Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Tochter.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in den Netzbetreiber-Onlineshops keine Hinweise auf den Simlock finden lassen.
Bedeutet dies, dass nur noch freie Geräte verkauft werden?
Kein Simlock mehr bei o2, E-Plus und Vodafone?
-
-
-
Keine Ahnung, ich glaube es aber nicht
-
Alle von Congstar angebotenen handys sind frei von Simlock!
-
Bis auf die Prepaid-Bundle-Handies sind bei o2 auch alle ohne einen Lock.
-
Doch. T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 Prepaid Bundles sind immernoch gelockt. Gibt wenige ausnahmen wie die Vodafone Websession Sticks aber ansonsten haben die Teile mindestens einen Netlock, eher noch einen GID- oder Simlock.
"Billiganbieter" wie Congstar, Simyo, Blau ect. haben keine gelockten Geräte, da diese keine Bundles fabrikmäßig fertigen lasen.
-
Warum will Deine Tochter unbedingt ein Handy mit SIM-Lock?
-
also wenn es hier um die Prepaidpackete geht, die sind immer noch gesperrt.. bei den vertragsmodellen sind vodafone, eplus und o2 frei von Locks. Bei T-Mobile kann es sein das auch bei Vertragsmodellen noch ein Netlock auf den Geräten ist..
-
Warum gibt es bei o2, E-Plus und Vodafone keine Hinweise mehr auf den Simlock? Selbstverständlich geht es um Prepaidpakete, deshalb auch der Thread im Prepaid-Forum.
Da es gerade eines ohne Simlock sein soll (um mit der Simyo-Karte genutzt werden zu können), wäre es ganz schön, wenn die Hinweise nicht unbegründet verschwunden sind. -
Simyo hat gute Preise, alles freie Geräte...
-
auf allen Packeten steht nach wie vor der Hinweis auf Simlock... Allerdings kann ich auf der Seite auch keine Hinweise mehr finden..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!