Simyo stellt Tarif nicht um

• Hallo, wie im Header bereits geschrieben, stellt Simyo den Tarif nicht um. Ich habe bereits am 23.9.09 die Umstellung auf die Festnetz + Simyo-Flat online beauftragt.
    Ich habe auch per SMS eine Auftragsbestellung erhalten, sowie eine zweite SMS vom selben Absender , allerdings mit dem folgenden Text : Ihre Eingabe ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
    Was ist denn da schiefgelaufen ?
    Wenn ich mich jetzt mit Tel. Nr. und Passwort bei Simyo einlogge steht da immernoch : Wir führen zurzeit den Wechsel von simyo Basic zu Flat simyo & Festnetz für Sie durch.
    Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis zum vollständigen Abschluss kann es einige Zeit dauern. Sollten Sie in der Zwischenzeit bereits eine SMS mit einer Wechselbestätigung von uns erhalten haben, können Sie jetzt schon kostenlos und unbegrenzt ins deutsche Festnetz und von simyo zu simyo mobil telefonieren. Der Wechsel wird dann in Kürze auch hier in "Mein simyo" für Sie sichtbar sein.
    Wie lange brauchen die noch ? Bei all meinen anderen Tel. Nr. ging das zum nächsten frühen Morgen . Ärgerlicherweise habe ich die 2. SMS nicht sofort gelesen und fälschlicherweise für die Bestätigungs-SMS gehalten. Habe ich erst bemerkt, als mein Guthaben wiedermal fast aufgebraucht war.

Ich denke da klemmt doch was. Habe schon eine e-mail an Simyo geschickt , sowie im Kundenbereich den Kundenkontakt benutzt, aber nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten. Was kann man noch tun? Passiert das öfters? Muss ich die SIM Karte vergraben und eine neue Tel. Nr. bestellen ? Dann müsste ich die neue Tel. Nr. in vielen Handys neu einspeichern, wozu ich keine Lust habe. Jedenfalls habe ich erstmal die automatische Aufladung deaktiviert. Außerdem möchte ich jetzt die Somyo+Festnetz-Flat für 15,- € im Monat nicht mehr. die Somyo- Flat für 3.90 €/ 30 Tage reicht mir auch . Aber wie gesagt , keine Änderung möglich. Mal beobachten, was passiert !
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
    Danke
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hallo
    Noch keine Meinung hier , schade!
    ich habe aber was Neues zum Stand der Dinge zu vermelden.
    Ich habe inzwischen von Simyo 2 email bekommen.
    Einmal teilen sie mir mit, das sie mir 5 € Guthaben aufbuchen.
    Das ist inzwischen schon geschehen.
    In der zweiten schreiben sie das das geklärt wird.
    Aber klemmen tuts immernoch , na mal sehen wie das weitergeht.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Autotelefon
    schick mir bitte mal Deine simyo-Rufnummer per PN, dann gebe ich das mal an die zuständige Stelle weiter.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

• Schon passiert
    und vielen Dank
    M.

• Hallo, nochmals vielen Dank und Gruß an tine .
    Heute kam Anruf von Simyo, die Störung bei der Umstellung des Tarifs wurde
    behoben und mir wurde kulanterweise nochmals 20,- € Guthaben aufgebucht.
    Tolle Reaktion von Simyo, bin begeistert.
    Ich habe allerdings in den letzten 2 Jahren auch schon ca. 2.500,- €
    an Gesprächskosten bei simyo bezahlt. Ohne Simyo wäre es allerdings mindestens das Doppelte. schönen Abend noch .
    M.

• Kann es sein, dass sich Simyo zu einem Biotop für besonders unfähige Mobilfunktechniker entwickelt hat? (rhetorische Frage!)

Dass eine Gutscheineinlösung (10 €) online nicht sofort angezeigt wird, ist bekannt. Dass man aber trotzdem noch nicht einmal einen Tarifwechsel beauftragen kann, war zumindest mir nicht bekannt.

Wenn es sich nicht um die Vanitynummer eines Familienmitglieds handeln würde, würde ich dazu raten, den Rotz in die Tonne zu kloppen und zu einem vernünftigen Anbieter zu wechseln, der seine Technik besser im Griff hat.

R.I.P. Simyo!
    Ihr wart mal richtig gut und innovativ, entwickelt euch aber leider seit längerem kontinuierlich in Richtung "braucht keiner / will keiner!". :flop: :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!