Gibt es noch eine UMTS-Flatrate ohne 5 GB Drosselung im o2 oder Vodafone Netz?

• Der Titel sagts im Grunde schon.
    Es gibt ja mittlerweile sehr viele Anbieter, die auf Basis des o2 oder Vodafone Netzes UMTS-Flatrates anbieten, so daß ich mit der Zeit ein bißchen den Überblick verloren habe.
    Weiß nur, daß bei den direkten Netzanbieter-Tarifen immer nach 5 GB gedrosselt wird, und das ist mir viel zu wenig, ich bräuchte ungefähr das 10-fache....

Warum nicht T-Mobile oder E-Plus?
    E-Plus ist hier bei mir vor Ort viel zu langsam und T-Mobile hab ich schon (die alte Variante mit 10 GB inklusive ;))
    Wenn aber jemand noch ne super duper drosselfreie T-Mobile Flat weiß, darf er die auch sagen, dann buche ich die halt noch dazu!

Der Preis spielt ausnahmsweise mal keine Rolle, es geht nur um die Datennutzung nach dem Motto viel => mehr => noch mehr => am meisten :D

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ... oder ne Freundin. :D

Ebenso unkonstruktiv, da nicht vergleichbar:

Beim mobilen Internet kannste Dich unproblematisch auswählen und Ruhe iss ;)

alienleader

• Re: Gibt es noch eine UMTS-Flatrate ohne 5 GB Drosselung im o2 oder Vodafone Netz?

Kurz und knapp: Nein

Als einzige Möglichkeit wäre eine Vertragsübernahme eines alten Tarifes.. Bei VF sollen die Konditionen dann so bestehen bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Unkonstruktiver Beitrag:
    Bestell dir nen DSL-/Kabel-Anschluss oder ne Freundin. :D

LOL vodafrank, das wäre natürlich die Lösung, mehr Freundin, weniger Zeit zum Daten schlürfen :D
    Ich hab ja eine, nur wohnt die von mir aus (Ostwestfalen) sehr weit weg (Winzendorf/Österreich), so daß wir uns nur sehr selten sehen (alle 3-4 Wochen...).
    Zudem ich auch noch arbeite und sie zur Schule geht, so daß die Zeit noch knapper wird...
    Also muß ich die Zeit überbrücken, z.B. mit dem Downloaden und Anschauen von "Californication" (Serie auf dem US-Sender Showtime), 2 Staffeln in HDTV-Qualität ;)
    Da mein Entertain Anschluß aber unglücklicherweise erst am 28. Oktober freigeschaltet wird (bestellt in diesem Thread ), muß ich das alles behelfsmäßig mit HSDPA hinkriegen...
    Nicht daß das auch nur annährend meinem normalen Surfverhalten entspricht, mit DSL (16 Mbit) sind das so ungefähr 800 GB bis 1 TB pro Monat :rolleyes:

Gibt es eigentlich noch sowas wie DSL by Call was ich nutzen kann bis mein T-Home Anschluß läuft?!
    Aber das wird wohl OT, muß dafür wahrscheinlich ein neues Thema aufmachen.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

• hi
    bei solchem einem Datenbedarf muß ich passen

Hast du einen DSL Anschluß wenn noch nicht
    bietet sich Kabeldeutschland mit nur 13 Euro / Monat an (12 Monate) für eine 6000 er Verbindung

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Hallo,

Zitat

Weiß nur, daß bei den direkten Netzanbieter-Tarifen immer nach 5 GB gedrosselt wird, und das ist mir viel zu wenig, ich bräuchte ungefähr das 10-fache....

Nehm einen DSL- oder Kabelinternetanschluss, bei Mobilfunk kannst du das knicken, gibt es nicht mehr. Der Trend geht zu vollen Begrenzung auf allen Zugängen.

Internettraffic ist nicht umsonst und gerade im Mobilfunk teuer und die Netzbetreiber wollen damit Geld verdienen, allso müssen die zwangsläufig limitieren.
    Jedes GByte, was ein Provider übers den DeCIX ( zentrales Internetübergang zwischen den Providern ) schickt, wird im in Rechnung gestellt.

Zitat

Als einzige Möglichkeit wäre eine Vertragsübernahme eines alten Tarifes.. Bei VF sollen die Konditionen dann so bestehen bleiben.

Da würde ich keine Wette drauf abschliessen, ich befürschte nämlich, das mein 10Gb Traffic bei der nächsten Verlängerung auch umgestellt wird.
    Leute, die noch einen haben, dürfte Glücklich sein.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Jedes GByte, was ein Provider übers den DeCIX ( zentrales Internetübergang zwischen den Providern ) schickt, wird im in Rechnung gestellt.

Zahlen die Mobilfunkprovider da mehr als die DSL-Provider?

• DSL ist bereits bestellt, wird aber erst am 28.10. freigeschaltet (T-Home Entertain).

Das mit dem DeCIX kann ich mir nicht vorstellen, dann würde doch jeder Anbieter, um Geld zu sparen, andere Knotenpunkte (in Amsterdam z.B., wo der größte Europas liegt) nutzen und anders routen, um Geld zu sparen.
    Das war ja ursprünglich einer der Grundgedanken des Internets und des militärischen Vorgängers Arpanet, daß wenn Leitungen und Knotenpunkte ausfallen (bzw. im Kriegsfall zerstört werden), innerhalb von Sekundenbruchteilen umgeleitet wird und alles weiter so läuft wie bisher.
    Es ist doch alles mit merhrfach redundanten Leitungen abgesichert im Fixed Net, wie es im Mobilfunk ist, weiß ich nicht, müßte aber eigentlich ähnlich sein?

Ansonsten würden ja die Flatrate-Anbieter bei Kunden wie mir, die etwas mehr verbrauchen (im Schnitt 800-900 Gigabyte/Monat) draufzahlen, und das kann ich nicht ganz glauben...

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Internettraffic ist nicht umsonst und gerade im Mobilfunk teuer und die Netzbetreiber wollen damit Geld verdienen, allso müssen die zwangsläufig limitieren.

Da würde ich keine Wette drauf abschliessen, ich befürschte nämlich, das mein 10Gb Traffic bei der nächsten Verlängerung auch umgestellt wird.
    Leute, die noch einen haben, dürfte Glücklich sein.

Was ich mich allerdings frage:

Was werden sich die Mobilfunkbetreiber für Vermarkungsmodelle einfallen lassen, wenn irgendwann auch im Mobilfunk Datenraten von 20, 50 oder gar 100 Mbit/s möglich sind? Dann wird es sich doch ganz sicher kein Betreiber mehr erlauben können, mit - dann umso mehr - lächerlichen 5 GB Inklusivvolumen anzukommen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Trend der letzten Zeit, das Inklusivvolumen eher zusammenzustreichen als es auszudehnen, auf Dauer Bestand haben wird. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!