Unterschiedliche Vodafone Netze?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skusi
    Hmm, hört sich in der Summe für mich so an das der VF Typ mich mit einer Lüge überredet hat bei dem Verein zu bleiben.


    Es wäre mal interessant, wie Vodafone auf die Frage, ob wirklich priorisiert wird, schriftlich (Online-Kontaktforumular, Telefax, oder Brief) reagiert. Wenn eine Standardantwort folgt, die dieses ausschließt, dann könnte man mal den besagten Verkäufer konfrontieren bzw. könnte man in der Anfrage auch den Namen des Verkäufers nennen. Sollte dieser Verkäufer im (internen) Einklang mit der Verkaufspolitik Vodafones handeln, wird er keine Sorge über eventuelle Konsequenzen haben ;)

  • Natürlich wird das offiziell nicht zugegeben! Zudem wird es das vermutlich wirklich noch nicht geben.
    Was den MItarbeiter betrifft, kann der sich da immer herausreden... Gemeint war dann nur noch das (Filial)Netz oder so. ;)
    Naja, und dass es da wirklich diese "Tonband":D-Aufnahme geben soll...

  • Ich halte jedenfalls die Taktik des Vodafone-Mitarbeiters für geschäftsschädigend. Wenn ich es nicht schaffe den Kunden zu überzeugen, dann fehlt mir die argumentative Fertigkeit, oder das Produktportfolio einfach nicht passt, dann habe ich halt verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Vodafone Mitarbeiter haben mitunter schon immer gelogen, dass sich die Balken biegen. Ich als ehemals einer dieser darf das unzensiert sagen. So gut man dort auch verdient, ich würde es nie wieder tun.


    Eben, das ist mein altes Problem mit dem Laden, klasse Technik, aber skrupelloser Vertrieb. Letzteres macht diese "Premium"-Phrase zunichte.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Eben, das ist mein altes Problem mit dem Laden, klasse Technik, aber skrupelloser Vertrieb. Letzteres macht diese "Premium"-Phrase zunichte.


    Der Vertrieb ist aber für den Erfolg von Vodafone verantwortlich, nicht der Premiumanspruch....

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Der Vertrieb ist aber für den Erfolg von Vodafone verantwortlich, nicht der Premiumanspruch....


    Hätten die Vertrieble nichts qualitativ Gutes zu Verkaufen, wäre die Drücker-mentalität der Vertriebschiene weit offensichtlicher.


    Da die auch hier beschriebenen Niederträchtigkeiten schon mindestens das ganze Jahrzehnt andauern, steht weniger der einzelne kleine Drücker an der Verkaufs-Theke in der Verantwortung, sondern die Vetriebsleitung bis ganz oben hin. Von dort aus stinkt der Fisch, aber "solange die Zahlen stimmen" und keine größeren Skandale passieren läßt man es so laufen.


    Ich habe mal ein paar Jahre damit verbracht, mit vielen anderen zusammen die Technik bei VF am laufen zu halten, und wir haben es meistens einigermassen geschafft.


    Aber da ich diese systematische ins-Gesicht-Lügerei in den Shops auch persönlich erlebt habe, fühle ich meine Arbeit noch im nachhinein von diesen abgerichteten Drückern beschmutzt. Das will ich ganz klar so verstanden wissen. :flop:


    Der schlechte Ruf, den Mobilfunkfirmen in Deutschland inzischen haben, ist weitgehend im Verhalten gegenüber den Kunden begründet.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Die Technik kann noch so gut sein - sie muss verkauft werden. Und wenn der Verkäufer keine Technik im Background hat, braucht er gar nichts verkaufen. Das Verhältnis machts aus.


    Sicher gibt es einige Drücker, allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass da immer 2 dazugehören.


    Und fast nirgendswo anders spielen NPS- oder CS-Werte eine so große Rolle wie bei Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrd2
    Die Technik kann noch so gut sein - sie muss verkauft werden. Und wenn der Verkäufer keine Technik im Background hat, braucht er gar nichts verkaufen. Das Verhältnis machts aus.


    Sicher gibt es einige Drücker, allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass da immer 2 dazugehören.


    Und fast nirgendswo anders spielen NPS- oder CS-Werte eine so große Rolle wie bei Vodafone.


    natürlich hast Du vollkomen recht, daß ohne guten Vertrieb die beste Ware nichts bringt. Aber daß in der Mobilfunkbranche es dermassen übel geworden ist, kann trotzdem nicht übergangen werden. Die in älteren Threads diskutierten Umfrageergebnisse über die Reputation der Mobilfunker sprechen Bände.


    Die Vertriebsleiter und das Managment, welche diese Skrupellosigkeit letztendlich zu Verantworten haben und gar Einfordern - da diese ja ihren variablen Gehaltsanteilen und Karrieren zuträglich ist , können sich meiner Verachtung sicher sein.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Es gibt immer wieder Leute, die sagen, dass eine Priorisierung ausserhalb der Notruf-Priorisierung verboten sei. Stimmt das oder nicht? Und falls nein, kann man die Priorisierung irgendwie rauskriegen, oder ist das Geschäftsgeheimnis?


    Technisch ist eine Priorisierung in meineswissens 16 Klassen möglich, soweit gibt GSM das vor. Soweit ich weiss nutzt das baer keine Netzbetreiber in D.


    Rauskriegen: nein


    Es gibt genug andere Möglichkeiten, Polizei usw. höherer Prioritäten zu geben, z.b. über geschlossene Benutzergruppen usw.

  • Re: Unterschiedliche Vodafone Netze ???


    Zitat

    Original geschrieben von Skusi
    ...
    Da für mich die Netzabdeckung aus beruflichen Gründen sehr wichtig ist, und ich oft in irgendwelchen Kellern unterwegs bin, habe ich mich überreden lassen das Vodafone Angebot anzunehmen.


    Dann solltest du aber auch den Support berücksichtigen. Solange alls funktioniert hast du auch bei den Discountern kein Problem, nur wenn nicht bist du beim Netzbeteriber i.d.R. besser bedient.


    Zitat

    Was sagt Ihr dazu ???


    MFG Skusi


    Musst du entscheiden. Ärger ist verständlich, aber kein guter Ratgeber.
    Ich würde es weitgehend danach entscheiden welches Tarifmodell für mich in Summe das günstigere ist oder ob das ggf. etwas teurere Angebot durch mehr Komfort und/oder besseren Service überzeugen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!