Hallo,
Beim Abziehen des USB-Kabels vom N81 meiner Freundin ist der USB-Slot vom Handy ein Stück mit herausgekommen. Der Metall-Slot schaut jetzt ein Stück aus dem Telefon heraus und funktioniert nicht mehr. Selbstverständlich wurde keine Gewalt angewendet. Wie gut, dass das Handy noch über ein Jahr Garantie hat dachte ich und schickte meine Freundin zum örtlichen Nokia Service Point.
Beim Service Point sagte ihr der Verkäufer, dass er den Defekt nicht als Garantiefall anerkennen würde! Eine Reparatur würde ca. 80 € kosten. Leider war ich nicht mit dabei.
Da das Handy normal benutzt wurde, bin ich der Meinung, dass eindeutig ein Garantiefall vorliegt. Ich wüsste nicht, wie man den Defekt hätte vermeiden können. Auf die Nutzung des USB-Kabels verzichten? :confused:
Die Frechheit des Verkäufers war noch der Hinweis, dass man evtl. in einem anderen Shop mehr Glück haben würde...
Ich stelle mir nun die Frage, wie wir weiter vorgehen sollten. Zum einen gibt es bei uns in unmittelbarer Nähe keine weiteren Service Stores. Zum anderen haben wir weder Zeit noch Lust, hier lange um die Garantie kämpfen zu müssen. Wenn ich als Kunde einen Defekt habe, erwarte ich, dass ich mein Gerät entweder einschicke, es abgebe oder es sogar abgeholt wird und ich es ohne Defekt wieder zurück bekomme.
Ich würde das Gerät vorzugsweise direkt zu Nokia einschicken, aber diese Möglichkeit scheint es wohl bei Nokia nicht zu geben...
Hat jemand Tipps oder kann von ähnlichen Erfahrungen berichten?