Sense-Oberfläche - Wer kann helfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von fosgate
    Hast den selben Inetanbieter wie damals?
    VLT haben die dich noch mit den alten Daten im System und er greift darauf zu,wär zwar recht arg aber das einzig plausible?!


    an sowas habe ich auch gedacht und habe mal die kompletten Routereinstellungen verglichen. Da kann man leider nichts erkennen in Bezug auf alte/Neue Adresse.


    Und die T-Com muss ja meine neue Anschrift haben. Der Anschluss wurde ja hierher umgemeldet.
    Also echt kurios. A
    Hat ja auch leider keiner das Touch2, das man mal vergleichen kann.


    Finde es eh blöd, dass man den Ort nicht selber wählen kann.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Für die Positionsbestimmung werden neben den Zellenkoordinaten auch WLANs in Reichweite genutzt. In dem Fall übermittelt das Gerät die MAC-Adressen der Router an Google bzw. Skyhook Wireless (die fahren ähnlich wie Google mit ihren Fahrzeugen durch unsere Strassen und loggen alle WLANs und ihre Positionen).
    Lass mich raten: beim Umzug hast Du Deinen alten Router mitgenommen und am neuen Wohnort angeschlossen, richtig? Ich gehe davon aus, dass sich die MAC-Adresse Deines Routers noch zusammen mit dem alten Standort in der Datenbank von Skyhook befindet und du genau deswegen den alten Ort angezeigt bekommst. Auf dieser Seite kann man eigene Einträge hinzufügen, Korrekturen müssten auch gehen: http://www.skyhookwireless.com/howitworks/submit_ap.php


    Um sicherzugehen, dass meine Theorie stimmt:
    Wenn Dein PC / Notebook per WLAN mit dem Router verbunden ist: lade Dir mal Loki http://loki.com/ herunter, installiere das Plugin und lass Dich über die Seite lokalisieren - tadaa ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ViP
    Um sicherzugehen, dass meine Theorie stimmt:
    Wenn Dein PC / Notebook per WLAN mit dem Router verbunden ist: lade Dir mal Loki http://loki.com/ herunter, installiere das Plugin und lass Dich über die Seite lokalisieren - tadaa ;)


    Eben dachte ich wirklich, es wäre des Rätsels Lösung, weil ich tatsächlich, wie du auch schreibst, meinen Router mit zur neuen Adresse genommen habe.


    Ich bin eben genauso vorgegangen wie du geschrieben hast. Habe also meine MAC-Adresse eingegeben-Position ändern lassen.
    Daraufhin erhielt ich eine Bestätigungsemail.
    Wenn ich dann über loki.com reingehe und Plugin installiert habe, kommt immer folgende Fehlermeldung:
    "Loki cannot determine your location. You are most likely outside of our coverage area. Type in your address below to set your location."


    Ebenso über mein HAndy lokalisiert er mich weiterhin zur "alten Adresse".


    Und nun??

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von team19
    Orte fest einstellen geht im Reite "Wetter" Seite 79 der Anleitung ;).


    http://member.america.htc.com/…ega_HTC_German_Manual.pdf


    das ist was anderes und hat nichts mit dem Wetter unter der Uhr zu tun! Hier wird jeweils über verschiedene Punkte aufs Wetter zugegriffen.
    Auf dem Desktop unter der Uhr geht es nur über Navigation per Mobilfunkleitung oder Wlan

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • webtalk:


    Ohne, das ich das Gerät kenne....trotzdem ein Versuch:


    Du kannst in den Einstellungen doch die Uhrzeit einstellen. Dort sollte eine Liste der Orte angezeigt werden, die "zur Auswahl" stehen.


    Diese Liste lässt sich hoffentlich in der Reihenfolge verschieben (ich hatte mal ein 6.5 ROM auf einem HTC-Gerät...da war das so).


    Wenn ich mich recht entsinne, wird als Ort für den Homescreen immer der oberste der Liste angezeigt....


    Ändert sich da evtl. was, wenn Du die Reihenfolge der Orte veränderst ?


    Wie gesagt...nur ein Versuch...


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Re: Sense-Oberfläche - Wer kann helfen?



    --> Klick auf die Uhr --> Add City --> gewünschte Stadt eintragen --> neu eingetragene Stadt auswählen (und somit "My Location" abwählen) --> fertig!

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Re: Re: Sense-Oberfläche - Wer kann helfen?


    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    --> Klick auf die Uhr --> Add City --> gewünschte Stadt eintragen --> neu eingetragene Stadt auswählen (und somit "My Location" abwählen) --> fertig!


    das ist gar nicht möglich!
    Es handelt sich hier um die Sense-Oberfläche in Verbindung mit Windows Mobile6.5! Da funktioniert das anders als bei Android.
    Bei Android kann man nämlich auch manuell die Städte auswählen und das Wetter anzeigen lassen.
    Bei WM6.5 geht das leider nicht. Hier wird immer auf Google bzw. eine Ortsfunktion zugegriffen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Re: Re: Re: Sense-Oberfläche - Wer kann helfen?


    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    das ist gar nicht möglich!
    Es handelt sich hier um die Sense-Oberfläche in Verbindung mit Windows Mobile6.5! Da funktioniert das anders als bei Android.
    Bei Android kann man nämlich auch manuell die Städte auswählen und das Wetter anzeigen lassen.
    Bei WM6.5 geht das leider nicht. Hier wird immer auf Google bzw. eine Ortsfunktion zugegriffen.


    Wie das bei Android funktioniert, weiß ich nicht. Das hat nichts mit WM6.5 bzw. 6.1, sondern mit Manila zu tun und funktioniert so, wie ich es beschrieben habe.


    Alternativ steht auch im Handbuch ab Seite 79 wie es geht.


    Hier noch der "Videobeweis"


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Re: Re: Re: Re: Sense-Oberfläche - Wer kann helfen?



    nochmal für dich Johnsen:


    ich habe mir alles angeschaut was du hier hinterlegt hast.
    Bei mir sieht das ganze so gar nicht aus auf dem Desktop oder der Startseite. Im Video wird gezeigt, dass ich auf die große Uhr klicke und dort eine neue Stadt hinzufügen kann. BEI MIR GIBT ES DAS GAR NICHT!!!
    Wenn ich auf die große Uhr klicke, öffnet sich lediglich ein Fenster, wo ich die Uhr verstellen bzw. einstellen kann und den Wecker aktiviere.


    Weiter:
    Das was im HAndbuch auf Seite 79 steht, bezieht sich auf das "große Wetter", welches ich unten in der Registerkarte einsehen kann. Dort kann ich natürlich verschiedene Orte dieser Welt hinzufügen! Aber eben nur dort!!!!!


    Beim "kleinen" Wetter unter der Uhr, geht es nicht!


    Und was mir noch auffällt, das Wetter bleibt immer das gleiche, Tag für TAg! Da kannste aktualisieren was du willst!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!