5800 XM - Abrechnung voll mit kleinen Datenpaketen

  • Hallo


    ich hab seit einem Monat ein Nokia 5800 XM. Nun kam heute die Abrechnung und die Liste mit den Datenverbindungen. Ich war schon etwas schockiert als ich dort haufenweise 0,075KB Pakete sah, jeweils in einem Zeitraum von wenigen Sekunden heruntergeladen. Da ich kein Datenpaket habe muss ich für einen MB teure 8,50 Euro bezahlen und da diese Pakete mehrmals am Tag ausgetauscht werden summiert sich das.
    Meine Frage: Woher kommen diese Pakete? Ich erlaube den Anwendungen, wenn sie fragen nie eine ausgehende Verbindung. Kann das mit Nokia Maps zusammenhängen (Dort aber auch die Datenverbindung verboten)?



    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    hallo. ;)

  • Re: 5800 XM - Abrechnung voll mit kleinen Datenpaketen


    Zitat

    Original geschrieben von drzweistein


    Meine Frage: Woher kommen diese Pakete? Ich erlaube den Anwendungen, wenn sie fragen nie eine ausgehende Verbindung. Kann das mit Nokia Maps zusammenhängen (Dort aber auch die Datenverbindung verboten)?


    Benutzt Du den GPS Empfänger?
    Evtl. ist da A-GPS aktiviert...


    A-GPS ist bei Auslieferung des Handys meistens aktiviert.
    Ausschalten kannst du es unter -Standortbestimmung- und da den Haken bei "unterstütztes GPS" entfernen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!