Presse: Ben wird zu T-Mobile Niederlande

  • Aktuelle Pressemitteilung:

  • Die HP ist auch schon auf "Magenta" getrimmt, obwohl mir das hellblau auch nicht schlecht gefallen hat. Wenn die es jetzt noch schaffen, dass ich meine BEN Prepaidkarte mit T-Mobile Cash Cards laden kann, bin ich glücklich, aber ich glaube kaum, dass die sowas schnell hinbekommen...

  • Toll! Und was habe ich davon aus Kunde? :rolleyes:


    Die Unternehmen - nicht nur T-Mobile - glauben offensichtlich wirklich, dass für Ihre Kunden ein Namenswechsel ein Vorteil wäre bzw. Vorteile bringt...


    So ein Quatsch! Wie die heissen ist mir doch egal: ich will günstige Preise und gute Abdeckung - da hilft ein neues Logo absolut nicht :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Toll! Und was habe ich davon aus Kunde? :rolleyes:


    Na ja, Du kannst jetzt per Worldclass für teures Geld zum Einheitpreis roamen.:rolleyes:


    Zudem gehörst Du nun auch zum erlauchten Kreis einer der größten Mobilfunkfamilien der Welt.:p


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    Na ja, Du kannst jetzt per Worldclass für teures Geld zum Einheitpreis roamen.:rolleyes:


    Und schon reingefallen :D


    Der Worldclass-Tarif und die aktuelle Namensänderung in T-Mobile NL haben doch gar nichts miteinander zu tun...


    Danke Cheeseburger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant

    Der Worldclass-Tarif und die aktuelle Namensänderung in T-Mobile NL haben doch gar nichts miteinander zu tun...


    Über etwas mehr "Aufklärung" würde ich mich dann aber schon freuen! Soweit mir bekannt, kann ich mit der Worldclass-Option in den T-Mobile Partnernetzen (innerhalb Europas) zu € 0,89/Min telefonieren. Das sehe ich der Einfachheit halber nun auch direkt auf meinem Handy-Display, ohne mich vorher erkundigen zu müssen wie sich denn der lokale Roamingpartner schimpft, oder?



    Cheeseburger

    Signatur?

  • So wie Du es jetzt schreibst Cheeseburger ist es ja nicht mehr falsch :D


    Falsch ist nur, dass der Worldclass-Tarif nur funktioniert, wenn "T-Mobile XYZ" auf dem Display steht :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Toll! Und was habe ich davon aus Kunde? :rolleyes:


    Die Unternehmen - nicht nur T-Mobile - glauben offensichtlich wirklich, dass für Ihre Kunden ein Namenswechsel ein Vorteil wäre bzw. Vorteile bringt...


    So ein Quatsch! Wie die heissen ist mir doch egal: ich will günstige Preise und gute Abdeckung - da hilft ein neues Logo absolut nicht :p


    Den meisten Kunden ist es nicht egal. Warum wollen so viele denn unbedingt D2 haben (besonders die jungen Generationen)? Wegen der Preise? Wohl nicht.
    Die meisten Kunden wissen doch gar nichts über Hintergründe und Preise, die kaufen ein Image. Nicht jeder ist so informiert wie TT-Member

  • Moin Leute,


    T-Mobile möchte mit der Namensänderung von "Ben" (komischer Name für ein Mobilfunknetz, E-Plus heißt ja auch nicht "Hans", aber egal) zu "T-Mobile NL" die Zugehörigkeit zur "T-Mobile International AG" zeigen. Einen reinen Vorteil, außer einem klareren Durchblick durch die Firmenstrukturen bringt es imho im Augenblick nicht.


    Viele Grüße,


    Wacken

    Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

  • Es geht in der Tat - wie oben schon angesprochen - um das sogenannte "Branding" :rolleyes:


    T-Mobile versucht, Vorbild dürfte Vodafone sein, eine starke Marke zu definieren um sein Produkt unabhängiger vom tatsächlichen Nutzen (Verfügbarkeit, Netzabdeckung) und Preisleistungsverhältnis (Tarife) zu machen... Für uns als Verbraucher eigentlich ein Rückschritt :(


    Dann doch lieber mehr Mobilfunknetze mit Namen wie Ben, Hans oder Anton :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!