Da Ihr mir letztes Jahr schon bei der Frage ob 6500classic oder 6500slide weiter geholfen habt,
Wende ich mich mit meiner aktuellen Fragerunde wieder an Euch
Ich weis auch nicht mehr genau wie ich darauf gekommen bin, aber ich hatte heute Lust mich nach dem 5800 umzusehen und irgendwie hat es mein Interesse geweckt
Da ich in letzter Zeit vermehrt am SMS-Tippen bin macht mich das ewige gesuche nach den Tasten beinahe wahnsinnig und ich muss immer wieder nachsehen worauf ich gerade drücke,
verschmertzbar, aber dennoch wäre die Qwertz Tastatur vom 5800 sicherlich ne feine Sache und ein grosser Pluspunkt.
UND
Wenn der Player wirklich das ist was die Nokia HP verspricht könnte ich meinen I-Pod endlich in den Ruhestand schicken (bin kein Fan der Obst Produkte)
Folgendes im direkten Vergleich hab ich schon festmachen können:
6500s:
Gehäuse Edelstahl
Stanby 320h
4 Gig micro-SD
S40
5800:
Gehäuse Kunststoff
Standby 400h
16 Gig micro-SD
S60
Akku-Laden via dem Micro-USB Anschluss möglich
Bringt für mich bis auf das Gehäuse eig. nur VT fürs 5800
Podcastfunktion vom 5800 würde mir auch zusagen und falls ich mal mit dem Telefon ins Netz will hat das größere Display auch nur Vorteile
Was ich aber gerne wissen möchte:
- Wie ist die Empfangsstärke und Sprachqualität gegenüber dem 6500s zu bewerten?
- Ist der Player das was Nokia verspricht?
- Ist beim 5800 ein aktiviertes Bluetooth nach wie vor Stromfresser Nr.1 was die Standy-Zeit nahezu halbiert ?
- wie stabil ist die Bluetooth Verbindung - wegen Verwendung an einer Parrot CK3100 BT-FSE
- wie Empfindlich ist der Touchscreen?
- I-Net Zugang am Telefon via W-Lan wie muss ich mir das vorstellen - kann ich dann mit meinen Zugangsdaten vom der Net-Flat ins Netz oder geht das auch auf die Paketdaten vom Betreiber ?
- Wie Widerstandsfähig ist das Gehäuse im generellen gegen Kratzer und Macken?
- Bringt eine Displayschutzfolie (ala invisibleSHIELD) wirklich das was man meinen könnte?
Bin schon gespannt auf Eure Einschätzung
Gruß
Odie