Fotodoku: Errichtung eines o2 Mobilfunksenders

  • Re: BTS, schöne Fotos.


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von base station
    So wie ich das auf den Sektorenantnnen sehe wurde GSM 900 und UMTS installiert. Wurde auch GSM 1800 installiert?


    Die großen Panels unterstützen ja beides (GSM 1710-1880MHz und UMTS 1920-2170MHz), von daher könnte ich mir schon vorstellen, daß dort GSM 900 und 1800 und auf den kleinen Panels UMTS betrieben wird.


    Gruß, Diet

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, er wollte damit sagen, daß o2 mit schnellen Anbindungen in Hof kein Problem hat.


    stimmt, ich konnte dann bloß nicht mehr antworten, weil ich auf Arbeit anderes zu tun hatte.


    BTW: Der Link von kues führt auch zum O2 Business DSL-Check. Das Ergebnis für die Klosterstraße:


    Klosterstraße 1
    95028 Hof


    O2 ADSL2+ ist verfügbar
    O2 SHDSL 2,3 MBit/s ist verfügbar
    O2 SHDSL 4,6 MBit/s ist verfügbar


    mfg
    Heiko

  • Re: Re: BTS, schöne Fotos.


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Die großen Panels unterstützen ja beides (GSM 1710-1880MHz und UMTS 1920-2170MHz), von daher könnte ich mir schon vorstellen, daß dort GSM 900 und 1800 und auf den kleinen Panels UMTS betrieben wird.


    Gruß, Diet



    Vermute ich auch, da an den Kathrein-Panels auch RCU-Motoren montiert sind.


    MfG Frank


    Siehe auch Datenblatt:


    http://www.kathrein-scala.com/catalog/742215.pdf

  • Re: Re: Re: BTS, schöne Fotos.


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von fst-gsm
    Vermute ich auch, da an den Kathrein-Panels auch RCU-Motoren montiert sind.


    RCU-Motoren? Kannst Du das etwas genauer erläutern bitte?


    BTW: es steht immer noch die Frage im Raum, wer der Hersteller der großen Panels ist.


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    ...BTW: Der Link von kues führt auch zum O2 Business DSL-Check. Das Ergebnis für die Klosterstraße:


    Sorry, aber was habt ihr eigentlich immer mit euren DSL-Zeug ?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von fst-gsm
    RCU (Remote-Control-Unit) zur Einstellung des Downtilt aus der Ferne.
    Noch ein Datenblatt zur Erklärung:
    http://www.allforsite.com/incl…id_product_attachment=119


    Super! Danke für die Erläuterung! Da hast Du aber sehr genau beobachtet - sowas wäre mir bestimmt nicht aufgefallen.
    Ist das eine übliche Technik, den Downtilt remote einzustellen? Ich kannte bisher nur die mechanische Methode mit entsprechenden Masthalterungen. Habe mich aber ehrlich gesagt auch in letzter Zeit nicht sehr ausführlich mit der Thematik beschäftigt.
    Wird der Downtilt anhand von Messungen im Umfeld der Antenne nachträglich justiert?


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Den Hersteller der großen habe ich mir am Montag nicht angesehen. Bleibt mir nur übrig, den Monteur zu fragen. Ich werde sehen was ich machen kann.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Sorry, aber was habt ihr eigentlich immer mit euren DSL-Zeug ?


    Was wird denn ansonsten für eine Übertragungstechnik genutzt? Extra neue (LWL-)Kabel werden wahrscheinlich nicht verbuddelt werden, oder doch?
    Und z.B. SHDSL auf 2 Kupferdoppeladern dürfte doch zumindest zu Zeiten vor HSPA ausgereicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!