Internet-Flat Tarif gesucht, details inside

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Wohnung ohne Möglichkeit einen Telefonanschluss zu nutzen. Deswegen bin ich mehr oder weniger auf Internet per Mobilfunk angewiesen - und suche nach passenden Lösungen. Tendenziell sollte es eine Flat sein, mit welcher Geschwindigkeit ich zufrieden bin, muss ich erst testen und ist eine Frage von Preis/Leistung. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tip für mich, ob ich was vergessen habe. Mein Sprach/SMS-Tarif ist ein für diese Nutzungen gut passender eplus all-in 150 mit kostenlosem f&p - noch gut ein Jahr bin ich in dem Tarif. Leider hat eplus weder brauchbare mehrfach-Sims, noch passende Mobiloptionen. An sich bin ich glücklich nicht mehr bei o2 zu sein, aber wenn ich schon 2x EUR für mobiles Internet ausgeben muss, möchte ich das auch (zusätzlich) auf dem Handy nutzen können. Bei den Münchenern könnte ich zu einem Sprachtarif ein Internet pack L und eine MC buchen, um genau das zu erreichen (also 21,25 EUR für Internet per Laptop und Handy, oder?). Naja - ein Jahr muss ich mit meinem eplus-Tarif noch rumkriegen ... von daher suche ich primär erstmal eine Lösung bis dahin. Ein freier UMTS-Stick ist vorhanden. Bisher finde ich folgendes interessant:

-momentan kostenloser Testmonat per Internet pack M auf einer alten Loop (einen Monat kriege ich auch noch, habe noch eine rumzuliegen): 64k-flat nach 200 MB hsdpa
    -eine blau-Karte mit nicht wenig Guthaben gibt es auch noch: 1 GB UMTS-Volumen für 10 EUR oder für 19,80 EUR. Kein hsdpa.
    -aldi-talk ist bisher nicht vorhanden, hätte aber mit 15 EUR die günstigste UMTS-Flat
    -tchibo hat mit knapp 20 EUR die günstigste Flat und bietet hsdpa.

Das wären auch schon meine bisherigen Kandidaten für die Zwischenzeit. Für einen Testmonat im Internet L bei o2 schließe ich nicht gerade wieder einen neuen Vertrag mit denen ab. Gibt es noch ein interessantes Angebot, welches ich gerade nicht auf dem Schirm habe? Früher gab es doch schonmal solche "6 Monate flat für 30 EUR. Wenn nicht gekündigt, wird es danach ein teurer 2-Jahres-Vertrag".

Das DSL-Ersatz-Paket mit Auszahlung über obocom ist sicherlich nicht uninteressant ... aber homezone-Telefonie brauche ich eher nicht (da wird ein alter Genion-S reaktiviert, das sollte reichen) und im Kontext der bisher genannten Lösungen - allesamt mit kurzer Laufzeit und bundesweit nutzbar - ist mir ein zweijähriger Vertrag für reine Parzellennutzung ein wenig zu viel. Wer weiß, ob ich in der Zwischenzeit nicht umziehe und dann eh DSL habe oder ob ich zwei Jahre den Job haben werde, wegen dem ich jetzt auf der Suche bin. Jedenfalls müsste ich mir überlegen. Wenn ich mit gprs/umts nicht ausreichen, dann werde ich nochmal in die Richtung überlegen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Drosselung ab 5 GB, soweit ich nichts anderes geschrieben habe, eintritt und ich denke damit auszukommen. Ohne geht es preiswert ja nicht, oder?

Ach und noch ein letztes: ich bin ein 29 jähriger Student - wobei das bei den bisherigen Recherchen keine Boni einbrachte :)

• 14,95 Euro im Monat bei surf.GREEN, leider E- Plus Netz also höchstwahrscheinlich kein HDSPA

Vodafone Superflat Internet Wochenende, leider keine Flat, aber für Studenten 12,95 Euro, nach 200 MB fallen 49 Cent pro Megabyte an, Flatrate kosten ab 24,95 Euro, dafür HSDPA- Netz gut ausgebaut

Fioon 17,95 Euro im Monat, T- Mobile und Vodafone Netz, also HSDPA generell möglich

Alice Mobile (Netz von o2), bei 24 Monaten 14,90 Euro, derzeit ersten 3 Monate ohne Grundgebühr, 19,90 Euro ohne MVLZ

• hi

Die Wahl von O2 als mobiler Internetzugang würde ich auch empfehlen falls eine
    UMTS Abdeckung bei dir vorhanden ist.

Nimm besser einen Prepaid Internetzugang, auch hier sind M und L Packet möglich

Hintergrund: 5 GB sind beim Surfen schnell verbraucht und den Rest der 30 Tage
    bleibt dann nur noch GPRS als Surfgeschwindigkeit
    Mit zwei Prepaid Karten wird beim Erreichen des 5 GB Limits der ersten Karte die
    zweite Karte aufgeladen und die erste Karte erst wieder nachdem auch die 5 GB
    der zweiten Karte verbraucht sind wieder aufgeladen

Benötigst du beide Karten nicht weil du im Urlaub bist fallen im Gegensatz zu einem
    Vertrag auch keine Kosten an

Auch eine Voip Nutzung über das O2 Netz klappt mit einigen Einschränkungen
    (ist aber nur eine kurzfristige Lösung)

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• So, habe nun schon ein wenig getestet und bin mit mobilem Internet nicht unzufrieden. Eventuell reicht mir sogar weniger als umts. Gibt es diese Geheimtips noch, bei denen nach Auslaufen des Freikontingents Umts gedrosselt wird, aber im GSM-Band noch edge verfügbar ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!