Nokia N900 alternative Navigationssoftware

• Hallo,

also das N900 interessiert mich schon sehr, allerdings will ich ein gutes Navi im Handy haben und mag Nokia Maps nicht so....

Ich konnte allerdings noch nirgends Ankündigungen anderer Hersteller (Navigon, TomTom, NDrive etc...) finden das da auch was für das neue Betriebssystem des N900 rauskommt...oder habt ihr schon was gelesen?

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Da bis jetzt noch keine Antwort da ist gehe ich davon aus das es nix gibt - schade eigentlich...wär prinzipiell ein tolles Handy, aber wenn es für das Betriebssystem keine brauchbaren Programme gibt ausser dem was ab Werk installiert is isses ne Totgeburt....

• Gemach gemach junger Padawan ;)

Das Handy ist noch gar nicht auf dem Markt, die Softwareschmieden werden erstmal schauen wie es sich verkauft und dann kommen schon Programme jeder Art. Also abwarten und positiv denken, das wird schon :top:!
    Gruß Fruchtkoerper

• Klar kann man so etwas abwarten. Aber wenn man das tut, dann ist schon lange wieder ein interessanteres Gerät im Handel auf das man umsteigen wird...

• fruchtkoerper

Ich geb dir prinzipiell recht nur bezweifle ich das es bei so einem Einzelmodell einen ähnlichen Hype wie z.B. beim IPhone geben wird.

Wenn Nokia das BS generell umstellen würde dann schon...aber bei einem Einzelmodell wo alle anderen noch auf Symbian...fraglich...an sich ein geiles Teil natürlich....aber mit einem Handy der 500 Euro Preisklasse will ich mehr machen als nur telefonieren....deshalb finde ich die Auswahl an Software externer Anbieter ist schon entscheidend für den Kauf

• Es gab doch damals fürs N810 schon ein ganz passables Navigationsprogramm, wenn ich mich recht erinnere. Hab das auf jeden Fall genutzt damals. Weiß aber leider auch nicht mehr, wie das hieß. ;)

• schwedenfan

das isses ja gerade...Ich will kein Navi was mal so "ok" war und an dessen Namen man sich noch nichtmal erinnert...sondern die freie Auswahl unter den namhaften Herstellern...ich zahle auch gerne Geld dafür,nur wenn es nix gibt ausser Public Domain Frickelprogrammen brauch ich auch das Handy nicht...zum reinen telefonieren reicht auch ein Gratis CallYa Handy...

• Hallo erst mal an alle :)

Wollte nur mal klar stellen das Nokia N900 ist in der Zeit das besste was
    man nur haben kann. :top:
    Ich hatte es mir auch gekauft und bin voll glücklich damit.
    Das Betriebsystem ist Maemo Linux was das heisst kann sich ja jeder nur denken
    offernes OS. :p

Es geht ja jetzt mal um eine Navigation.
    Es ist jetzt schon mal eines draussen habe es auch schon (SYGIC) echt super.
    Schnelle GPS verbindung man muss nicht mehr warten so wie auf einem Iphone
    oder N97, man startet die Navigation und los gehts. :)

Ich bin Stolz ein NOKIA N900 Besitzer zu sein

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Navit müsste doch da eig problemlos funktionieren:

http://www.navit-project.org/

Hallo

Ich seh da aber nicht das es auch fürs N900 ist.
    Man kann nicht einfach eine navi software drauf spielen und los gehts. :flop:

Ich bin Stolz ein NOKIA N900 Besitzer zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!