Sense-Oberfläche - Wer kann helfen?

  • Mir fiel gestern Abend dann doch noch ein, wieso es bei Dir anders aussehen könnte; das Touch2 hat anscheinend kein vollwertiges TouchFlo3D, sondern nur eine abgespeckte Version. Mit der Version hab ich leider keinerlei Erfahrung und an einen Touch2 kommt man auch nicht so leicht.


    Was (außer 3,5mm Klinke) hat Dich eigentlich dazu motiviert, einen Touch2 zu kaufen, wenn man den Diamond2 für annähernd den gleichen Preis kriegt?!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Mir fiel gestern Abend dann doch noch ein, wieso es bei Dir anders aussehen könnte; das Touch2 hat anscheinend kein vollwertiges TouchFlo3D, sondern nur eine abgespeckte Version.


    Beste Grüße,


    Johnson


    so langsam glaube ich das auch, dass das hier nur eine abgespeckte Variante ist.
    Habe eben den Support kontaktiert. Die Herren in england haben sich das Gerät eben an den Platz geholt und mir bestätigt, dass das Wetter auf der Startseite tatsächlich nur über eine Ortsfunktion aktualisiert. Mehr nicht.
    Außerdem fiel mir ja auf, dass das Wetter jeden Tag gleich ist. Nix ändert sich an der Anzeige. Da kannste aktualisieren was du willst!
    Die Herren da wollen das jetzt mal beobachten und mich heute im laufe des Tages zurück rufen. Also ich versteh auch nix mehr.


    Warum kein D2?
    Den hatte ich, aber mir war der zu kantig und einwenig zu globig.
    Außerdem noch die alte Oberfläche und WM 6.1.


    Kann man denn inzwischen beides Updaten? Auf der HTC Website ist noch nix davon zu lesen!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    so langsam glaube ich das auch, dass das hier nur eine abgespeckte Variante ist.
    Habe eben den Support kontaktiert. Die Herren in england haben sich das Gerät eben an den Platz geholt und mir bestätigt, dass das Wetter auf der Startseite tatsächlich nur über eine Ortsfunktion aktualisiert. Mehr nicht.
    Außerdem fiel mir ja auf, dass das Wetter jeden Tag gleich ist. Nix ändert sich an der Anzeige. Da kannste aktualisieren was du willst!
    Die Herren da wollen das jetzt mal beobachten und mich heute im laufe des Tages zurück rufen. Also ich versteh auch nix mehr.


    Die letzten "günstigen" HTC-Geräte hatten TouchFlo2D, aber beim Touch2 war ich aufgrund der Optik und CPU-Leistung davon ausgegangen, daß FouchFlo3D (Manila 2.1) genutzt wird. Bei den Devs gibt es anscheinend noch nichts zu dem Gerät (finde es jedenfalls nicht)


    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Warum kein D2?
    Den hatte ich, aber mir war der zu kantig und einwenig zu globig.
    Außerdem noch die alte Oberfläche und WM 6.1.


    Kann man denn inzwischen beides Updaten? Auf der HTC Website ist noch nix davon zu lesen!


    Offiziell kann man zumindest meinen Xda Diamond 2 noch nicht updaten, aber über die Devs habe ich bereits seit Monaten WM6.5. Des Weiteren kann man so auch Manila 2.5 nutzen, das es wohl nicht auf dem Diamond2 geben wird.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2


  • Es ist des Rätsels Lösung. Es dauert schon einige Tage, bis die Datenbank aktualisiert wird!

  • webtalk:
    Leider gibt es in dem offizellen Touch-2-Thread keine Antworten und Dein Problem schein ja gelöst. Da ich mich auch für den Touch 2 interessiere, kannst Du vielleicht meine Fragen beantworten, da Du das Gerät ja schon hast:


    - Wie lange hält denn so der Akku im normalen Gebrauch.
    - Wenn du das Gerät in Urban-Brown hast: sieht da jetzt eher braun oder schwarz aus?


    Danke
    Gruß
    Lothar

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
      webtalk:
    Leider gibt es in dem offizellen Touch-2-Thread keine Antworten und Dein Problem schein ja gelöst.
    Gruß
    Lothar


    nee mein problem ist leider immer noch nicht gelöst.
    Hier im Forum ist noch ein anderer User, mit den ich über PN schreibe, der hat die gleichen Probleme mit diesem Wetter-Krams- weil das einfach nicht funktioniert.


    Naja, ich weis nicht ob ich das Gerät behalten werden, da lieber probiere ich mal das neue HTC Tattoo aus.


    Zu deinen Fragen: Den Akku finde ich ganz okay. Also mit täglich 1h Wlan und ca. 20min.Telefon und 5 SMS am Tag, hält der Akku ca. knapp 3 Tage. Find ich ganz ok.
    Empfang hier immer super, obwohl er öfters mal zwischen UMTS und EDGE wechselt.


    Ich habe das urban brown, wobei das für mich wirklich ein sehr dunkles braun ist ist, das geht schon fast in schwarz über, was mir persönlich ganz gut gefällt

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!