"Auf Anfrage der Frankenpost wollten die Besitzer des Anwesens keinen Kommentar zu dem genehmigungsfreien Bauvorhaben abgeben."
Jetzt fehlt eben nur noch der künstliche Kamin.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Auf Anfrage der Frankenpost wollten die Besitzer des Anwesens keinen Kommentar zu dem genehmigungsfreien Bauvorhaben abgeben."
Jetzt fehlt eben nur noch der künstliche Kamin.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Sicher! In der EMF Datenbank von der BNA ist der Standort noch nicht mal aufgeführt. Geschieht sowas nicht immer im Vorfeld?
Bei neuen o2-Sendern in München habe ich es schon öfters erlebt, daß o2 erst nach dem Aufbau die Standortbescheingung beantragt hat. Die anderen Netzbetreiber machen das dagegen Wochen bis Monate vor der Montage.
Die Standortbescheingungen findet man unter http://emf.bundesnetzagentur.d…gtp/standort.aspx?FID=abc, wobei abc umso höher ist je neuer der Standort ist. Momentan ist man bei 149540. Zwischen dem Zeitpunkt, wo die Standortbescheinigung im Internet angeschaut werden kann, und das Dreieck tatsächlich in der Karte eingezeichnet ist, vergehen dann noch einige Wochen bis Monate.
Hast du zufällig gesehen, von welchem Hersteller die GSM-Antennen sind? Von Kathrein scheinen die nicht zu sein.
Wollte ich auch gerade schreiben das es nach Kamin aussieht.
Warum sonst die Antenen so sehr an den Mast quetschen.
Dann fragt in ein paar Wochen eh keiner mehr danach. (Was man nicht sieht stört auch nicht)
ZitatOriginal geschrieben von scharl
Bei neuen o2-Sendern in München habe ich es schon öfters erlebt, daß o2 erst nach dem Aufbau die Standortbescheingung beantragt hat. Die anderen Netzbetreiber machen das dagegen Wochen bis Monate vor der Montage.
Die Standortbescheingungen findet man unter http://emf.bundesnetzagentur.d…gtp/standort.aspx?FID=abc, wobei abc umso höher ist je neuer der Standort ist. Momentan ist man bei 149540. Zwischen dem Zeitpunkt, wo die Standortbescheinigung im Internet angeschaut werden kann, und das Dreieck tatsächlich in der Karte eingezeichnet ist, vergehen dann noch einige Wochen bis Monate.
.
Kommt man anhand der so generierten Standortbescheinigungsnummer auch irgendwo zur Kartendarstellung um den Standort auf der Karte zu sehen? Oder sind die neuen Standorte noch gar nicht mit der Karte verknüpft (also auch über diese Methode nicht auf der Karte einsehbar)?
Früher gab es doch mal einen Trick, ich glaube über die standortbezogenen Sicherheitsabstände, da wurden Straße und Hausnummer bzw. Flurnummer des Grundstücks angezeigt. Beim Firefox ist das kürzlich ein paar Mal einfach so passiert, aber reproduzieren kann ich es leider nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Kommt man anhand der so generierten Standortbescheinigungsnummer auch irgendwo zur Kartendarstellung um den Standort auf der Karte zu sehen?
Leider nein.
ZitatOder sind die neuen Standorte noch gar nicht mit der Karte verknüpft (also auch über diese Methode nicht auf der Karte einsehbar)?
Wie ich schon erwähnt hatte, kann man man die Standortbescheinigungen, wenn man die ID kennt, schon abrufen bevor das Dreieck in der Karte eingezeichnet wird. Die Standortbescheinigungen sind etwa eine Woche nach ihrer Erteilung abrufbar.
ZitatFrüher gab es doch mal einen Trick, ich glaube über die standortbezogenen Sicherheitsabstände, da wurden Straße und Hausnummer bzw. Flurnummer des Grundstücks angezeigt. Beim Firefox ist das kürzlich ein paar Mal einfach so passiert, aber reproduzieren kann ich es leider nicht.
Dazu muß man ein Dreieck anklicken und dann in der Chronik des Browsers die zuletzt aufgerufene Seite vom Server emf.bundesnetzagentur.de mit dem Titel Informationsfenster anschauen. Bei Standorten ab 2005 sind die Adress-Informationen aber leider leer.
Heute wurden die Kabel wild von den Vorverstärkern außen am Mast entlang, über das Dach zu den Schränken gelegt. In die Schiene kommen sie noch.
Wie wird so ein Teil eigentlich angebunden? Per VDSL? Kabel sind ja nicht extra zu dem Haus verlegt worden. Oder per Richtfunk? Vielleicht wurde deshalb von Paneloberseite bis Mastende noch soviel Platz gelassen. Das mit der Kaminatrappe halte ich für ausgeschlossen, da es das hier in Stadt und Umkreis nirgenwo gibt. Nicht mal grün angemalte Sender wie in Oberbayern.
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Wie wird so ein Teil eigentlich angebunden? Per VDSL? Kabel sind ja nicht extra zu dem Haus verlegt worden. Oder per Richtfunk? Vielleicht wurde deshalb von Paneloberseite bis Mastende noch soviel Platz gelassen.
Bei O2 würde ich am ehesten von Richtfunk ausgehen. VDSL nutzt vermutlich (fast) nur T-Mobile. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Die Richtfunkantennen, die ich bisher gesehen habe, waren meist unter den Panels angebracht. Wenn die LOS (Line of sight - Sichtlinie) zum Partner allerdings grenzwertig ist, können knappe zwei Meter Höhe durchaus noch was bringen.
Gruß, Diet
Hallo,
ZitatHeute wurden die Kabel wild von den Vorverstärkern außen am Mast entlang, über das Dach zu den Schränken gelegt. In die Schiene kommen sie noch.
Alleine wegen dieser optik würde ich mich hüten, jemals einen BTS auf meinem Dach zu dulden, das Haus ist doch total verschandelt.
ZitatVDSL nutzt vermutlich (fast) nur T-Mobile. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
NodeB´s werden in der Regel an eine ATM-Ringleitung angeschlossen und mnit dem RNC verbunden, wobei das Wort "Ringleitung" nicht wörtlich genommen werden darf.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Alleine wegen dieser optik würde ich mich hüten, jemals einen BTS auf meinem Dach zu dulden, das Haus ist doch total verschandelt.
Das Haus war vorher auch schon hässlich, der Sender kann da nicht mehr verschlechtern. Ich glaube hinter den Fenstern wohnt niemand, es stehen nämlich keine Möbel drin. Im Ergeschoss betreiben die Sendervermieter einen kleinen Getränkemarkt. Ich glaube die Besitzer wohnen aber auch in dem Haus. Die fette Dachterasse würde ICH nutzen im Sommer für Partys, aber jetzt, wo die wohl brummenden Schränke dortstehen, wohl eher nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
NodeB´s werden in der Regel an eine ATM-Ringleitung angeschlossen und mnit dem RNC verbunden, wobei das Wort "Ringleitung" nicht wörtlich genommen werden darf.
Und was ist so eine ATM? Muss die extra verlegt werden? Ich glaube da wäre Richtfunk wirklich einfacher und günstiger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!