[S55] Erfahrungsbericht: Offizielles Selbstupdate der S08 aus dem Developer Village

  • Alle sprechen von der Version 08, aber die wo ich die Software bei Siemens runterladen kann steht nur was von 09?!

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Also bessere BT-Funktionalität (ob nun wirklich längere Akku-Zeit ist ja bei der 09 nicht 100%, mal heißt es nein, mal ja) reicht mir als Argument für die 09 beim UDP. Woher der die hat ist mir relativ egal, als UDP sollte der die ja legal haben und nicht ganz direkt aus der Siemens-SW-Entwicklerabteilung als Schwarz-Kopie. Und wenn er entgegen der Aussage am Telefon (er hat die 09, 08, 05 selbst erwähnt) nur die 08 hat ist das auch gut, ich will das mit dem T9 wieder haben!
    Aber ich traue dem beim einspielen mehr als meinem PC, der macht immer was er will und da ist mir das Risiko fürs S55 zu groß.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Alle sprechen von der Version 08, aber die wo ich die Software bei Siemens runterladen kann steht nur was von 09?!


    Ehm ... zeig mir bitte nen offiziellen Siemens-Link für den 09er Download ... kenne keinen, und würde mich über so einen freuen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Ehm ... zeig mir bitte nen offiziellen Siemens-Link für den 09er Download ... kenne keinen, und würde mich über so einen freuen ;)


    Ich schätze er meint das SMTK, das hat die 09 drauf. Wäre aber die falsche Sache zum runterladen :D

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Woher der die hat ist mir relativ egal, als UDP sollte der die ja legal haben und nicht ganz direkt aus der Siemens-SW-Entwicklerabteilung als Schwarz-Kopie.


    Schwarz-Kopie :confused:


    Ich denke mal das man nicht von illegalen Sachen reden kann. Offizielle Siemens Homepage => Offizielles Update.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Ich schätze er meint das SMTK, das hat die 09 drauf. Wäre aber die falsche Sache zum runterladen :D


    Genau deswegen war ich ja irritiert :D


    Weil ein Emu mit der 09 bringt nicht so sehr viel ... aber mir kanns eh egal sein *grins* ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Schwarz-Kopie :confused:


    Ich denke mal das man nicht von illegalen Sachen reden kann. Offizielle Siemens Homepage => Offizielles Update.


    Bei irgendeinem Vorredner kam das so rüber (für mich) als wenn der UDP die 09 nicht offiziell haben dürfte, nur die 08 und die 05. Also wäre das eine "inoffizielle Kopie - evtl. einfach verbotenerweise von einem Siemens-Mitarbeiter kopierte und privat verschickte Version" -> anderer Ausdruck schwarz-Kopie.
    Wie gesagt, für mich klang das so. Wenn auch die UDP diese internen Versionen offiziell bekommen (können) ist das ja ok.

    Grüße, Jens

  • soweit ich weis kann man das update nur über ein no-name kabel machen(hab ich so gehört) geht das dann nicht über das orginale??

  • Zitat

    Original geschrieben von artic blue
    soweit ich weis kann man das update nur über ein no-name kabel machen(hab ich so gehört) geht das dann nicht über das orginale??


    In nem Thread etwas tiefer berichtet einer das das mit No-Name Kabel nicht geht. Scheinbar nur mit dem Original.

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!