[S55] Erfahrungsbericht: Offizielles Selbstupdate der S08 aus dem Developer Village

  • Zitat

    Original geschrieben von sebbi
    Würde gerne updaten, um die MMS, die ich empfangen habe, endlich mal lesen zu können, denn laut Siemens unterstützt V04 ja nur bis 15 KB...


    sind die nach dem Update weg oder überleben MMS und SMS das Prozedere?


    Sebbi


    Alle Daten waren nach dem Selbstupdate noch vorhanden.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Obwohl in anderen Threads bereits von mir geschrieben nochmal meine Erfahrungen mit V08 und BT:


    Ich habe gestern gegen 16:00 Uhr das Update auf V08 auf mein Handy gespielt und danach Bluetooth aktiviert. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch ca. 80% Akkuleistung. Ich habe bis jetzt, also 17 Stunden später, kein mal Telefoniert und mein Akkustand ist bei ca. 40%.
    Fazit: Der Stromverbrauch von Bluetooth hat sich nicht verbessert.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Klappt Prima


    Habe soeben das Update auf 0.8 selber durchgeführt. Klappt einwandfrei, auch die angegbene Zeit von 15 Minuten stimmt genau.


    Kann ich nur empfehlen.:top:

  • Also nach nunmehr 20 Stunden BT habe ich meinen Akku von 80% auf ca. 20% entladen. Ich habe während dieser Zeit nicht telefoniert und auch keine SMS geschrieben. Damit ich bis heute Abend noch mein S55 nutzen kann habe ich jetzt BT ausgeschaltet. Schade das Siemens das Problem nicht im Griff hat. Solange habe ich kein Interesse an eine BT FSE fürs Auto. Denn der Sinn einer BT Verbindung ist weg wenn ich doch das Handy wieder in die Hand nehmen muß um BT einzuschalten und später wieder Auszuschalten damit die Akkuleistung nicht zu schlecht wird.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ja und noch ein Kabel lose in den Antennenbuchse legen und aus den Fenster schmeissen.


    Wozu dann BT. Bin am überlegen mir ein Becker Online Pro zu kaufen und da meine LOOP Karte rein zu stecken.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • klappt nicht :(


    Hallo zusammen,


    da schreiben hier alle, das das update funzt, aber bei mir natürlich wieder nicht :confused:


    Hab das original Kabel drann, Mobile wird an com1 gefunden, geht aus und dann .....
    unknown update error occured


    V09 im internet gefunden, auch mal ausprobiert, Handy geht aus und...
    "Mobile requested signature, but signature data are not available"


    und nischt mehr :(


    Weiss von euch jemand was los ist ?


    Hoffentlich bis bald!


    Frank

  • Bedenken wg. Garantie


    Hallo,


    ich bins schon wieder.
    Wie ist das nun. Habe jetzt auch die v08 gezogen, habe aber noch folgende Frage: Wenn ich jetzt die v08 aus dem "Developer Village" draufmache, kann ich dann, wenn es Sie mal gibt, die "richtige" v08 draufmachen? Also die, die es dann irgendwann mal zum Download geben soll?
    Geht das dann problemlos?


    thx & so long ...


    Geordi.de (der sich noch nicht sicher ist, da sein S55 zu gern spinnt und er dann Angst hat, kein Tauschgerät mehr von Siemens zu bekommen)

  • Re: Bedenken wg. Garantie


    Zitat

    Original geschrieben von Geordi.de
    Wie ist das nun. Habe jetzt auch die v08 gezogen, habe aber noch folgende Frage: Wenn ich jetzt die v08 aus dem "Developer Village" draufmache, kann ich dann, wenn es Sie mal gibt, die "richtige" v08 draufmachen?


    Ehm ... es gibt nur eine S55 FW08 :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!