Leider haben alle Handys der vier Netzbetreiber einen Lock: D1 Xtra Lock, D2 Simlock, E+ Free+Easy Lock, o2 Loop Lock.
Kein Simlock mehr bei o2, E-Plus und Vodafone?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Leider haben alle Handys der vier Netzbetreiber einen Lock: D1 Xtra Lock, D2 Simlock, E+ Free+Easy Lock, o2 Loop Lock.Müsste Vodafone aber nicht auf einen bestehenden SIM-/NET-Lock im Angebotstext hinweisen, wenn das angebotene Prepaid Mobile Phone nicht oder nur eingeschränkt mit anderen SIM-Cards nutzbar ist?
Bei T-Mobile und o2 sind entsprechende Hinweise im Kleingedruckten zu lesen, auf der Vodafone Webseite konnte ich diese Informationen jedoch nicht finden. Auch wenn davon auszugehen ist, das die VF CallYa Geräte mit einem SIM- oder NET-Lock versehen sind und sich daran in Zukunft auch nichts ändern dürfte.
Andy
-
Nur mal so aus Neugier.. wenn wie bereits angesprochen die bundles von Simyo, blau und co. keinen sim- oder netlock haben weil diese Anbieter nicht fabrikmässig bundles "herstellen", wie sieht es mit Viva aus? Ist doch eigentlich auch das selbe Geschäftsmodell wie bei simyo und co oder täusch ich mich grad?
Gruß,
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von Tom_le_ours
Nur mal so aus Neugier.. wenn wie bereits angesprochen die bundles von Simyo, blau und co. keinen sim- oder netlock haben weil diese Anbieter nicht fabrikmässig bundles "herstellen", wie sieht es mit Viva aus? Ist doch eigentlich auch das selbe Geschäftsmodell wie bei simyo und co oder täusch ich mich grad?Gruß,
Tom
Ja richtig auch bei viva keine locks....
Und zu vodafone extra nochmal genau geschaut steht ganz unten bei besonderheit simlock also doch vermerkt nur genauer hinschauen die haben glaube ich sowieso núr 3 modelle zur auswahl.
,mfg
-
Zitat
Original geschrieben von palabiyik
Und zu vodafone extra nochmal genau geschaut steht ganz unten bei besonderheit simlock also doch vermerkt nur genauer hinschauenStimmt. Ganz unten bei den "Technischen Daten" steht bei einigen CallYa Geräten unter "Besonderheiten" der Hinweis zum SIM-Lock.
Ich hatte beim Vodafone 736 geschaut, wo eine Angabe zum SIM-Lock fehlt, wie übrigens auch beim Vodafone 236, Vodafone 231, SE W205 und Nokia 6300.
Die Angaben zum SIM-Lock sind also nicht bei allen CallYa Mobile Phones auf der Vodafone Webseite vorhanden.
Andy
-
sorry Jungs muss euch entäuschen.. Bei Viva sind alle Pakete gelockt..... Auch die aktuellen... Weiss ich sehr sicher
Grüsse
-
Vor ein paar Jahren bekam man mit Viva noch ungelockte Geräte, die dem Preis nach den gelockten Free+Easy Paks gleichstanden (oft auch die gleichen Typen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!