Unterschiedliche Vodafone Netze?

• Hallo,

Intern wissen die genau, welche Nummer wohin gehört.

• Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Es gibt immer wieder Leute, die sagen, dass eine Priorisierung ausserhalb der Notruf-Priorisierung verboten sei. Stimmt das oder nicht? Und falls nein, kann man die Priorisierung irgendwie rauskriegen, oder ist das Geschäftsgeheimnis?

Gruß

Die Diensthandys der Polizei haben eine höhere Prio.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Unterschiedliche Vodafone Netze ???

Zitat

Original geschrieben von Skusi

"Das Vodafone Netz das der Discounter benutzt ist nicht dasselbe wie das Netz das ich mit einem VF Vertrag nutzen würde. Netztquallität und Abdeckung wären schlechter. Es würde sich da um ein Subnetz handeln"

in Deutschland nicht, aber im Roaming gibt es teilweise Unterschiede, z.B. kann man mit bildmobile nicht alle Vodafone-Roamingpartner nutzen. In England soll es deswegen Probleme geben. Evtl meinte er so etwas.

• Der Begriff "Subnetz" war und ist Blödsinn, von daher halte ich dieses Verkaufsargument schon für absoult unangebracht, um es mal harmlos auszudrücken.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Vodafone Mitarbeiter haben mitunter schon immer gelogen, dass sich die Balken biegen. Ich als ehemals einer dieser darf das unzensiert sagen. So gut man dort auch verdient, ich würde es nie wieder tun.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich kann dem auch nicht zustimmen, jedenfalls nicht aus meinen Erfahrungen heraus.
    Nutze am We eine Vodafone Vertrags Karte, während der Woche eine Yukoono Karte (auch Vodafone Netz) um in Fremdnetze zu telefonieren und ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen im Empfang oder überhaupt der Qualität.

• Eigentlich gibt es offziell keine Prio bei Telefonaten oder Daten in irgendeinem Netz. Allerdings gibt es diese Funktion an sich bereits und könnte jederzeit scharfgeschaltet werden (jedenfalls weiß ich das von Vodafone und T-Mobile). Es gab mal vor einem guten Jahr eine Anfrage eines Magazins hierzu, da wurde sich aber noch dagegen ausgesprochen.

Allerdings: Letztens auf dem U2 Konzert in Berlin konnte ich einwandfrei Telefonieren (vor bzw nach dem Konzert ;)) und Fotos versenden.
    Bei meinen drei Freunden (2x VDF Prepaid, einmal VDF mobilcom) gingen Gespräche erst nach mehreren Versuchen, Daten langsam. Telefonieren ging bei mir dagegen problemlos, Daten ebenso langsam.
    Würde mich dazu aber zu keinen Rückschlüssen verleiten lassen, kann auch nur Zufall gewesen sein, zudem es sonst keinerlei Probleme gibt.

--> Eine allgemeine Priorisierung nach Vertragspartner scheint es derzeit nicht zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!