IPhone, HTC oder Samsung

  • Bin gerade vom P1i auf das 3G umgestiegen. Es ist schon eine andere Welt, mit Vor- und Nachteilen.
    Itunes bestimmt, was du auf dein Handy bekommst:
    Bei Musik noch relativ einfach wenn man begriffen hat, dass man alles über die Wiedergabelisten syncen muss. Bei Videos wirds schon haarig: Um einen Film aufs Iphone zu bekommen muss er im richtigen Format vorliegen (H264), sonst nimmt Itunes ihn erst gar nicht an. Also vorher immer fleißig die Filme transcodieren, dann syncen. Ach ja, die Firmware ließ sich bei meinem Gerät erst mit einem Mac aufspielen. Der Win XP Rechner (Itunes 9, SP3) war wohl nicht gut genug.


    Syncen mit Outlook klappte hingegen gut.


    Was mir fehlt ist Opera mini: Ich bin oft im Zug und hab selten guten Empfang (Der Empfang ist ohnehin mittelmäßig, verglichen mit dem P1i). Was nützt mir der beste mobile Browser, wenn das Zeitfenster zu klein ist, um die volle Webseite zu laden. Die paar KB mit dem Opera mini gingen immer, mit dem Iphone kann ich das Surfen im Zug vergessen.


    Der Email client ist klasse. Leider lässt sich der automatische Mailabruf nur in 15min, 30min, 60min, manuell oder aus konfigurieren und auch nur für alle Konten zusammen. Beim P1i ließen sich die Konten getrennt einstellen, per Intervall oder Zeitfenster (z.B. von 7-22 Uhr). Nachts hatte man seine Ruhe.


    Tippen geht gut, allerdings sind Korrekturen nervig. Man kann nicht mitten in ein Wort klicken um einen Fehler zu korrigieren. Stattdessen muss man hinter das Wort gehen und anfangen zu Löschen.


    Sendeberichte (SMS) gibts nicht, keine Smilies, auch keine Themen. Tastensperre lässt sich nach Zeit einstellen. Die Kamera macht brauchbare Bilder. Die Akkulaufzeit ist, wenn ich Pushmail ausschalte, ca. 2-3 Tage. Geht i.O. für mich.
    Der Touchscreen und die Rückseite sind ständig fettig. Zum Glück beeinträchtigt das kaum die Bildqualität, da der Screen sehr hell ist.


    Alles in Allem ist das Gerät schön, vor allem attraktiv durch den Appstore. Gäbe es den Opera mini wäre ich sehr zufrieden. Ist der Hauch des Neuen aber erstmal verflogen bleibt ein normales, manchmal sehr cooles, aber auch wie beschrieben beim Korrigieren von Texten oder im Zug Surfen sehr unpraktisches Gerät zurück.


  • Du wirst mit dem iPhone nicht glücklich. Das ist was für Freaks, aber nicht für Ex-Nokia-User. Du wirst damit nicht zurecht kommen, da alles ganz anders und teilweise viel umständlicher ist (Stichwort itunes).

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Du wirst mit dem iPhone nicht glücklich. Das ist was für Freaks, aber nicht für Ex-Nokia-User. Du wirst damit nicht zurecht kommen, da alles ganz anders und teilweise viel umständlicher ist (Stichwort itunes).


    Zumindest wenn man JB nutzen möchte sollte man schon etwas Zeit und Freude am Basteln mitbringen, so "extrem" ist es bei Symbian nicht wirklich...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • ist schon witzig; wenn der threadstarter männlich gewesen wäre würde er mit solchen :mad: :flop: smilies auf die suche verwiesen werden. kaum ist der nick weiblich reisst sich die halbe community ein bein aus alles haarklein und idiotensicher zu erklären :p :D


    siehe auch diesen thread:


    http://www.telefon-treff.de/sh…d=405383&highlight=itunes


    oder liegt es am zusatz "maus/i"? dann nenn ich mich ab jetzt nehvadamausi, muss ich nicht mehr selber suchen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Du wirst mit dem iPhone nicht glücklich. Das ist was für Freaks, aber nicht für Ex-Nokia-User. Du wirst damit nicht zurecht kommen, da alles ganz anders und teilweise viel umständlicher ist (Stichwort itunes).


    Ich denke genau das Gegenteil ist der Fall.
    Das iPhone ist ja gerade so erfolgreich weil es IMHO das am einfachsten zu bedienenende Handy ist...........................

  • Naja, wenn man bedenkt dass man beim iPhone erstmal alle Fehlerquellen durchchecken sollte, es dann erstmal in iTunes aktivieren muss, ggf. iTunes erstmal einrichten muss (Ich zb. nutze ausschließlich Playlists im .m3u Format, wäre also eine Zeit lang beschäftigt...) und bei Wunsch von Personalisierungen (Themes/ Skins) erstmal Jailbreak durchführen muss...


    ... ist jedes andere Handy einfacher und bastelfreier zu bedienen. Sim rein, Zeug auf Speicherkarte verschoben, fertig.


    Nicht jeder sinct alles mit dem PC ab, ich mache das z.B. garnicht und lege daher auch keinen Wert auf syncronisationen...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich stehe vor einer ganz ähnlichen Entscheidung. Komme ebenfalls aus dem Nokia-Lager und möchte nun auf eine Touchscreen-Smartphone umsteigen. Die Dinger von Nokia sagen mir gleich Null zu und ich schwanke zwischen iPhone 3Gs, HTC Hero oder dem Palm Pre.


    Vom iPhone schreckt mich derzeit der iTunes Zwang ein wenig ab, da ich bis dato damit Null gearbeitet habe und ich prinzipiell Geräte vorziehe, die als Wechseldatenträger erkannt werden. Dafür gefehlt mir das Design, der Appstore, die Bedienung, umso besser.


    Hero ist sicherlich das bis dato beste Android-Phone und überzeugt mit seiner Sense-Oberfläche. Nur leider soll die Gesprächsqualität nicht gerade prall sein und der Knick unten könnte beim Tragen in der Hosentasche störend sein.


    Den Pre werde ich mir die Tage endlich ansehen. Design ist ganz nett, könnte ein wahrer Handschmeichler sein, nur ob die Verarbeitung überzeugt ist eine andere Frage. Außerdem ist der Speicher etwas knapp bemessen.


    Wie man sieht, haben alle, aber wirklich alle Geräte Vor- und Nachteile und es fällt mir umso schwerer mich zu entscheiden. Für mich ist neben der Verarbeitung, ua auch guter bis sehr guter Empfang und ebenfalls eine überzeugende Sprachqualität wichtig. Trotz aller Multimediaeigenschaften muss ich nach wie vor mit den Handys die Grundfunktionen benutzen können und das in einer guten Qualität.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    und bei Wunsch von Personalisierungen (Themes/ Skins) erstmal Jailbreak durchführen muss...


    Das ist ja genau der Punkt von dem ich Spreche.
    Wenn ein benutzer das Phone nur Benutzen will ist das iPhone für mich persönlich das Mittel der Wahl und meiner Meinung nach wirklich von allen Multimedia-Touchphones am einfachsten zu Bedienen. Um die Einfachheit zu gewährleisten ist einiges restriktiv gehandhabt und FREAKS sollten es sich daher Jailbreaken. Aber FREAKS bekommen das auch hin.
    Für Benutzer die keine FREAKS sind ist ein Jailbreak IMHO nicht nötig...............

  • Zitat

    Original geschrieben von Silberkorn
    Ich denke genau das Gegenteil ist der Fall.
    Das iPhone ist ja gerade so erfolgreich weil es IMHO das am einfachsten zu bedienenende Handy ist...........................


    und genau da ist das Problem: Wir Techies können gar nicht so krum denken wie es manchmal beim Iphone nötig wäre. Klar, wenn man zum ersten Mal ein Handy in der Hand hätte, dann klappts vieleicht auf Anhieb. Aber wir sind da einfach zu geprägt.


    Und natürlich ist es einfach, wenn man dem Benutzer wenig Spielraum lässt (ich sag nur Töne bei Emaileingang. Wessen Iphone klingelte da gerade?)

  • Hallo @all


    so jetzt mal noch eine ganz andere Frage, gibt es eine Frau mit Fingernägeln die das I Phone hat und damit SMS schreiben kann ?


    Hab das mal im MM ausbrobiert und ich finde das ist gar nicht so einfach da auch wirklich die Tasten zu bekommen die man will oder kann man das noch irgendwie umschalten ?


    LG
    NokiaMaus

    Alles wird gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!