IPhone, HTC oder Samsung

  • Also so wie sich's anhört, stehst Du nicht so auf's Tüfteln, Basteln, Installieren, Hacken und Rumfummeln ;-) Wenn Dir gut gemachte und stabile Grundfunktionen wichtiger sind, diese "elegant" aussehen sollen und Du auch noch viel Medien "konsumierst" (Musik, Filme, Spiele?) dann finde ich das iPhone die deutlich beste Wahl.


    Ich selbst hab beides (3GS und diverse HTCs). WindowsMobile ist super zum Rumspielen und Anpassen, Du kannst Dir quasi jeden Tag ein neues Handy basteln, fast alles ist möglich. Auch als mobiles Büro unschlagbar, obwohl das iPhone langsam aufholt.
    Aber als schickes und bequemes "Konsumgerät" kommt an's iPhone - für mich - nichts ran. Da will man gar nicht so viel rumfummeln und umstellen, weil's einfach alles schon passt.


    PS: zum Thema Garantie, hol Dir einfach "Apple Care", kostet einmalig 69€ und Du hast 2 Jahre volle Garantie inklusive "Vorabtausch". Dh im Fall der Fälle bringt Dir UPS zur Abholung gleich ein neues iPhone im Tausch mit, sehr geil.

    iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

  • Jailbreak ist hier leider verboten, wenn du dich dafür interessierst-->http://www.apfeltalk.de
    Dort wird dir auch in dieser Hinsicht geholfen..


    iPhone ist einfach klasse. Das Display ist das Beste was ich je hatte und ich hatte inzwischen einige Handys.
    Klar, es gibt Dinge die nerven auch mal, aber das sind eher die Dinge mit der Bindung an t-Mobile und sowas, nicht das iPhone selbst.


    du kannst auf jedenFall bedenkenlos zuschlagen..
    Und wenn es nichts ist (was ich aber nciht denke), dann kannst du es ja immer noch tauschen


    edit: zu blond geht gar nicht;)

    tweet me
    @def11

  • Ich stand vor der selben Entscheidung.Ich war lange Nokia Jünger, habe im Moment ein N82. Ich will auch ein Phone der "Touch-Klasse" und hab mir sowohl Iphone als auch HTC Touch HD, Hero etc genauer angesehen.


    Die HTC Dinger sind meiner Meinung nach nicht schlecht, aber das iPhone hat meiner Meinung nach einen gewalltigen Vorteil:


    Die API ist sehr restriktiv, das heisst alle Applikationen fügen sich Nahtlos in's Betriebssystem ein und es entsteht für den Nutzer der Eindruck daß alles "aus einem Guss" ist. Es ist alles einfach zu bedienen. Es funktioniert alles.


    Bei meinem S60 Smartphone und bei den HTC kriegste auch irgendwie alles an's Laufen aber mit mehr Fricklerei und jede Applikation bedient sich anders, hat ein anderes "look and feel". Ich bin absolut kein Apple Fan, die Preispolitik und die iTunes Pflicht schmeckt mir gar nicht, aber all das wird duch das Gesamtpaket "iPhone" mehr als wet gemacht und ich hab es mir jetzt trotz allem bestellt.


    Das iPhone ist im Moment für mich als Privatanwender mit technikverliebten Tendenzen einfach das durchdachteste und best funktionierende Gesamtpaket.


    Alleine schon wegen solchen Sahnestücken wie der iPhone APP von geocaching.com, des apps von meiner Bank und und und. Das funktioniert einfach alles..................

  • Das iPhone lässt sich nicht als mobiler Speicher benutzen, Downloads sind nicht möglich, Bluetoothfernbedienung (Für alles eine App, is klar) fehlt auch wohl auf ewig...


    Wers mag. Hier ist definitiv kein objektiver Bereich um Fragen zu stellen ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Hier ist definitiv kein objektiver Bereich um Fragen zu stellen ;)


    Aber wenn nicht hier wo dann ?

    Alles wird gut !

  • naja, nirgendwo, entweder man liebt es oder man ahssst es.


    Aber du hast gesagt du magst nicht basteln und alles...
    Und für genau den Nutzertyp ist das iPhone, der alles fertig haben möchte..
    Und Dinge, die nur wenige brauchen oder unwichtig sind, die gibts beim iPhone einfach nicht.
    Kauf es dir übers internet, probier es 2 Wochen us und entweder liebst du es oder nicht.

    tweet me
    @def11

  • david788


    Das stimmt schon so sehr der Bastler bzw Bastlerin bin ich nicht. Aber ich würde mich schon als Technisch interessiert bezeichnen. Und dann hätte ich halt schon gerne auch ein bisschen Schnick Schnack wie zb Themen, Smilies etc einfach was ein Telefon ein bisschen einzigartig macht ! Ich hoffe Du verstehst was ich meine ?!


    Kaufen wollte ich es eigentlich eh nicht sondern halt über VVL nehmen

    Alles wird gut !

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das iPhone lässt sich nicht als mobiler Speicher benutzen,


    Braucht man das?
    Heutzutage hat man doch eh einen kleinen USB Stick mit 8 oder 16 GB am Schlüsselbund.................

  • Zitat

    Original geschrieben von Silberkorn
    Braucht man das?
    Heutzutage hat man doch eh einen kleinen USB Stick mit 8 oder 16 GB am Schlüsselbund.................


    Ich schieb mir auch mal bei Freunden was aufs Handy und hör mir die Musik auch dann gleich an und lads nich erst in iTunes...


    Der Zugriff only über iTunes ist schon retro. Sowas hat man sonst ja bei keinem Gerät...



    Edit:


    Im Mobilfunk Allgemein gibts das Unterforum Kaufberatung ;)


    Edit 2: Du kannst natürlich Themes nutzen, aber hierfür ist ein Jailbreak nötig. Das wars dann mit der Garantie. Generell solltest du dir nicht überlegen was dir das iPhone bringt sondern ob du mit den Einschränkungen und Problemen leben könntest, gerade das 3GS ist ja wirklich überhäuft mit Mängeln in Serie und scheinbar gibts nur sehr wenige fehlerfreie Geräte. Viele im Forum haben 3 mal und mehr getauscht bis ein Gerät fehlerfrei war.


    Der Apple Waranty Quark ist für den Ar*...., in Deutschland gilt 2Jährige Gewährleistung die hat dein Händler zu tragen. Apple lehnt Garantien ja auch desöfteren Mal wegen Wasserschaden ab, da bringt einem der Careplan nix. Zudem sind die Tauschiphones refurb. also Gebrauchtgeräte die überarbeitet wurden.


    Über Tmobile läuft das mit dem Austauschen der Defektgeräte wohl auch die volle Vertragslaufzeit, sind ja schließlich an die Gewährleistung gebunden und motzen nicht nach einem Jahr rum wie Apple bei den freien Phones...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich schieb mir auch mal bei Freunden was aufs Handy und hör mir die Musik auch dann gleich an und lads nich erst in iTunes...


    Der Zugriff only über iTunes ist schon retro. Sowas hat man sonst ja bei keinem Gerät...


    Das ist deine Sicht der Dinge. Ich könnte zum Beispiel nicht auf eine Datenbankverwaltung verzichten und mich mit Ordnern rumärgern, die alle manuell und mit viel Arbeit verwaltet werden müssen. Andauernd meine neuen Podcast hin und herschieben; kein Sync zwischen Lesezeichen von Hörbüchern und Podcasts; keine intelligenten Playlists; kein Genius; kein automatischer Coverdownload … Also mir kommt da die Ordnerverwaltung ziemlich archaisch vor ;)


    Klar iTunes hat auch ordentlich Macken und ist in den letzten Jahren mit viel zu vielen Features dick und fett geworden. Zusätzlich muss Apple Featuregleichheit zwischen der Mac und Windows Version gewährleisten, das machts auch nicht einfach da mal ein wenig aufzuräumen. Aber mit dem Umstieg auf Snow Leopard sind sie zum Glück bald dazu gezwungen, aber das ist ein anderes Thema…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!