Sense-Oberfläche - Wer kann helfen?

• Hallo Zusammen!

Ich habe seit gestern das Touch2 mit der neuen Sense-Oberfläche.
    Auf der Startseite (Desktop) wird jetzt immer unter der Uhr das Wetter der Region angezeigt, wo man sich gerade aufhält. Dazu greift das Telefon auf google-maps zu.

Was ich nun jedoch nicht verstehe:
    Gestern hatte ich immer exakt den Ort, an dem ich auch wohne. Seit gestern Abend wird mir ein Ort angzeigt, der ca. 400km weiter weg von mir liegt. Permanent findet er die dortigen Wetterdaten. Ich habe google schon zurück gesetzt und so, aber immer wieder zeigt der mir einen 400km weiteren Ort.
    Das witzige daran, in diesem Ort habe ich mal gewohnt. Als wenn das HTC irgend eine Speicherung auf dem Gerät hat? Aber woher? Habe das Gerät doch erst seit gestern!

Kennt sich jemand aus damit?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Kannst du mal unter Einstellungen/Orte/Ortsdienst-Einstellung kurz ein/aus schalten?

• Zitat

Original geschrieben von berlinux
    Kannst du mal unter Einstellungen/Orte/Ortsdienst-Einstellung kurz ein/aus schalten?

hab ich alles schon tausend mal gemacht.
    ein/aus - handy ein/aus - google zurück gesetzt - einfach alles!

wie kommt der bloß auf einem Ort wo ich mal gewohnt habe? wieso kann man überhaupt nicht manuell das Wetter bei der Sense-Oberfläche einstellen?
    Werd noch verrückt damit... :mad:

Grüße vom WebTalk

• Manchmal frage ich mich, warum HTC diverse Sachen wieder loescht.
    Bei der Oberflaeche fuers HTC Hero kann man naemlich sich den Ort aussuchen, der angezeigt werden soll, bzw mehrere abspeichern oder auf "aktuelle Position" schalten.

Wie dem auch sei, im Netz stand das auch mal, bei dem User half nur ein Zuruecksetzen auf Auslieferzustand.

• Zitat

Original geschrieben von mb001

Wie dem auch sei, im Netz stand das auch mal, bei dem User half nur ein Zuruecksetzen auf Auslieferzustand.

wo hattest du das gelesen oder gefunden?

Habe keine Lust das komplette Telefon zurückzusetzen. Dann sind ja sämtliche Einstellungen weg.
    Man kann hier wirklich nichts einstellen, nur die aktuelle Position anzeigen lassen.
    Und diese ändert sich aber auch nicht, wenn man an einem anderen Ort ist. Ganz merkwürdig!
    So ein Mist aber auch!

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Schalte mal WLAN aus und aktualisiere Deine Position. Bin mir ziemlich sicher, dass es dann richtig funktioniert ;)

danke für den HInweis, aber habe ich ebenso alles gemacht!
    Wlan komplett aus, dann sprang die Position auch auf meine aktuelle, aber beim Wetter vorne auf dem Desktop ändert sich nix! Da kannste aktualisieren was du willst, es bleibt einfach der Ort in 400km Entfernung drin!

Was ich auch komisch finde, gehe ich über WLAN ins Netz bzw. google-maps, dann zeigt der mir jedesmal diese 400km entfernte Position an. Wie kommt der dadrauf?

Grüße vom WebTalk

• Hattest du denn vorher auch schon ein Smartphone mit Positionsbestimmung und Googleaccount ?
    Ansonsten würde es mich ja irgendwie nicht wundern wenn die Bestimmung der Position anhand deiner im Googleaccount gespeicherten Kontakte und wer weiß was noch alles erfolgt :)
    Kannst ja mal zum testen einen anderen Account mit dem Handy verknüpfen

Ja, ohne "rt" ich weiß...

• Zitat

Original geschrieben von Partzifist
    Hattest du denn vorher auch schon ein Smartphone mit Positionsbestimmung und Googleaccount ?

nein hatte ich auch nicht. An sowas habe ich auch schon gedacht. Aber hatte ich noch nie!

Das merkwürdige ist auch, wenn ich die Wetterdaten über Wlan abrufe, dann positioniert er mich in eine 400km entfernte Region (wo ich auch mal gewohnt habe). Wenn ich die Wetterdaten aber über das Mobilfunknetz abrufe, dann setzt er mich hier in diese Region wo ich mich gerade befinde!

Aber:
    Wenn ich gerade über Wlan das Wetter abgerufen habe und will es wieder über Mobilfunk machen, dann bleibt er bei diesem Wetter in einer weiter entfernten Region.

Ganz komisch alles!

Grüße vom WebTalk

• Hast den selben Inetanbieter wie damals?
    VLT haben die dich noch mit den alten Daten im System und er greift darauf zu,wär zwar recht arg aber das einzig plausible?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!