T-Mobile VVL Frage (ab wann möglich)

• Hallo, habe eine Frage, mein Handy ist kaputt und brauche daher möglichst schnell ein neues.

Mein Vertrag läuft leider erst im Mai 2010 aus, im T-Punkt wurde mir gesagt, dass ich Dezember nen neues Handy mit VVL bekommen könne, finde im Internet aber nirgends infos, bzw nur 5 jahre alte infos wie das ausschaut.

würde das handy logischerweise ungern direkt über den t-punkt beziehen, sondern über einen händler.

ab wann kann ich vvl beantragen und wann sollte ich das machen? mein vertrag wurde 14. Mai 2010 geschlossen

und generelle frage, das geht doch dann auch über einen zwischenhändler oder? (die sind vom handyzuschlag ja immer wesentlich günstiger und t-punkt hat die ganz neuesten modelle ja nie)

• Vertragsverlängerungen gehen bei T-Mobile 6 Monate vor ablauf der MVLZ ;). Das wäre bei der Also der 15. Dezember d. J. :).

• Bei T-Mobile kann man offiziell erst 1 Monat vor Ablauf der 24 Monate den Vertrag mit neuem Telefon verlängern(sprich wenn 23 Monate rum sind):
    http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20324,23160-_,00.html

Ausser man hat seinen Vertrag gekündigt,dann meldet sich die Rückgewinnungsabteilung etwas früher als diesen 1 Monat vor Ablauf der 24 Monate.
    Anfang des Jahres meldete sich die Rückgewinnung bei mir wegen meines gekündigten T-Mobile Vertrages,zwecks eines VVL-Angebotes mit kostenfreien Tarifoptionzugaben für eine bestimmte Zeit+neuem subventionierten Telefon(das war 4 Monate vor Ablauf der 24 Monate).

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Bei T-Mobile kann man offiziell erst 1 Monat vor Ablauf der 24 Monate den Vertrag mit neuem Telefon verlängern(sprich wenn 23 Monate rum sind):
    http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20324,23160-_,00.html

Das ist so nicht richtig, denn wenn man sich in "Mein T-Mobile" einloggt, bekommt man unter dem Punkt "Vertragsverlängerung" das genaue Datum angezeigt, zu dem eine VVL möglich ist; dieses ist exakt 6 Monate vor Ablauf der MVLZ. Die Informationen, die man über obigen Link abrufen kann, sind wohl schlichtweg veraltet.

Eine Ausnahme bilden iPhone-Verträge: Wenn man aus einem anderen Vertrag in einen iPhone Vertrag wechseln möchte, so ist dies bereits 8 Monate vor Ablauf der MVLZ möglich (über 2202 oder im T-Punkt).

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Eine Ausnahme bilden iPhone-Verträge: Wenn man aus einem anderen Vertrag in einen iPhone Vertrag wechseln möchte, so ist dies bereits 8 Monate vor Ablauf der MVLZ möglich (über 2202 oder im T-Punkt).

Dazu habe ich mal eine Frage:

Angenommen man hätte einen Vertrag mit einer zusätzlichen Option, die eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten hat. Könnte man den Vertrag auch (schon) verlängern, obwohl die Option erst xy Monate läuft (und eben noch keine 6 Monate), diese Option aber im IPhone- Tarif enthalten ist??

Konkret: Kunde Müller-Meyer-Schulze hat einen Relax 60 + Option w'n'w Handyflat (diese läuft erst 2 Monate).
    Kann dieser (trotzdem) 7 oder 8 Monate vor Vertragsende verlängert werden und in einen, sagen wir Complete M Vertrag geändert werden?

Gruß
    Flons

• ja, wenn er berechtigt ist, dieses zu tun :)

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Zitat

Original geschrieben von murosama Eine Ausnahme bilden iPhone-Verträge: Wenn man aus einem anderen Vertrag in einen iPhone Vertrag wechseln möchte, so ist dies bereits 8 Monate vor Ablauf der MVLZ möglich (über 2202 oder im T-Punkt).

Gibt es das auch irgendwo schriftlich dokumentiert oder ist das nur ein Erfahrungswert?

Mir wurde nämlich bisher gesagt, ich kann erst 6 Monate vor Ende der MVLZ verlängern (von Relax 120 Friends auf iPhone Compete 120).

• Zitat

Original geschrieben von Checker4E
    Gibt es das auch irgendwo schriftlich dokumentiert oder ist das nur ein Erfahrungswert?

Hatte ich selbst so durchgeführt (also Erfahrungswert) und T-Mobile hatte eine ganze Zeit lang auch Werbung dafür gemacht; es könnte natürlich sein, dass mittlerweile andere Konditionen gelten, das Beste wäre wohl, direkt in einem T-Punkt nachzufragen oder (notfalls auch mehrfach) die Hotline zu bemühen ;)

Zitat

Original geschrieben von flons
    Dazu habe ich mal eine Frage:

Angenommen man hätte einen Vertrag mit einer zusätzlichen Option, die eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten hat. Könnte man den Vertrag auch (schon) verlängern, obwohl die Option erst xy Monate läuft (und eben noch keine 6 Monate), diese Option aber im IPhone- Tarif enthalten ist??

In meinem Fall wurde die bereits gebuchte w'n'w Handyflat gekündigt (diese kann man ja auch mit den iPhone-Tarifen gar nicht kombinieren).

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Hatte ich selbst so durchgeführt (also Erfahrungswert) und T-Mobile hatte eine ganze Zeit lang auch Werbung dafür gemacht; es könnte natürlich sein, dass mittlerweile andere Konditionen gelten, das Beste wäre wohl, direkt in einem T-Punkt nachzufragen oder (notfalls auch mehrfach) die Hotline zu bemühen ;)

Habe gerade mal im T-Punkt nachgefragt, die wissen von nix (wie immer :mad: ). Ich bemühe nachher mal die Hotline zu dem Thema...

Danke soweit erstmal!

Edit:

Habe mit der Hotline telefoniert: Kann meinen Vertrag auch jetzt schon verlängern (und in unseren RV mit 10% Rabatt einbinden) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!