Unterschiedliche Vodafone Netze?

  • Hmm,


    also jedenfalls ist das Argument mit dem minderwertigen Netz bei dem Discounter Quatsch.


    Sauer bin ich nun über Vodafone das die mir so einen Mist erzählen um meine Argumente für den Discouter auszuhebeln.


    Ich hatte ein sehr offenes Gespräch mit dem Hotline Mitarbeiter. Er nannte eine Argument für den VF Tarif, und ich hatte immer ein Gegenargumet für den Discounter. Hat sogar Spaß gemacht. Am Ende wußte er wohl nicht mehr weiter, und kam mit dem Subnetz-Quatsch. Da war ich nicht drauf vorbereitet, und mußte Ihm also erstmal glauben.


    Ihr habt mich nun aufgeklärt. Dafür vielen Dank.


    Nun werde ich wohl eine Nette Mail an VF Schicken und von dem neuen Vertrag zurücktreten, um meine Kündigung doch noch durchzusetzten.


    Und ich hoffe das sich nicht wieder irgendein Heini bei mir meldet um mich umzustimmen.


    Wenne es bei dem Edeka-Mobil nix taugen sollte kann ich ja jederzeit wieder zu VF zurückkriechen.


    Hätte nicht gedacht das die mich so verarschen. :-(


    MFG Skusi

  • Sowohl Kunden von Vodafone direkt als auch Prepaid Diskounter Kunden nutzen das gleiche Netz. Es gibt keine Bevorzugung oder Priorisierung. Die Qualität ist immer die Gleiche. Das einzige was unterschiedlich ist, sind die Roaming Partner. Wie schon erwähnt gibt es mit Bildmobil massive Probleme beim Roaming. Wer die Angebote von Allmobil wie z.B. Edeka Mobil nutzt, kann in allen Vodafone Netzen im Ausland telefonieren. Allmobil ist eine 100% Tochter von Vodafone. Der Service von Edeka Mobil war bisher gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skusi
    Sauer bin ich nun über Vodafone das die mir so einen Mist erzählen um meine Argumente für den Discouter auszuhebeln.


    sauer solltest du aber nicht auf vodafone ansich sein, sondern auf den einen hotliner ;)
    es gibt auch genügend threads/erfahrungen bei denen der hotliner zu 100% alles
    korrekt erklärt hat und auch so umgesetzt wurde.
    dies verschwindet aber ganz schnell ins archiv weil gewisse user keinen angriffspunkt haben und dies nicht künstlich zu einem "skandal" hochpuschen können.


    echte skandale (wie die 17mio datensätze der telekom im internet)
    finden dagegen kaum erwähnung und haben weniger posts als dieser thread hier :rolleyes:

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    sauer solltest du aber nicht auf vodafone ansich sein, sondern auf den einen hotliner ;)


    Pech, in diesem Fall für für VF, die Meisten sehen sowas eben anders.
    Wenn mir ein Vertreter einer Firma blödkommt denke ich auch eher"was fürn Saftladen" als "was fürn Vollpfosten".

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Pech, in diesem Fall für für VF, die Meisten sehen sowas eben anders.
    Wenn mir ein Vertreter einer Firma blödkommt denke ich auch eher"was fürn Saftladen" als "was fürn Vollpfosten".


    Der Vollpfosten ist einfach nur bemüht, die Vorgaben des Marketingressorts des Saftladens umzusetzen. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Wenn mir ein Vertreter einer Firma blödkommt denke ich auch eher"was fürn Saftladen" als "was fürn Vollpfosten".


    jo auch wieder wahr - daher werden viele auch nicht nach e+ oder o2 gehen
    wenn man sieht wie deren leute sich hier verhalten ;)

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Der Vollpfosten ist einfach nur bemüht, die Vorgaben des Marketingressorts des Saftladens umzusetzen. ;)


    Das hätte er aber anders umsetzen können. Deshalb ist diese Kritik an Vodafone berechtigt, denn wer hat diesen Mitarbeiter eingestellt und geschult...

  • So,
    hab soeben eine "Nette" Mail an den Kundesservice von VF geschrieben.
    Darin mache ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch und bitte um Kündigung der mir aufgeschwatzten Vertragsverlängerung.


    Mal sehen was da kommt.


    Jedenfalls werde ich keine Gespräche von der Hotline annehmen. (Wenn ich Sie erkenne)


    In der Mail hab ich zu verstehen gegeben das ich auf keine Überredungsversuche eingehen werde.


    Der Hammer wäre nun wenn die sich querstellen und die Vertragsverlängerung nciht kündigen.


    MFG Skusi

  • Nix Mail. Schriftlich per Post und/oder Fax mit eigenhändiger Unterschrift.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Und dann per EInschreiben!


    Und ich würde dir auf jeden Fall raten, den Vorgang eine Etage höher zu schildern. Das wird dann auf jeden Fall zu deiner Zufriedenheit gelöst.


    Davon ab: SOlch schwarze Schafe gibts überall. Es ist eine Sauerei des entsprechenden Kundenbetreuers, aber leider ist man davor nicht gefeilt!

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