-Hotline daran liegen, dass meine IMEI durch die vielen Versuche gesperrt wurde.
Will ich es mal hoffen. Keine Ahnung, was da genau übertragen wird. Nicht, dass damit dann wieder nur bestimmte Dienste nutzbar sind...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!