OVI Maps SDK Beta

• Ich habe das SDK bekommen und habe mehr erwartet...

OVI Maps Player API (OVI Karte auf der eigenen Website)
    ist wohl sehr gut strukturiert und einfach zu integrieren.
    Jedoch ist diese sehr schwer und relativ langsam, daher bleibe ich wahrscheinlich bei der Google Maps API.
    Leider lässt sie sich auch nicht in einem Symbian Widget nutzen und bezieht seine Kartendaten immer online – ist also wirklich nur für den PC gedacht.

OVI Navigation Player API (Eigenes App auf dem Handy)
    Die Navigationsfunktionen habe ich noch nicht getestet, jedoch scheint die Benutzung auch hier nicht sehr schwer, wenn man der Dokumentation vertraut.
    Leider lassen sich hier nur Programme schreiben, die dann in das auf dem Handy installierte OVI Maps integriert sind. Ich habe hier auch bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dass das eigene Programm auch ein eigenes Icon im Menü des Handys bekommt. Mann muss immer zuert Ovi Maps starten und dann dort das Programm auswählen. Auch gibt es hier noch keine Möglichkeit sein Programm schon auf dem Handy zu testen, der Emulator ist aber gut.

Was fehlt
    API zur Verwendung im (bestehenden) Symbian Programm / Widget, das am Besten (falls vorhanden) auf die eh schon installierten Kartendaten im Handy zugreift.

:flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!