Nokia 5xxx Serie! Blicke da nichts ganz durch - Brauche Aufklärung!

• Halli Hallo,

ich habe auch schon dem Vergleich Angebot von Nokia Gebrauch gemacht. Es scheint mir, als wären nicht immer alle Angaben vollständig ordenrlich eingetragen...

Nun mein Anliegen:
    Ich besitze das 5800 und finde es super von der Technik her. Jetzt würde ich das Handy gerne schick, schlank und schön haben!

Ich blicke aber nicht ganz durch, gibts das schon oder nicht? Es hieß ja das 5530 hätte keinen schnellen Internet Zugang. Dann habe ich noch das 5230 gefunden. Welches hat nun welchen Nachteil?

Werde ich nun ein 5800 schöner und schlanker in der Preisklasse kaufen können oder nicht?

Danke schonmal!

• ich check auch nicht was du meinst, warum muss es gerade die 5xxx serie sein?

geh doch mal in nen nokia shop und schau dir mal diverse modelle an, wäre das nicht einfacher?

• Zitat

ich check auch nicht was du meinst, warum muss es gerade die 5xxx serie sein?

Ja, weil 1. "günstig" 2. leicht 3. Alle anderen Modelle haben ganz andere Scherpunkte. Wäre aber 1. nicht da, würde ich zum Nokia N97 Mini greifen.

Zitat

Musste aufs X6 warten...

Werde ich gleich mal googlen! Aber wer kennt denn die 5er Modelle evtl sogar aus der Praxis und kann wirklich davon was berichten. Es geht hier wirklich um die 5XXX Serie.

Ich meine, die meisten Daten von 5800 / 5530 sind ja gleich. Und 5530 ist doch echt schick...

• Das 5530 soll sehr viel dünner und filigraner sein, als das 5800.

Und es hat fast identische Funktionen, wie das 5800.

Ich nehme mal an, viele Händler nehmen für das 5800 nur mehr Geld, weil viele eben denken, dass ein 5800 NUR besser sein KANN als ein 5530, weil 5800 eben größer als 5530 ist.

Was aber meiner Meinung nach, hier nicht unbedingt stimmt.

• Hi,

ich will hier sachliche Argumentation -_-

Du liegst da leider total falsch. Das Nokia 5800 hat ein gößeres Display und UMTS, was das 5530 NICHT hat!

Allerdings sehe ich keinen Nachteil zum Nokia 5230!
    http://geizhals.at/deutschland/a456417.html

Wo ist der Unterschied. Preislich ist das 5230 auch teurer.

€dit: 2MP nur :(
    Aber eine Überlegung evtl wert... Aber ich bleibe lieber 5800... Kamera ist nicht ganz unwichtig.

• Auf die schnelle ist mir aufgefallen:

5800 3,2 Zoll Touchscreen
    5530 2,9 Zoll Touchscreen

5800 81 MB interner Speicher (8-GByte-Speicherkarte Lieferumfang)
    5530 70 MB interner Speicher (4-GByte-Speicherkarte Lieferumfang)

5800 GPS-Modul
    5530 Kein GPS-Modul

5800 UMTS/HSDPA
    5530 GSM/EDGE

5800 1.320mAh Akku (BL-5)
    5800 1.000mAh Akku (BL-4U)

Ach und das 5230 ist doch kein Touch Handy oder?

• Ah ok... das 5230 kannte ich noch ned wirklich.

Die einzigen Unterschiede die mir zum 5800 aufgefallen sind,
    2MP anstatt 3MP und kein WLAN.

• Wlan hatte ich übersehen. Asbolutes Killerargument. Nokia, mano man! Hätten die sich etwas mehr Mühe gegeben. Allgemein finde ich das Handy klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!