Fotodoku: Errichtung eines o2 Mobilfunksenders

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Welches D1 Handover? ;)


    Die Zeiten sind schon lange vorbei.... - und keiner merkt es... :D


    Ich meinte ein Gespräch mit T-Mobile-SIM-Karte im T-Mobile Netz. Kein National Roaming!

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • oder mal so den stecker bei dieser richtfunk - outdoor - einheit rauszieht.


    mir ist ja recht, wenn die schnell und viel aufbauen.
    daher wohl auch so eine "einfache" ausführung.


    wenn alles normal läuft, wohl auch kein problem.
    aber sicherlich störanfälliger bzw. gefährdeter, als wenn eine abschließbare fertiggarage die technik aufnimmt.


    andererseits hat diese site wohl auch nicht die ober - priorität.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Aktuell wird ein o2-Mast in Mannheim Friedrichsfeld-Süd aufgebaut. Direkt an der Bahnlinie Richtung Heidelberg.


    OT: Dort gibts ein fehlerhaftes D1-Handover und folglich immer einen Abbruch... Auch der Pegel ist dort bei D1 grottig...


    Könntest du evtl. die Koordinaten von google Maps nennen?
    Ich würde dann ggf. mal vorbei fahren und auch ein paar Fotos machen.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ist nur eine Frage der Zeit bis da ein Auto drinhängt ;)


    Kommt drauf an, wie kurvig die Straße an der Stelle ist - aber direkt auf so eine Abzweigung eine BTS zu stellen, ist schon mutig. Ich hätte sie zumindest auf die andere Seite des Feldwegs gepackt.
    Naja. Man wird sehen ...


    Gruß, Diet

  • Der Standort ist hier: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=mannheim&sll=51.151786,10.415039&sspn=17.256783,37.045898&ie=UTF8&hq=&hnear=Mannheim,+Baden-W%C3%BCrttemberg&ll=49.433128,8.587639&spn=0.00218,0.004522&t=h&z=18]Link zu Google Maps[/URL]


    Aktuell werden grade die Kabel hochgezogen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    hab heute auch ein foto für euch gemacht :



    Ähnlicher Senderwurde hier ebenfalls gerade aufgebaut - hier ist nach knapp 1 Jahr o2-Schlaf wieder eine kleine Welle am rollen... Nett an der Sache ist, dass ein ePlus-Sender ca. 10m entfernt ist, aber ein Graben den Hang hinunter gezogen wurde. Ich hätte gedacht, dass man dies einfacher hätte lösen können. Anbindung standesgemäß via RiFu - und Strom sollte ja eigentlich aufgrund des Nachbarn weniger das Problem sein. Aber anscheinend war die Kohle da :D Muss mir das bei Gelegenheit mal ansehen, auf den ersten Blick warens auch Kathreins...

  • ... die Antennen sehen immer so klein aus. Aber wenn da ein Männchen praktisch daneben ist, dann sind die doch schon recht groß.


    Ich bin bei zwei neuen BTS`n in der näheren Umgebung auf das Aufbautempo vom RiFu gespannt. Beide Stationen sind fertig gebaut und sollen auch noch bis Mitte November OnAir gehen.

  • Ich checke immernoch nicht, weshalb die Panels nicht an die Mastoberkante montiert, sondern soviel Platz gelassen wurde. Die 10 Meter Bauhöhe wären dennoch nicht erreicht. Normalerweise kommt, wenn soviel freigelassen wird, die RiFu oberhalb der Panels an den Mast direkt, aber nicht mit so nem Vorsteh-Adapter. Weiterhin verstehe ich nicht, warum das eine Panel auf der Seite des RiFu etwas höher montiert wurde.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!